SSL nur im Backend, nicht auf dem Frontend

20.11.2013 23:01
#1
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
SSL nur im Backend, nicht auf dem Frontend

Hallo, ich benutze Joomla 3 mit Joomshopping 4.4 und habe nun ein SSL Zertifikat für die Seite bestellt und auch in die htaccess eingetragen. Allerdings ist die Veschlüsselung nur im Backend wirksam. Beim Frontend erscheind das https bei alten versionen von chrome durchgestrichen, bei opera erscheint das goldene "sicher" zeichen nur kurzzeitig beim anklicken eines buttons oder dem Laden einer neuen Seite. Mann kann sich zwar das Zertfikat anzeigen lassen, allerdings wird die seite als nicht sicher eingestuft. Mit der jeweils neusten version von chrome, ob desktop oder mobile funktioniert die ssl verschlüsselung auch im frontend.

In english :D:

installed SLL
works on Backend, but not on Frontend even though I forced it for both in the configuration menu. You can take a look a the certifikate when browsing the website but it says that the website is not secure when using Opera, Firefox or an old version of chrome. When using the newest chrome version on the other hand the ssl works fine and the hole site is secured and works liked intended.

Any suggestions how to fix this?


Joomla: 3
JoomShopping: 4.4
 
21.11.2013 02:40
#2
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: SSL nur im Backend, nicht auf dem Frontend

ok scheinbar funktioniert es jetzt, habe auf joomla 3.2 aktualisiert und alle browser aktualisiert, allerdings hats mir die formatierung zerschossen, naja wird schon klappen :D

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.