Joomla User vom Joomshopping trennen?

04.03.2015 20:59
#1
Insiider
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian
27.10.2014
Posts: 1
Quote
Joomla User vom Joomshopping trennen?

Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Hochzeits-Webseite Joomshopping implementiert, damit ich die Wunschliste den Gästen als Shop zur Verfügung stellen kann.

Die Gäste haben nun ein Login für die Webseite erhalten (insgesamt 3 Login: Spalier, Hochzeit, Spezial). Nun kann es also sein, dass sich 2 Gäste (G1, G2) gleichzeitig mit dem User "Spalier" anmelden. Sie können dann Geschenke in den Warenkorb legen. Das funktioniert alles tiptop. Anschliessend müssen sie die E-Mail angeben, damit sie die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Und genau hier ist mein Problem. Wenn ich als User G1 meine Daten eintrage und dasselbe (fast) gleichzeitig für User G2 mache, dann überschreibt User G2 mit seinen Daten die vom User G1. Was zur Folge hat, dass User G2 die Bestellbestätigung von seiner Bestellung wie auch der von User G1 erhält.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Joomshopping vom Joomla-User trennen kann, so dass User G1 seine Daten eingibt und im Prinzip "ohne Registrierung" die Bestellung auslösen kann. Dasselbe für User G2.

Ich möchte vermeiden, dass jemand eine Bestätigung von einer Geschenk-Bestellung eines anderen Benutzers erhält, nur weil der mit demselben Joomla-User genau gleichzeitig eine Bestellung ausführt.

Ich hoffe, das ganze ist verständlich geschrieben...

Vielen Dank für eure Hilfe!


Joomla: 3.2.7
JoomShopping: 4.7.1
PHP: 5.3.3-7+squeeze25
MySQL: 5.1.73-1+deb6u1
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved