Mail zur Statusänderung - Einsicht in fremde Bestellungen

25.01.2015 14:46
#1
andreas24113
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas
24.01.2015
Posts: 2
Quote
Mail zur Statusänderung - Einsicht in fremde Bestellungen

Hallo,
die Mails arbeiten mit recht simpel aufgebauten Links, um eine Bestellung einzusehen, etwa:
(...)/user/order?order_id=12
Klickt der User auf diesen Link, bekommt er SEINE Bestellung angezeigt, ändert er im Browser die order_id entsprechend, hat er Zugriff auf fremde Bestellungen und kann die Daten einsehen.

Wie kann man das abstellen? Der Aufbau des Links ist sehr simpel, und das Risiko besteht unabhängig vom Status des Bestellers (registrierter Kunde oder nicht).
Danke!

Andreas


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.8.1
 
25.01.2015 19:04
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
Quote
Aw: Mail zur Statusänderung - Einsicht in fremde Bestellungen

No.

User checked.

Error example?
Screenshot?

Problem only for your.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.