Fehlermeldung - Attribute hinzufügen und Produkt speichern!

27.06.2017 17:34
#1
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Fehlermeldung - Attribute hinzufügen und Produkt speichern!

Hallo Leute,

Ich richte gerade einen neuen Shop mit Joomla/Joomshopping ein!
Als Basis dient mir ein bereits laufender Shop von dem ich einige Daten übernommen habe usw.

Ich habe nun ein unerwartetes Problem wenn ich einem Produkt ein Attribut zuweisen will und es es dann speichere!
Es kommt dann nämlich immer diese Fehlermeldung und die Attribute werden nicht gespeichert!

Too few arguments to function plgJshoppingAdminUser_group_product_price::onBeforeProductAttribut2Store(), 4 passed in /data/web/e72308/html/libraries/joomla/event/event.php on line 70 and exactly 5 expected


Woran könnte das liegen und was könnte ich tun?

Ansonsten funktioniert scheinbar alles! Ich habe jedenfalls ohne Probleme schon Kategorien angelegt, Produkte eingestellt, Bilder hochgeladen usw. ! Jetzt wollte ich halt erstmals einem Produkt ein paar Attribute zuweisen und dann kommt diese Fehlermeldung! :-(
Einige Produkte haben übrigens bereits Attribute (durch den Import, da waren auch Artikel mit drin mit Attributen usw.) und die werden auch korrekt angezeigt und können bestellt werden usw. Aber auch bei diesen Produkten kann ich leider nichts an den bestehenden Attributen ändern! Es kommt dann ebenfalls die selbe Fehlermeldung :-(

( Zur Info: In dem Ausgangsshop von dem ich die Daten größtenteils kopiert & angepasst habe, funktioniert es ohne Probleme! )

Danke im Vorraus für eure Hilfe!


Joomla: Joomla! 3.7.2 Stable
JoomShopping: Version 4.8.1
PHP: 7.1.4

Letzte Änderung: 27.06.2017 18:34
 
27.06.2017 19:39
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Fehlermeldung - Attribute hinzufügen und Produkt speichern!

Hallo Gelord,

das war jetzt doch etwas viel des Guten (198 Wörter, 1392 Zeichen)...

Joomla 3.7.2 = OK
JoomShopping 4.8.1 = ???
PhP 7.1.4 = ???

Warum so eine alte JS Version und dann PHP 7.1? Teste es mal mit PHP 5.6.

Ansonsten war aus den sehr ausführlichen Beschreibung nicht zu erkennen wie du die Artikel kopiert hast.
Per Datenbank Export/Import oder von Hand übertragen?
Sind irgendwelche Erweiterungen installiert, welche nicht zur Shop Version passen?

Gruß Frank

 
27.06.2017 19:51
#3
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Aw: Fehlermeldung - Attribute hinzufügen und Produkt speichern!

Hi Frank,

Leider gibts mit unserem Template bei allen JoomShopping Versionen nach 4.8.1 Probleme weshalb wir schon seit Jahren diese Version verwenden - wir hatten damit bislang nie Probleme!

Ich habe einfach den kompletten Shop + Joomla kopiert - quasi gespiegelt und einfach nur eine andere DB eingetragen in welcher ich aber dann auch die DB des Basis Shops importiert habe!

Es ist also eine 1 zu 1 Kopie die dann erst im Nachhinein angepasst wurde!

Beim Basis Shop geht es mit den Attributen ohne Probleme obwohl auch dort JoomShopping 4.8.1 läuft und PHP 7.1 !

Hmmm......

Die einzige wirklich NEUE Erweiterung die zum aller ersten mal im neuen Shop installiert wurde ist:
"Product price User group"


Oh......
Während ich diese Zeilen gerade schreibe, habe ich im Hintergrund das Plugin "Product price User group" mal gelöscht.....

JETZT GEHT ES WIEDER!

Ich kann jetzt ohne Probleme Attribute für Produkte speichern!

Okay......

Der Auslöser ist:

"Product price User group"
Ich habe davon Version 2.2.3 !

Ob wohl die Chance besteht das ich es zum laufen bekomme?
Das neue Plugin wäre schon sehr wichtig für mich!

Warum macht das nur Ärger mit den Attributen?


Viele Grüsse
GG




FrankG. - 27.06.2017 19:39
Hallo Gelord,

das war jetzt doch etwas viel des Guten (198 Wörter, 1392 Zeichen)...

Joomla 3.7.2 = OK
JoomShopping 4.8.1 = ???
PhP 7.1.4 = ???

Warum so eine alte JS Version und dann PHP 7.1? Teste es mal mit PHP 5.6.

Ansonsten war aus den sehr ausführlichen Beschreibung nicht zu erkennen wie du die Artikel kopiert hast.
Per Datenbank Export/Import oder von Hand übertragen?
Sind irgendwelche Erweiterungen installiert, welche nicht zur Shop Version passen?

Gruß Frank



Letzte Änderung: 27.06.2017 19:52
 
27.06.2017 20:02
#4
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Aw: Fehlermeldung - Attribute hinzufügen und Produkt speichern!

Rätsel gelöst!
Einfach Version "Product price for User Group 2.2.2" installiert und es klappt alles wunderbar!

Auweia, wenn die Welt doch immer so einfach wäre...
Na ja ich hab mich wohl auch dumm angestellt aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.