Grösse / File Size der PDF Rechnung

05.02.2016 09:38
#1
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Grösse / File Size der PDF Rechnung

Hallo Leute,

ich wollte mal anfragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Grösse / File Size der PDF Rechnungen zu reduzieren die der Shop automatisch erstellt ?

Ich habe die zwei hochgeladenen Bilder (Briefkopf und Footer) schon auf ein Minimum reduziert - das obere hat knapp 50kb das untere 120kb aber am Ende des Tages ist die PDF Rechnung immer noch satte 478kb gross!

Zum Vergleich - ich habe nebenbei noch einen XTC Modified Shop laufen und dort wiegt die erstellte PDF Rechnung nur unfassbare 12kb (!!).

Kann man da irgendwas machen?
Ich hab nämlich jetzt schon knapp 1,5 GB an PDF Rechnungen auf dem Server.... *urgs*

Viele Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe,
Fisch

 
10.02.2016 07:29
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Grösse / File Size der PDF Rechnung

Hallo,

das Problem hab ich vor ein paar Jahren schon mal vorgebracht.

Wenn ich mich recht erinnere, liegt das nicht an den Header Dateien etc. sondern an der eingebetteten Schriftart.

Hab es nicht gelöst bekommen. ... einfach mehr Speicher in den Server ;-)

Grüße

 
24.05.2017 21:13
#3
hedkandi1
User hedkandi1
Name: Dick
30.01.2014
Posts: 333
Quote
Aw: Grösse / File Size der PDF Rechnung

Is there a solution for this problem already?

 
25.05.2017 07:51
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Grösse / File Size der PDF Rechnung

Try use new version TCPDF

 
16.03.2019 08:58
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Grösse / File Size der PDF Rechnung

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/special/update-tcpdf.html?lang=en

 
04.04.2019 13:06
#6
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Posts: 144
Quote
Aw: Grösse / File Size der PDF Rechnung

What does TcPDF do? Has it also more possibilities to change the PDF, for example better positioning of logo or bank-account?

 
04.04.2019 14:18
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Grösse / File Size der PDF Rechnung

TcPDF - script for generate PDF.

Only updated script. (No new function)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.