hauptmenue und andere module verschwinden

18.09.2015 14:44
#1
tiroler-wirtshaus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Peter
26.03.2012
Posts: 18
Quote
hauptmenue und andere module verschwinden

hallo zusammen!

der aufruf des shops (kategorieansicht) über das hauptmenü funkt wunderbar - auch der warenkorb (in eigener modulposition eingeblendet) ist da wo er hingehört.

sobald ich jedoch in eine kategorie reingehe verschwinden alle module, denen ich nicht "auf allen seiten anzeigen" zugewiesen habe.

what to do!??

danke für die wie immer prompte und kompetente hilfe

peter


Joomla: 3.4.4.
JoomShopping: Version 4.10.5
PHP: 5.3.28
MySQL: 5.0.95
Website Url: http://www.venet.at/j3/index.php?option=com_jshopping&view=category&Itemid=352&lang=de
 
20.09.2015 19:53
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 18221
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

See id menu 383
Assign ....

 
26.09.2016 10:12
#3
tiggerone
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ramona
11.05.2012
Posts: 6
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo.

Ich habe das selbe Problem. Auch bei mir verschwinden alle Navi-Module inkl. des Hauptmenüs, sobald man lediglich auf "Kategorie" klickt oder sich im Bestellprozess befindet.

Leider kann ich nichts mit "See id menu 383" anfangen. Was genau ist damit gemeint?

Vielen Dank.
Ramona

 
26.09.2016 11:20
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 18221
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

id menu 383 - for site http://www.venet.at.

Use statndart function joomla.
assign module (for menu)


Letzte Änderung: 26.09.2016 11:21
 
02.07.2017 16:09
#5
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem in meinem Shop. Ich habe verschiedene Menüs, die ich auf der linken Seite anzeigen möchte. Diese sollen auf bestimmten Seiten das Hauptmenü ab der dritten Ebene anzeigen.

Die komplette Problembeschreibung ist im PDF Anhang ersichtlich.

Kennt hier jemand eine Lösung dazu?

Gruss Thomas
zusatzmenue_verschwindet_immer.pdf


Joomla: 3.7.2
JoomShopping: 4.16.0
PHP: 7.1.6
Website Url: www.housebox.ch
 
02.07.2017 16:40
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1091
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Thomas,

bevor ich mir 4 Seiten in einem PDF anschaue... Frage ich lieber...

Hast du für jede Kategorie einen Menüpunkt erstellt? Falls nicht dann wäre das die Lösung.
Unter Extensions oben im Menü gibt es ein Addon welches diese autom. erstellt.

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/addon-menu-builder.html?lang=de

Gruß Frank

 
03.07.2017 17:53
#7
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Frank

Ich weiss zwar noch nicht genau, wie mir deine Antwort helfen soll, zumal Du mein Problem ja nicht mal genau gelesen hast.

Den Menubuilder habe ich bereits installiert.
Nein, ich habe nicht für jede Kategorie einen Menüpunkt erstellt, denn dies brauche ich ja auch nicht. Ich benötige gewisse Kategorie in einzelnen Menüs und diese ab der 2. Menüebene. Zudem erzeugt der Menübuilder ja den selben Link, wie wenn ich den Menüeintrag direkt im Menü mache und die entsprechende ID zuweise. Einziger Vorteil, ich muss keine ID kennen, sondern kann über den Kategorienamen gehen.

Bitte lies doch meine 4 Seiten im PDF, sind ja vor allem Bilder.

Vielleicht sehe ich ja auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin schon so viele Stunden an dem Problem dran und habe es bei zwei grossen Shops.

Besten Dank

Gruss Thomas

 
03.07.2017 18:52
#8
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1091
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Thomas,

ich helfe hier auch nur in meiner Freizeit und das unentgeltlich...

