IP-Adresse protokollieren?

19.08.2011 17:42
#1
joergB
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jörg Böckle
01.08.2011
Posts: 16
Quote
IP-Adresse protokollieren?

Und doch nochmal: HALLO!

Kann man zu einem Kauf eine IP-Adresse mitprotokollieren? Bzw. kann man einer anderen Joomla-Komponenten irgendeine ID/Kennung (ohne Login/Registrierung im Shop!) übergeben, so daß diese dort weiterverwertet/ausgegeben werden kann? Eigentlich würde es mir schon genügen, wenn diese in der Rechnungskopie oder (Luxus) in der Bestellliste einsehbar wäre.

Sinn: Zuordnung von Daten zu einer Bestellung. Da der Shop offenbar keinen internen Uploader hat, behelfe ich mir mit einem externen Tool.

Gruß Jörg

 
25.08.2011 13:33
#2
joergB
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jörg Böckle
01.08.2011
Posts: 16
Quote
Aw: IP-Adresse protokollieren?

OK, ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt... Ich formuliere mal um...

Ich möchte das Jommla-Login ausgeblendet lassen, da das bei unserer Seite (eigentlich) abgeschaltet ist. Es macht keinen Sinn, User regisrieren zu lassen, nur damit sie registriert sind. Joomshop meldet bei der Weiterleitung natürlich dann einen Zugriffsfeler. Alternativ müßte ich das anschalten und nach jedem Update von Template/Joomla das Script modifizieren, um den Registrierungslink rauszunehmen.

Eine Übergabe der ID von Joomshop funktiniert (bei mir) nur über die Registrierung.

Gibt es eine Registrierung nur für den SHOP mit Datenübergabe einer ID/Name nach außen, oder läuft das außschließlich über Joomla und seine Benutzerverwaltung?

Vielleicht versteht mans so ;-)

Gruß Jörg

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved