Warenkorb funktioniert nicht richtig

03.04.2015 15:27
#1
colaka
Joomshopping forum user no avatar
Name: Computerladen
02.11.2013
Posts: 23
Quote
Warenkorb funktioniert nicht richtig

Hallo,

wie im Titel bereits gesagt, funktioniert bei mir der Warenkorb nicht. Wenn jemand einen Artikel in den Warenkorb legt, wird das Produktbild nicht übernommen und die Anzeige der Menge bleibt auf "0". Bei manchen Produkten erscheint auch die Fehlermeldung "Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und es dann erneut versuchen."

Ich habe schon den Rechner neu gestartet, den Joomla-Cache geleert und alle möglichen Einstellungen versucht, aber mit dem Warenkorb komme ich nicht weiter. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank


Joomla: Joomla! 3.4.1 Stable
JoomShopping: Version 4.9.2
PHP: PHP Version 5.4.16
MySQL: 5.6.19-67.0-log
Website Url: http://massage-gel.de
 
04.04.2015 11:14
#2
colaka
Joomshopping forum user no avatar
Name: Computerladen
02.11.2013
Posts: 23
Quote
Aw: Warenkorb funktioniert nicht richtig

So langsam bin ich völlig am Verzweifeln, weil sich kein Kunde registrieren kann. Man kann ein Produkt in den Warenkorb legen und dann auch noch zur Kasse gehen, aber wenn man sich registrieren möchte, erhält man "Fehler 403 - Die Seite konnte nicht gefunden werden".

Ich habe inzwischen den Internetauftritt komplett gelöscht und die Seite mit den Joomshopping-Beispieldaten neu installiert, aber habe den gleichen Fehler wie vorher.

Wenn ich mich im Shop mit meinen Joomla-Zugangsdaten anmelde, funktioniert alles wie es soll. Dann kann ich eine Bestellung bis zur Danke-Meldung durchführen, aber eine Neu-Registrierung geht einfach nicht.

 
04.04.2015 13:06
#3
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Warenkorb funktioniert nicht richtig

Hallo,

Benutzerregistrierung in Joomla aktiviert?
(unter Benutzer-Optionen)

Warenkorbmodul passende, neueste Version?

Caches gelöscht?

Vielleicht einen Link unter Shop anlegen (Registrierung).
Evt. alte Links (im Papierkorb) vorhanden? Dann löschen.


Tipp:
Irgendwo (gut und ständig sichtbar) auf der Webseite schreiben, dass derzeit nichts gekauft werden kann, Demoshop oder so.....)

Grüße


Last change: 04.04.2015 13:15

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
04.04.2015 14:53
#4
colaka
Joomshopping forum user no avatar
Name: Computerladen
02.11.2013
Posts: 23
Quote
Aw: Warenkorb funktioniert nicht richtig

Ok, tausend Dank.

In Joomla war die Benutzreregistrierung nicht aktiviert. Jetzt funktioniert alles wieder. Das hat mich fast 1 Woche Verzweiflung gekostet, und so einfach ist die Lösung.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.