Keine Ahnung auf welcher Basis dein Wissen basiert, jedoch ist es hilfreich bei einer solchen Verschachtlung von Shop Kategorien dies 1:1 als Menü abzubilden... Damit umgeht man viele Probleme. Alleine schon die Link Struktur ist eine andere. Mit dem beschrieben Addon kann man nicht nur einzelne Menüpunkte erstellen, sondern auch per Knopfdruck ein 1:1 Abbild der Shop Kategorien erstellen.

Gruß Frank

 
03.07.2017 19:13
#9
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Frank

Ja, das Verstehe ich, auch ich mache das in der Freizeit und unentgeltlich hier im Forum.

Bis zur Version 3.19.0 ging das Problemlos, nach diesem Update wurden die Links verändert und seit da klappt dies nicht mehr. Die Links welche in einer Kategorieansicht erzeugt werden, unterscheiden sich von denen, welche in einem Menü erstellt werden. Daher kann die Zuordnung auch nicht mehr richtig gemacht werden.

Gesehen habe ich dies auf einem anderen Shop von mir welcher auf 4.16.2 läuft . Dort habe ich aber noch "alte" Menüeinträge (vor 3.19.0) auch die Kategorieansicht ist noch vor 3.19.0 erstellt worden.
Das linke Menü habe ich genau so gemacht wie ich es jetzt haben möchte, einzelnen Menüeinträgen zugewiesen und es bleibt bei diesen "immer" sichtbar. Nun habe ich auch da neuere Menüeinträge und neuere Kategorien und dort klappt es schon wieder nicht. Wenn Du es Dir anschauen willst, https://www.boxingchips.com/index.php/de/meine-kollektion.

Hast Du einen Shop, bei welchem das geht? Wenn ja, kannst Du mir den Link geben?

An Webdesigner
Ich, hoffe mal, dass dies in einer zukünftigen Version wieder berücksichtigt werden könnte mit den Links?

Gruss Thomas


Letzte Änderung: 03.07.2017 19:15
 
26.07.2017 21:40
#10
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Webdesigner

Mein Problem im Post #5 kann ich teilweise mit dem Plugin "Fix double link category" lösen. Wenn ich als Menüeintrag Produktliste und eine Kategorie ID wähle, dann kann ich einzelne Menüs/Module in der linken Spalte von meinem Template mit den Menüeinträgen von Joomshopping verknüpfen.

Wähle ich als Menüeintrag aber Kategorie aus, dann funktioniert die Verknüpfung einzelner Menüs/Module in der linken Spalte nicht mehr.

Ich habe das Problem mit Bildern in einem PDF genauer beschrieben.
Können Sie das Plugin bitte noch erweitern, denn so könnte ich in mehreren Shops mein Problem lösen.

Besten Dank

Gruss Thomas

**********************************************************

Hello Webdesigner

My problem in the post # 5 I can partially solve with the plugin "Fix double link category". If I choose the menu item product list and a category ID, then I can link individual menus / modules in the left column of my template with the menu entries of JoomShopping.

If I choose as menu entry but category, then the linkage of individual menus / modules in the left column no longer works.

I have described the problem with pictures in a PDF more precisely.
Can you please extend the plugin, because I could solve in several shops my problem.

Thank you very much

Greetings Thomas
plugin_fix_double_link_category.pdf


Letzte Änderung: 26.07.2017 21:41
 
26.07.2017 22:56
#11
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 18221
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

url?

1. create hidden item menu shop
2. create menu as category


Letzte Änderung: 26.07.2017 22:58
 
27.07.2017 09:31
#12
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hello Webamster

Thanks

I had created hidden item menu shop and menu as category. It dont works. :-(

Prior to version 3.19.0, it always worked perfectly.

I send you an private message with URL an Admin Login.

Greetings Thomas

 
27.07.2017 13:44
#13
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 18221
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

No see errors.

 
27.07.2017 15:37
#14
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hello Webdesigner

I do not know why nobody wants to understand the problem or can.

When I go to the product overview under Toys -> Playmobil -> product list and then to the product, the modules always appear in the libken column. Just as they are also linked in the backend.

But if I go over Toys -> Playmobil -> Category overview, disappear when clicking on a subcategory, then the modules disappear in the left column, although they are assigned correctly.

This is clearly a big mistake and needs to be fixed.

I ask them to look at the problem again and adjust the plugin accordingly, that is synonymous in the category view a correct link is exported.

Thank you very much

Greetings Thomas


Website Url: http://demo.housebox.ch
 
27.07.2017 16:02
#15
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 18221
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

1. disable plugin
2. create item menu (submenu) for all category / subcategory
3. assign module to item menu

 
27.07.2017 20:59
#16
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hello Webdesigner

I have done everything already so now.

I have created in the 3rd menu level all subcategories of Playmobil and these are displayed in a module in the left column. If I click directly on Playmobil Dinos in the left menu, the menu / module in the left column is always visible, even if I then click on a single product.

The problem is the category view of JoomShopping!
If I click on the same category Playmobil Dinos, the menu / module in the left split always disappears.

The problem is that the following link is generated at the menu entry: http://demo.housebox.ch/playmobil-dinos-2
And in the JoomShopping category overview, the following link is created at Dinos http://demo.housebox.ch/shop-haupteintrag/category/view/240

Both lead to the same view, with only the difference that in the Joomshopping category overview the Joomla links no longer work, because there another link is generated.
The plugin "fix double link category" should actually solve exactly this problem, but it is not correct.

I hope you can finally understand my problem correctly and integrate this into the plugin.

Thank you very much

Greetings Thomas

 
27.07.2017 22:15
#17
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 18221
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

need create item menu category.
NO products.

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html?lang=en#2


Letzte Änderung: 27.07.2017 22:16
 
27.07.2017 23:03
#18
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1091
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Thomas,

wie ich in Post 8 schon geschrieben hatte, du benötigst ein Menü was 1:1 der Kategorien Hierarchie des Shops entspricht.

Auch wenn du die Menüpunkte nicht benötigst. Ohne wirst du nicht den gewünschten Erfolg haben.
Du kannst ja wenn du sie nicht anzeigen lassen willst ausblenden.

Darum hatte ich dir ja das Addon Menu Builder empfohlen, weil du dort per Knopfdruck das Menü erstellen lassen kannst.

Du kommst nicht drumherum das Menü 1:1 zu den Shop Kategorien zu erstellen.

NACHTRAG... FRAGE... Warum habe die Artikel keinen Alias? Du kannst doch in "Andere Config" unter "Automatisches Speichern der Alias" aktivieren das der Alias autom. erstellt wird. Da hast du dann auch ein Problem weniger, mit den komischen Links. Die Suchmaschinen danken es dir.

Gruß Frank


Letzte Änderung: 27.07.2017 23:32
 
28.07.2017 15:28
#19
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 127
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Frank
Hallo Webdesigner

Das Problem ist nicht das ich zwingend ein 1:1 Menü benötige, es geht nun endlich auch ohne.

Die Lösung des Problems waren die teils fehlenden Aliase oder teilweise anderes lautenden Aliase bei den JoomShopping Kategorien. Und ich musste die neuste Version des Menubuilders installieren und alle Menüeinträge nochmals neu machen. Dann endlich hat es geklappt.

Nun, da die Aliase sowohl in den Menüeinträgen genau gleich sind wie in den JoomShopping Kategorien und unter Spielzeug nochmals alle Menüeinträge mit dem Menübuilder gemacht sind können die individuell zugeordneten Module auch immer entsprechend angezeigt werden.

Der Entscheidende Tipp waren die Alias, Danke Frank.

Dann auch Entschuldigung an alle anderen, vor allem auch an den webdesigner , die ich mit meinen Posts sicher langsam genervt habe. Aber dank alledem konnte ich es im Demoshop endlich lösen und hoffe das es nun auch im Liveshop so gut klappt.

Danke an alle

Gruss Thomas

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved