03.02.2017 08:53
|
|
kivikivi2
Name: Inna
23.10.2014
Posts: 42
|
Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Hallo, nach der Stornierung der Bestellung oder Korrektur vom Anzahl der gewünschten Produkten, Lagermenge wird nicht aktualisiert (nicht erhöht).
Gibt es eine Lösung?
Danke
Joomla: 3.4.5 JoomShopping: 4.7.0 PHP: 5.5.9-1ubuntu4.14
|
|
03.02.2017 14:56
|
|
FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Hallo Inna,
ich habe es gerade mal auf meiner Spielwiese getestet...
Nachdem der Kunde den Kauf abgeschlossen hat, hat sich der Bestand von 5 auf 3 geändert.
Dann habe ich die Bestellung storniert und der Bestand hat sich wieder geändert von 3 auf 5.
Das habe ich mit der aktuellen Version 4.15.1 getestet.
Du hast da wohl aktuell einen kleinen Rückstand was die Aktualität der Installation angeht.
Bei Joomla sind wir aktuell 3.6.5
Bei Joomshopping ist es die Version 4.15.1
Das Joomla nicht aktuell ist, könnte weitere Probleme nach sich ziehen, da wichtige Sicherheitsupdates fehlen.
Gruß Frank
|
|
07.02.2017 15:56
|
|
kivikivi2
Name: Inna
23.10.2014
Posts: 42
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Soll ich erst auf 4.7.1 Installieren, wie bei "Installieren und Update" steht? Oder Auf die neueste Version 4.16.0?
Letzte Änderung: 07.02.2017 16:14
|
|
07.02.2017 16:46
|
|
FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
du MUSST auf jeden Fall step by step vorgehen....
4.7.0 -> 4.7.1 -> 4.8.0 -> 4.8.1 -> ...
Wichtig ist auch eine vorige Datensicherung vom Webspace und der Datenbank!
Und auch immer mal den Browser Cache und Joomla Cache löschen.
Letzte Änderung: 07.02.2017 19:45
|
|
08.02.2017 18:36
|
|
kivikivi2
Name: Inna
23.10.2014
Posts: 42
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Guten Abend, nach allen Updates bekomme ich einen Fehler beim neuen Produkterstellen oder korrigieren:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
1054 Unknown column 'Array' in 'where clause' SQL=SELECT * FROM #__jshopping_categories WHERE Array = '3'
Danke im Voraus!
|
|
08.02.2017 22:05
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
addon / plugin installed?
|
|
09.02.2017 09:05
|
|
kivikivi2
Name: Inna
23.10.2014
Posts: 42
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Which one?
|
|
09.02.2017 09:25
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
list plugin / addon instaled?
|
|
09.02.2017 10:57
|
|
FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
die Frage ist, welche Erweiterungen zum Shop wurden sonst noch installiert?
Plugins und/oder Addons??
|
|
09.02.2017 11:16
|
|
kivikivi2
Name: Inna
23.10.2014
Posts: 42
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
I have these Plugins:
Individual text for update order status (in email)
Extended Access Rules
Extended Access Rules
Individual text for update order status (in email)
Comment in invoice,
Modules: Jshopping login, Jshopping Cart
Hope you can help me. Thank you
|
|
09.02.2017 11:19
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Update to last version
Extended Access Rules
|
|
09.02.2017 12:06
|
|
kivikivi2
Name: Inna
23.10.2014
Posts: 42
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
i was checking one more time. Forgot to write Add-On "Addon Export Order CSV"
As i found i bought this AddOn 24.09.15.
What about Extended Access Rules, was payed 26.11.2014
How can i get a new versions. Or i have to pay for it.
Thank you
|
|
09.02.2017 12:20
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
My orders / details / download
|
|
13.02.2017 16:02
|
|
tomstar
Name: Thomas
22.02.2014
Posts: 32
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Also ich hatte es eben auch, dass die Menge nicht angepasst wurde.
Ich hatte vor der Stornierung 52 drin nach der Stornierung ebenfalls 52.
Musste dann manuel anpassen.
Ich habe aber auch attribute aktiv. Könnte evtl. hier ein Fehler liegen?
|
|
13.02.2017 23:06
|
|
thomasbaumi
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 139
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Hallo Zusammen
Das der Lagerbestand korrigiert wird, wenn ich bei einer Bestellung den Status auf abgebrochen oder dann wieder auf Offen setzte stimmt. Auf beide weise wird der Bestand korrigiert.
Schreibt mir aber ein Kunde ein Email, dass er noch 1 Stück mehr von einem Artikel haben möchte, und ich dies dann in der Bestellung nachträglich ändere, dann werden beim erneuten speichern der Bestellung keine Korrekturen am Lagerbestand gemacht. Auch dann nicht, wenn ich den Status nochmals ändere.
Es werden auch keine Korrekturen am Lagerbestand gemacht, wenn ich nachträglich ein weiteres Produkt hinzufüge.
Erfasse ich im Backend als Admin aber eine Bestellung komplett neu, dann wird der Bestand wieder richtig korrigiert.
Dann habe ich soeben noch ein Problem mit dem Plugin "Next finished order number" entdeckt.
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/next-finished-order-number.html?lang=de
Ich habe dies installiert und wenn der Kunde nun eine Bestellung über den Shop macht, dann wird die voreingestellte Nummer FN- auch richtig eingesetzt. Mache ich aber als Admin eine Bestellung direkt im Backend, dann wird kein FN- vor die Bestellung gesetzt.
Können diese Fehler bitte noch behoben werden?
Gruss Thomas
***********************
Hello everybody
The inventory is corrected, when I placed an order on the order to aborted or then again set to Open is true. In both cases the inventory is corrected.
But if a customer writes me an email that he still wants 1 piece more from an article, and I then change this later in the order, then will not make any corrections to the stock on the new store of the order. Also not when I change the status again.
There are also no corrections to the inventory, if I later add another product.
If I in the backend as admin but an order completely new, then the inventory is corrected again correctly.
Then I have just discovered a problem with the plugin "Next finished order number".
Https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/next-finished-order-number.html?lang=en
I installed this and when the customer now makes an order over the shop, the preset number FN- is also used correctly. If I make an order as an Admin directly in the backend, then no FN- before the order is set.
Can these errors still be fixed?
Greetings Thomas
Joomla: 3.6.5 JoomShopping: 4.16.0
|
|
14.02.2017 13:57
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
addon version?
install new version.
|
|
14.02.2017 18:26
|
|
thomasbaumi
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 139
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Hello Webdesigner
I use the following Addons & Plugins:
- Next finished order number 1.0.1
- Additional fields registration 1.0.4
- Fix dublicate order 1.0.1
- Cancel discount 1.0.3
- Individual text for order status 1.0.5
- Display coupon code 1.0.3
- Price round to Params 1.0.3
- Admin order reload shipping 1.0.2
- Admin order reload tax 1.0.3
- Delivery note 1.1.4
- Check DB structure table shop 1.0.10
- Order invoice Color 1.0.0
All Addons & Plugins are the newest Version.
Greetings Thomas
Joomla: 3.6.5 JoomShopping: 4.16.0 PHP: 7.0.2 MySQL: 5.6.33
|
|
14.02.2017 21:48
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
old version "Next finished order number 1.0.1"
new version:
Invoice number 1.1.0
|
|
15.02.2017 09:03
|
|
thomasbaumi
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 139
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Hello Webdesigner
Thank you very much
I have assumed that there are two different versions because they are different. That is very confusing. I will try it with the other addon.
But the following problem still exists:
"But if a customer writes to me an email that he still wants 1 piece more from an article, and I change this later in the order, then when the order is saved again, no corrections are made at the stock The status again.
Also, no corrections are made to the inventory when I subsequently add another product. "
This is a very serious problem and brings in several stores, which I care always keep the stock runs mixed.
Can you fix this in the next version (4.16.1)?
Thank you very much
Greetings Thomas
|
|
09.05.2017 09:43
|
|
admin
(Support Team)
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
|
Aw: Lagermenge wird nicht aktualisiert nach der Stornierung der Bestellung
Fixed in Joomshopping 4.16.2 A1
Try
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads/betaversion.html
|
|