Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

«StartZurück12WeiterEnde»
27.11.2013 23:12
#1
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Hallo allerseits,

nachdem man sich registriert und den Aktivierungslink per Mail angeklickt hat erhält man die Meldung das man sich nun anmelden kann. Allerdings erscheint dann die Meldung:

"Username and password do not match or you do not have an account yet."
bzw
"Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!"

obwohl der neue Kunde sowohl bei joomshopping als Kunde als auch bei Joomla als freigegebener user angezeigt wird.

Gibt es außerdem die Möglichkeit das Anzeigen des Passworts bei der Aktivierungsmail zu unterbinden?

Grüße

Showtyme


Joomla: 3.2
JoomShopping: 4.4

Letzte Änderung: 27.11.2013 23:13
 
28.11.2013 11:51
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Showtyme - 27.11.2013 23:12
...
Gibt es außerdem die Möglichkeit das Anzeigen des Passworts bei der Aktivierungsmail zu unterbinden?

Grüße

Showtyme


Das Passwort sollte nicht mitgeschickt werden, nur der Benutzername. Das funktioniert seit geraumer Zeit auch.

...und "automatisches aktivieren der Benutzerkonten" sollte auch angehakt sein... (heißt anders und ist ne Joomlaeinstellung und nicht in JS, wenn ich mich nicht irre)

 
28.11.2013 12:02
#3
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Mir ist noch was eingefallen, was ich auch ein Problem war....

Du musst BEIDE Caches deaktivieren... Joomla und System.

 
28.11.2013 14:24
#4
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Wo finde ich den den JS Cache? Der Systemcache unter Erweiterungen/Plugins war deaktiviert

 
28.11.2013 14:38
#5
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Habe den Joomla Cache geleert trotzdem war keine anmeldung nach der aktivierung möglich und auch das passwort wurde mit der mail mitgeschickt.
Hier als anhang die benutzeroptionen:
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich
Habe gesehen das ich mich verlesen habe, ich meinte Joomla Cache, nicht JS
.. der war auch deaktiviert.


Danke im vorraus für die Mühen
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich


Letzte Änderung: 28.11.2013 14:50
 
28.11.2013 15:27
#6
mishazegrya
Joomshopping forum user no avatar
Name: Misha
01.06.2012
Posts: 72
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

The problem of password sendend is in Joomshopping. I think in new Joomshopping version this problem will be fixed

 
28.11.2013 17:15
#7
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

So es will einfach nicht funktionieren.

Der Cache ist sowohl unter Erweiterungen/Plugins als auch unter Konfiguration/System deaktiviert.
Die Automatische Benutzererstellung unter Erweiterungen/Plugins ist aktiviert.
Die Caches habe ich gelöscht.
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

 
28.11.2013 18:02
#8
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert auf einmal, ich habe "JoomShopping Plugin for Registration and entry" installiert. Davor ging es zwar auch ohne, aber egal. Aber das passwort wird trotzdem mitgeschickt. Wie kann ich das rausnehmen?

 
30.11.2013 09:48
#9
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Showtyme - 28.11.2013 18:02
Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert auf einmal, ich habe "JoomShopping Plugin for Registration and entry" installiert. Davor ging es zwar auch ohne, aber egal. Aber das passwort wird trotzdem mitgeschickt. Wie kann ich das rausnehmen?


Was das "Passwort mitschicken" angeht, hat mishazegrya recht, das wurde in den neueren Versionen irgendwann mal bei einem Update gefixt... ich benutze allerdings JS 3.16

 
30.11.2013 09:48
#10
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Showtyme - 28.11.2013 18:02
Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert auf einmal, ich habe "JoomShopping Plugin for Registration and entry" installiert. Davor ging es zwar auch ohne, aber egal. Aber das passwort wird trotzdem mitgeschickt. Wie kann ich das rausnehmen?


Was das "Passwort mitschicken" angeht, hat mishazegrya recht, das wurde in den neueren Versionen irgendwann mal bei einem Update gefixt... ich benutze allerdings JS 3.16

 
09.12.2013 11:01
#11
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Stickdealer - 30.11.2013 09:48
Showtyme - 28.11.2013 18:02
Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert auf einmal, ich habe "JoomShopping Plugin for Registration and entry" installiert. Davor ging es zwar auch ohne, aber egal. Aber das passwort wird trotzdem mitgeschickt. Wie kann ich das rausnehmen?


Was das "Passwort mitschicken" angeht, hat mishazegrya recht, das wurde in den neueren Versionen irgendwann mal bei einem Update gefixt... ich benutze allerdings JS 3.16

Das das automatische Mittschicken in den neueren versionen deaktiviert sein soll habe ich auch hier im forum gelesen. allerdings wird es bei mir trotzdem immer mitgeschickt. Ich benutze joomla 3.2 und Joomshopping 4.4. Wie kann ich den die automatisierte mail bearbeiten? ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Danke im vorraus für die Mühe!

 
11.12.2013 07:40
#12
igi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Igi Vuillemier
30.01.2011
Posts: 16
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

hallo zusammen
besten dank für die beiträge und inpunts.
leider funktionniert das login nach einer registrierung definitv nicht.
bei uns kommt nicht mal nach der registrierung die standart meldung auf den bildschirm "mal sollte sine e-mail checken" oder so... wir haben auch probiert ohne dass der kunde sein konto aktivieren muss, leider ohne erfolg. also zusammen gefasst... bei der registrierung kommen keine message, nach der registrierung kann man sich nicht mit den login anmelden. wenn man aber als administrator in die admin den user öffnet und das passort wieder eingibt dann funktionniert das login. also es muss irgenwas mit den eintrag in die db sein.
hat jemanden eine ahnung wie man das lösen kann?

wir haben wie bei den anderen beiträge erwähnt folgendes eingestellt:
- passwort senden ist deaktiviert.
- alle cache sind deaktiviert.
- das "plugin for registration and entry" ist auch installiert, wir haben mit und ohne probiert.

also ich bin am ende mit meinen latein... und freue mir auf HILFE!
vielen dank!


Joomla: 3,2
JoomShopping: 4,4

Letzte Änderung: 11.12.2013 07:41
 
14.12.2013 22:00
#13
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

Hallo Igi,

ich kann dir da leider definitiv nicht weiterhelfen. seit gestern funktioniert die registrirung auf einmal auch nicht mehr. bei der regisstreirung erscheint nun meldung wenn sich ein neuer user registrieren will:

Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

1062 Duplicate entry '444' for key 'user_id' SQL=INSERT INTO `xmj0r_jshopping_users`

Der fehler ist scheinbar aufsteigend der erste user bekam ein Duplicate entry '443' der zweite nun ein Duplicate entry '444', scheint irgendein datenbankfehler zu sein.

 
14.12.2013 22:35
#14
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16480
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

url?

 
15.12.2013 07:31
#15
MasterX
User MasterX
Name: Mathias
12.04.2012
Posts: 108
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

hab das selbe Problem auch wenn ich benutzer löschen will oder Kunden bleibt die Seite leer
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich


Joomla: 3.0.2
JoomShopping: Version 4.3.1 Pro
Website Url: http://www.pizza-halle.net/

Letzte Änderung: 15.12.2013 07:34
 
15.12.2013 18:56
#16
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16480
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

enable debug mode joomla (configuration joomla)

 
16.12.2013 16:51
#17
MasterX
User MasterX
Name: Mathias
12.04.2012
Posts: 108
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

enable debug mode joomla ist on!

 
16.12.2013 16:53
#18
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16480
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

see page user / user edit

 
16.12.2013 19:12
#19
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

die url lautet: https://www.planet-plastik.de

 
16.12.2013 19:55
#20
MasterX
User MasterX
Name: Mathias
12.04.2012
Posts: 108
Quote
Aw: Anmelden nach erfolgreicher Registrierung nicht möglich

ich find den Fehler einfach nicht :(
was mir aber aufgefallen ist als admin kann ich mich ins frondent einloggen


Letzte Änderung: 16.12.2013 20:03
 
«StartZurück12WeiterEnde»
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved