Nach dem sich jemand registriert...

04.03.2014 01:06
#1
NicoFish86
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nicola
03.05.2013
Сообщения: 9
Quote
Nach dem sich jemand registriert...

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass wenn sich jemand bei mir auf dem Shop als Neukunde registriert irgendwas fehlt wenn er damit fertig ist... zum Beispiel ein Hinweis, dass der Kunde erst die Mail checken und bestätigen muss, damit er seine Bestellung fortfahren kann... Ideen wie ich das lösen kann? arbeite noch mit der Version 3.14.3. Soll ich das Update machen?!

 
04.03.2014 05:55
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Nach dem sich jemand registriert...

Hallo,

ein Update auf die aktuelle Vision ist IMMER sinnvoll (bugs und Sicherheit) vor allem bei Joomla selbst "Lebenswichtig"

Das hier beachten:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/286.html?lang=de

Was die Freischaltung angeht, das musst du in der Joomla Config selbst vornehmen.

Stichwort: Automatisch aktivieren über Benutzerlink


Последнее изменение: 04.03.2014 06:00
 
04.03.2014 09:25
#3
NicoFish86
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nicola
03.05.2013
Сообщения: 9
Quote
Aw: Nach dem sich jemand registriert...

da steht was von Backup machen... muss ich mir sorgen machen?
Wie mach ich ein sauberes BAckup? FTP Ordner kopieren und auf PC speichern?

 
04.03.2014 11:16
#4
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Nach dem sich jemand registriert...

NicoFish86 - 04.03.2014 09:25
da steht was von Backup machen... muss ich mir sorgen machen?
Wie mach ich ein sauberes BAckup? FTP Ordner kopieren und auf PC speichern?


Nein, das reicht nicht, du musst auch noch die SQL Datenbank sichern....

Aber ich würde das alles automatisieren mit "Akeeba"

 
04.03.2014 11:51
#5
NicoFish86
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nicola
03.05.2013
Сообщения: 9
Quote
Aw: Nach dem sich jemand registriert...

du sprichst gegen eine Wand :-)
muss ich das downloaden? einfach zu handhaben für beginner wie mich?
-muss ich ein für das update ein backup machen? ist dass risiko so hoch dass alles verloren geht?

 
05.03.2014 05:55
#6
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Nach dem sich jemand registriert...

Hallo,

Akeeba ist ein Backup Komponente für Joomla, welche nach der Installation und Konfiguration, auf "Knopfdruck" ein Image der Website inkl der SQL Datenbank macht. Dieses Backup kann man dann per FTP (empfohlen) auf den Rechner runterladen. Sollte deine Website mal durch Updates oder durch Installationen von anderen Komponenten oder auf grund von Fehlkonfigurationen nicht mehr richtig laufen, kannst du das Webspace und die Datenbank leeren/löschen, das Image mit einer Kickstart.php auf den Server hochladen und per Installationsroutine in ein paar Minuten wieder auf den Urzustand bringen.

Updates sind eingriffe ins System, das bringt immer ein gewisses Risiko mit sich.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.