SEo Link von der Homepage

15.12.2014 21:40
#1
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
SEo Link von der Homepage

Hallo

ich habe allen erfassten Kategorien und Produkten immer schön brav alias vergeben.

Produktlinks von den kategorien erzeugen immer schöne SEO links.

aber alle aufgelistete produkte von Module, Addons usw von der Startseite (Home) erscheinen nicht sauber.

beispiel:
http://DOMAIN.COM/index.php?option=com_jshopping&controller=product&task=view&product_id=4&category_id=8&Itemid=0

lese immer wieder wegen menu item erfassen.
Will ja auf der Hoemsite keine definierte kategorie oder einzelne Produkte.
sondern neue oder sonstige produkte auflisten z.Bsp. via Universal List Modul.

bin verwirrt. ich glaub es ist bald Vollmond ;)

Gruss Guido

 
15.12.2014 21:42
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: SEo Link von der Homepage

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html?lang=de

item "shop" ist relevant!

 
15.12.2014 21:53
#3
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Aw: SEo Link von der Homepage

Dank für die schnelle Antwort.

aber heute stehe ich auf der Leitung. Bitte um Verzeihung.

Wenn ich bei Link "Home" den Menüeintrag wähle, dann wähle ich bei der Kategorie Joomshopping "Kategorieliste / Shop Kategorieliste / Hauptseite Shop" aus.

dann habe ich aber auf der Startseite alle Kategorien aufgelistet.
Das möchte ich ja aber nicht.

ok, nun stimmt der SEO Link.
Komischerweise werden aber dafür nach dem Klick die Module die der Startseite zugeordnet sind angezeigt.


Letzte Änderung: 15.12.2014 22:04
 
15.12.2014 22:13
#4
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: SEo Link von der Homepage

Nennen kannst du ihn wie du willst, nur der alias muss "shop" heißen. (So war das die letzen Jahre, kann gefixt sein... weiß ich nicht.)

 
15.12.2014 22:53
#5
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Aw: SEo Link von der Homepage

Sorry geht nicht.
alias der Startseite / home ist nun auf shop

beim einen Modul sieht der Link dann so aus:
/index.php?option=com_jshopping&controller=product&task=view&product_id=5096&category_id=8&Itemid=0


und beim andern so:
/component/jshopping/shop/ac-dc-rock-or-bust-cd.html?Itemid=101

und hier (endung mit 101) werden dann die module von home mitangezeigt auf der Detailseite.

guido

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved