Grösse / File Size der PDF Rechnung

05.02.2016 09:38
#1
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gelord
03.04.2014
Posts: 87
Quote
Grösse / File Size der PDF Rechnung

Hallo Leute,

ich wollte mal anfragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Grösse / File Size der PDF Rechnungen zu reduzieren die der Shop automatisch erstellt ?

Ich habe die zwei hochgeladenen Bilder (Briefkopf und Footer) schon auf ein Minimum reduziert - das obere hat knapp 50kb das untere 120kb aber am Ende des Tages ist die PDF Rechnung immer noch satte 478kb gross!

Zum Vergleich - ich habe nebenbei noch einen XTC Modified Shop laufen und dort wiegt die erstellte PDF Rechnung nur unfassbare 12kb (!!).

Kann man da irgendwas machen?
Ich hab nämlich jetzt schon knapp 1,5 GB an PDF Rechnungen auf dem Server.... *urgs*

Viele Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe,
Fisch

 
10.02.2016 07:29
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Grösse / File Size der PDF Rechnung

Hallo,

das Problem hab ich vor ein paar Jahren schon mal vorgebracht.

Wenn ich mich recht erinnere, liegt das nicht an den Header Dateien etc. sondern an der eingebetteten Schriftart.

Hab es nicht gelöst bekommen. ... einfach mehr Speicher in den Server ;-)

Grüße

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved