Kunden können sich teilweise nicht einloggen?! - Woran kann das liegen?

08.07.2015 10:00
#1
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 130
Quote
Kunden können sich teilweise nicht einloggen?! - Woran kann das liegen?

Hallo,

wir haben für einen Kunden eine Joomshopping-Seite gebaut, bis jetzt lief alles gut aber heute haben wir vom Shopbetreiber folgende eMail bekommen:
"Wir bekommen momentan Reklamationen, dass sich unsere Kunden nicht auf der Hompage einloggen können."

Ich habe mich mit unserem "Testaccount eingeloggt" und alles ging wunderbar, wie kann es sein das sich vereinzelte Kunden nicht einloggen können?

Wenn gewünscht/benötigt sende ich die Website-URL per PN.

Besten Dank :)


Joomla: Joomla! 3.4.3 Stable
JoomShopping: 4.5.0
PHP: 5.4.16
MySQL: 5.6.19-67.0-log
 
08.07.2015 11:27
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Kunden können sich teilweise nicht einloggen?! - Woran kann das liegen?

Hallo,

Benutzerkonten sind alle aktiviert/freigeschalten?

"Wir bekommen momentan Reklamationen, dass sich unsere Kunden nicht auf der Hompage einloggen können."

Müssen sich die Kunden erst einloggen, um die gesamte Webseite zu sehen?
Verstehe vielleicht nicht ganz.

Sind die Probleme erst nach einem update aufgetaucht?
Werden zusätzliche Erweiterungen verwendet?
Wenn ja: alle Versionen aktuell? bzw. passend


Grüße


@ webdesigner + @ alle anderen

Any ideas?


Last change: 08.07.2015 11:33

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
08.07.2015 11:42
#3
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 130
Quote
Aw: Kunden können sich teilweise nicht einloggen?! - Woran kann das liegen?

Sorry, nicht ganz richtig erklärt:
Zum Absenden der Bestellung(en) muss man sich entwerder anmelden oder registrieren.

Anscheinend gibt es, bei einigen Kunden, Probleme sich anzumelden wenn Sie eine Bestelllung abschließen möchten.

Auf den Seiten gibt es auch einen Kunden-Login-Button, damit der Kunde sich seine Bestellungen ansehen kann.
Da scheint es teilweise auch Probleme zu geben.


Last change: 08.07.2015 11:44
 
08.07.2015 11:50
#4
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 130
Quote
Aw: Kunden können sich teilweise nicht einloggen?! - Woran kann das liegen?

Dieser Fehler tritt plötzlich und vereinzelt auf.
Updates wurden, meines wissens, nicht gemacht.

 
08.07.2015 20:30
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25936
Quote
Aw: Kunden können sich teilweise nicht einloggen?! - Woran kann das liegen?

test account (with errors)
url?

 
11.07.2015 12:36
#6
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Kunden können sich teilweise nicht einloggen?! - Woran kann das liegen?

Hallo,

beide Caches deaktiviert?

Gruß

B

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.