Bestellung " verschwunden "

26.01.2016 14:56
#1
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Сообщения: 46
Quote
Bestellung " verschwunden "

Hallo Zusammen,

merkwürdigerweise ist bei mir eine neue Bestellung "verschwunden".
Folgender Sachverhalt. Ich bekam eine PayPal Zahlung. Allerdings bekam ich keine email Bestellung / Rechnung mitgeteilt. Eine Überprüfung im Backend ergab ebenfalls, dass die Bestellung in Joomshopping nicht vorhanden war, obwohl der fortlaufen Bestellzähler um 1 erhöht war. Die fehlende Bestellnummer entsprach auch der Bestellnummer in PayPal. Eine Testbestellung klappte einwandfrei.

Frage: Hat jemand ähnliches gehabt und wo kann ich ggf den Bestellvorgang noch technisch einsehen? ( außer beim Kunden natürlich)

Woran könnte es liegen?. PayPal? gestern ging es noch einwandfrei.

Danke für Anregungen


Joomla: 2.5.28
JoomShopping: 3.20.2
PHP: 5.5
 
26.01.2016 15:07
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Bestellung " verschwunden "

Hallo,

im Admin vom Shop kann man sich doch auch die abgebrochen Bestellvorgänge anzeigen lassen.
Standardmäßig werden ja immer nur die abgeschlossen Bestellungen angezeigt.

Du schreibst "Eine Testbestellung klappte einwandfrei." auch mit PayPal?
Gingen bisher alle Bestellungen mit PayPal sauber durch?

Gruß Frank

 
26.01.2016 15:19
#3
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Сообщения: 46
Quote
Aw: Bestellung " verschwunden "

Hallo Frank,

danke für Deinen Hinweis. Unter abgebrochene Bestellungen habe ich noch nie nachgesehen und ja, da ist die Bestellung.

Allerdings ist sie im Bezahlstatus "offen", obwohl mit Paypal bezahlt. ( Geld ist ja da ). Und getestet habe ich ohne Paypal.

Bis 23.01. habe ich noch einwandfreie PayPal Bestellungen erhalten. Liege ich richtig, dass es ein vorübergehendes PayPal Problem sein wird?. Technisch habe ich am Shop seit 4 Wochen nichts geändert.

Grüße Kalle

 
26.01.2016 15:46
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Bestellung " verschwunden "

Hallo Kalle,

das bekommst du nur raus, wenn du eine Bestellung mit dem Zahlungsmittel PayPal tätigst.

Gruß Frank


Последнее изменение: 26.01.2016 16:07
 
02.02.2016 18:43
#5
k.rieger
Joomshopping forum user no avatar
Name: k.rieger
19.11.2011
Сообщения: 9
Quote
Aw: Bestellung " verschwunden "

Hallo mit einander,

ich möchte mich doch gerne diesem Problem anschließen. Da wir noch einen sehr jungen Shop haben und bisher auch die Bestellungen ohne Paypal funktionierten kam heute genau das was bei #simsalabim passiert ist.
Erste Bestellung mit Paypal und das ging gleich schief.

E-Mail mit Zahlung von Paypal ist gekommen sonst nichts, keine Bestellung oder Kundenmail wurde verschickt.

Darauf habe ich natürlich das Forum hier ausgequetscht aber bisher noch nichts gefunden was mich weiter bringt. Einstellungen überprüft, Logfile gecheckt alles ok.
Selbst Bestellungen aufgegeben ohne PP, klappt ... mit PP tote Hose - keine Reaktion vom Shop. Bis auf, das die Bestellungen, (nach langem suchen /Forum) unter "Nicht beendet" als abgebrochen versteckt waren. Wohlgemerkt nur die mit PP!

Leider weis ich jetzt nicht weiter und vertraue auf euch Joomshopping Profis das Problem irgend wie in den Griff zu bekommen da es hier im Forum doch einige Shop's mit diesem Problem zu geben scheint.



Grüße
k.rieger


Sorry für alle nicht Deutsche, aber mein Englisch ist für solche Texte nicht zu gebrauchen ;-)


Joomla: 3.4.8
JoomShopping: 4.11.6
PHP: 5.6.17
 
02.02.2016 19:23
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Bestellung " verschwunden "

Hallo k.rieger,

es kann schon sein das es auffällig mehrere User gibt, welche mit PayPal Probleme haben.
Oft ist es aber so, dass die Zahlart PayPal nicht korrekt eingerichtet ist.
Überprüfe doch bitte nochmal alle Einstellungen im PayPal Modul.
Es könnte gut sein das der Testmodus noch aktiv ist, dieser ist standardmäßig auf "ja" eingestellt.

UPDATE... auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, er erklärt es aber doch sehr gut.
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=en#15

Bitte auch beachten, auch wenn ich es nie getestet habe, aber ich meine man benötigt auch ein Business-Konto bei Paypal.
UPDATE...ende

Gruß Frank


Последнее изменение: 02.02.2016 19:51
 
02.02.2016 19:59
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25857
Quote
Aw: Bestellung " verschwunden "

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html?lang=en

 
19.04.2016 11:58
#8
k.rieger
Joomshopping forum user no avatar
Name: k.rieger
19.11.2011
Сообщения: 9
Quote
Aw: Bestellung " verschwunden "

Danke fürs beantworten!

Habe mich da für meinen Bekannten, leider jetzt erst, mal rein gekniet und glaube das jetzt im Griff zu haben.
Inzwischen habe ich noch einen neuen Shop aufgesetzt mit neuen Problemen aber das an anderer Stelle.


Grüße
k.rieger

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.