Link auf Produkt

24.06.2014 14:56
#1
Stefan3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
09.06.2013
Posts: 77
Quote
Link auf Produkt

Hallo,

ich möchte einen Textlink bzw. ein Bildlink auf einen Artikel (Artikeldetails) setzen und habe mir aufgrund der Forumssuche das Modul http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/content-plugin-insert-product.html?lang=en erworben, das hier als Lösung angeboten wird: http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/2/6959.html?lang=de

Leider verstehe ich nicht, wie der Link gesetzt wird. Wenn ich den Button in Joomla nehme, dann setzt es mir einen Code dieser Art in meine Inhalatsseite. "{jshop-prod-ins:3}".

Hierbei wird dann der komplette Artikel mit Bild, Preis, Artikelnummer, Kurzbeschreibung und Bewertung eingeblendet.
Das möchte ich aber nicht, ich möchte nur das Produktbild haben, oder alternativ das Produktbild einbinden und auf die Prduktdetails verlinken.
Aber wie mache ich das?

Dankeschön für die Hilfe!

schöne Grüße
Stefan


Joomla: 3.3.1
JoomShopping: 4.5.0
PHP: 5.3.28
MySQL: 5.5.35
Website Url: http://cibus-sanus.de
 
24.06.2014 16:42
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Link auf Produkt

chnage file

\plugins\content\jshopproductinsert\jshopproductinsert.php

change code
<?php include(JSHOP_COMPONENT_PATH."templates/default/list_products/product.php");?>
to
<?php include(JSHOP_COMPONENT_PATH."templates/default/list_products/product2.php");?>

Copy
components\com_jshopping\templates\default\list_products\product.php
to
components\com_jshopping\templates\default\list_products\product2.php

change
components\com_jshopping\templates\default\list_products\product2.php

 
29.06.2014 16:23
#3
Stefan3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
09.06.2013
Posts: 77
Quote
Aw: Link auf Produkt

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe, da es leider keine E-Mail Benachrichtigung gibt.

Durch die Anpassung konnte ich es auf das Bild reduzieren, das jedoch sehr unflexibel eingebunden werden kann, weil es eine komplette Zeile benötigt.

Wie kann ich einen "normalen" Link wie z.B. einen Textlink oder Link von einem Bild mit diesem Modul einsetzen?

Hintergrund bei einem Textlink ist klar, und ein "normales Bild" kann ich positionieren wo ich möchte und macht mir mein Layout nicht kaputt, wie es jetzt der Fall ist.

Dankeschön für die Hilfe!

schöne Grüße
Stefan

 
29.06.2014 18:15
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Link auf Produkt

I do not understand you, that did not work?

 
30.06.2014 11:19
#5
Stefan3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
09.06.2013
Posts: 77
Quote
Aw: Link auf Produkt

Hallo,

Dankeschön für die schnelle Reaktion!

Siehe hier http://cibus-sanus.de/demo1.html Demo1

Ich hoffe, das macht es verständlicher.

schöne Grüße
Stefan


Letzte Änderung: 30.06.2014 11:19
 
30.06.2014 15:56
#6
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Link auf Produkt

error?

 
30.06.2014 16:18
#7
Stefan3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
09.06.2013
Posts: 77
Quote
Aw: Link auf Produkt

Ich habe keinen Error??

http://cibus-sanus.de

Reiter: Demo1

 
30.06.2014 17:14
#8
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Link auf Produkt

Stefan3 - 30.06.2014 16:18
Ich habe keinen Error??

http://cibus-sanus.de

Reiter: Demo1


Versteh ich das richtig: wie bei Banane?

Was hat das mit Joomshopping zutun?

Öffne die Artikel-Beschreibung (JCE) und markiere das Wort, klick auf das Linksymbol und gib den Verweis als relativen Link ein (öffnen im gleichen Fenster noch dazu) fertig.

Oder warum geht das bei dir nicht?

 
30.06.2014 19:03
#9
Stefan3
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
09.06.2013
Posts: 77
Quote
Aw: Link auf Produkt

Hallo Stickdealer,

schönen Dank für deine Antwort.

Sorry, ich dachte nicht, dass es so schwer ist zu verstehen, was ich möchte.

Ich möchte zahlreiche Produkte (Joomshopping ist Katalog)im Text mit Textlinks und Bilderlinks verlinken.
Standardmäßig kann ich jedoch nur mühsam die URL des Produktes herausfinden und diese als Link einfügen. Ändere ich die Produktbezeichnung, ist der Link futsch.

Deshalb ist es besser, das Produkt mit der ID zu verlinken.
Genau das hatte ich mir aufgrund der verlinkten Threads versprochen, aber das PlugIn erlaubt mir nur die Einbindung eines Codes: {jshop-prod-ins:10}
Diesen Code wiederum kann ich nicht anpassen. Der im Content eingebundene Artikel belegt mir eine komplette Zeile im Text.
Das sieht doch nicht schön aus....

Ich möchte doch nur auf die Artikel mit der ID im Text bzw. als Link verlinken können.
Alternativ den über den Code eingebundenen Artikel sauber positionieren und mit Text umfliesen lassen.

Mit dem Modul muss ich schon mal nicht mehr den Produktlink heraussuchen, sondern kann den Artikel bequem im Popup-Fenster auswählen. So soll es sein.

Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlicher ausdrücken können?

Dankeschön für die Hilfe!

schöne Grüße
Stefan

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved