hauptmenue und andere module verschwinden

18.09.2015 14:44
#1
tiroler-wirtshaus
Joomshopping forum user no avatar
Name: Peter
26.03.2012
Posts: 18
Quote
hauptmenue und andere module verschwinden

hallo zusammen!

der aufruf des shops (kategorieansicht) über das hauptmenü funkt wunderbar - auch der warenkorb (in eigener modulposition eingeblendet) ist da wo er hingehört.

sobald ich jedoch in eine kategorie reingehe verschwinden alle module, denen ich nicht "auf allen seiten anzeigen" zugewiesen habe.

what to do!??

danke für die wie immer prompte und kompetente hilfe

peter


Joomla: 3.4.4.
JoomShopping: Version 4.10.5
PHP: 5.3.28
MySQL: 5.0.95
Website Url: http://www.venet.at/j3/index.php?option=com_jshopping&view=category&Itemid=352&lang=de
 
20.09.2015 19:53
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 17704
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

See id menu 383
Assign ....

 
26.09.2016 10:12
#3
tiggerone
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ramona
11.05.2012
Posts: 6
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo.

Ich habe das selbe Problem. Auch bei mir verschwinden alle Navi-Module inkl. des Hauptmenüs, sobald man lediglich auf "Kategorie" klickt oder sich im Bestellprozess befindet.

Leider kann ich nichts mit "See id menu 383" anfangen. Was genau ist damit gemeint?

Vielen Dank.
Ramona

 
26.09.2016 11:20
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 17704
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

id menu 383 - for site http://www.venet.at.

Use statndart function joomla.
assign module (for menu)


Letzte Änderung: 26.09.2016 11:21
 
02.07.2017 16:09
#5
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 118
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem in meinem Shop. Ich habe verschiedene Menüs, die ich auf der linken Seite anzeigen möchte. Diese sollen auf bestimmten Seiten das Hauptmenü ab der dritten Ebene anzeigen.

Die komplette Problembeschreibung ist im PDF Anhang ersichtlich.

Kennt hier jemand eine Lösung dazu?

Gruss Thomas
zusatzmenue_verschwindet_immer.pdf


Joomla: 3.7.2
JoomShopping: 4.16.0
PHP: 7.1.6
Website Url: www.housebox.ch
 
02.07.2017 16:40
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 956
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Thomas,

bevor ich mir 4 Seiten in einem PDF anschaue... Frage ich lieber...

Hast du für jede Kategorie einen Menüpunkt erstellt? Falls nicht dann wäre das die Lösung.
Unter Extensions oben im Menü gibt es ein Addon welches diese autom. erstellt.

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/addon-menu-builder.html?lang=de

Gruß Frank

 
03.07.2017 17:53
#7
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 118
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Frank

Ich weiss zwar noch nicht genau, wie mir deine Antwort helfen soll, zumal Du mein Problem ja nicht mal genau gelesen hast.

Den Menubuilder habe ich bereits installiert.
Nein, ich habe nicht für jede Kategorie einen Menüpunkt erstellt, denn dies brauche ich ja auch nicht. Ich benötige gewisse Kategorie in einzelnen Menüs und diese ab der 2. Menüebene. Zudem erzeugt der Menübuilder ja den selben Link, wie wenn ich den Menüeintrag direkt im Menü mache und die entsprechende ID zuweise. Einziger Vorteil, ich muss keine ID kennen, sondern kann über den Kategorienamen gehen.

Bitte lies doch meine 4 Seiten im PDF, sind ja vor allem Bilder.

Vielleicht sehe ich ja auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin schon so viele Stunden an dem Problem dran und habe es bei zwei grossen Shops.

Besten Dank

Gruss Thomas

 
03.07.2017 18:52
#8
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 956
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Thomas,

ich helfe hier auch nur in meiner Freizeit und das unentgeltlich...

Keine Ahnung auf welcher Basis dein Wissen basiert, jedoch ist es hilfreich bei einer solchen Verschachtlung von Shop Kategorien dies 1:1 als Menü abzubilden... Damit umgeht man viele Probleme. Alleine schon die Link Struktur ist eine andere. Mit dem beschrieben Addon kann man nicht nur einzelne Menüpunkte erstellen, sondern auch per Knopfdruck ein 1:1 Abbild der Shop Kategorien erstellen.

Gruß Frank

 
03.07.2017 19:13
#9
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 118
Quote
Aw: hauptmenue und andere module verschwinden

Hallo Frank

Ja, das Verstehe ich, auch ich mache das in der Freizeit und unentgeltlich hier im Forum.

Bis zur Version 3.19.0 ging das Problemlos, nach diesem Update wurden die Links verändert und seit da klappt dies nicht mehr. Die Links welche in einer Kategorieansicht erzeugt werden, unterscheiden sich von denen, welche in einem Menü erstellt werden. Daher kann die Zuordnung auch nicht mehr richtig gemacht werden.

Gesehen habe ich dies auf einem anderen Shop von mir welcher auf 4.16.2 läuft . Dort habe ich aber noch "alte" Menüeinträge (vor 3.19.0) auch die Kategorieansicht ist noch vor 3.19.0 erstellt worden.
Das linke Menü habe ich genau so gemacht wie ich es jetzt haben möchte, einzelnen Menüeinträgen zugewiesen und es bleibt bei diesen "immer" sichtbar. Nun habe ich auch da neuere Menüeinträge und neuere Kategorien und dort klappt es schon wieder nicht. Wenn Du es Dir anschauen willst, https://www.boxingchips.com/index.php/de/meine-kollektion.

Hast Du einen Shop, bei welchem das geht? Wenn ja, kannst Du mir den Link geben?

An Webdesigner
Ich, hoffe mal, dass dies in einer zukünftigen Version wieder berücksichtigt werden könnte mit den Links?

Gruss Thomas


Letzte Änderung: 03.07.2017 19:15
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved