Attribute anlegen funktioniert nicht

24.10.2011 18:12
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Attribute anlegen funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich bin nun ganz neu mit joomshopping am Arbeiten. Der shop gefällt mir außerordentlich gut. Nun komme ich leider nicht mit den Attributen klar.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen an einem Beispiel.

Ich habe also auf der Seite http://rohkostbar.declex.de/index.ph...oduct/view/2/1 ein Produkt, dass ich in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen zum Auswählen anbieten möchte. In der Attributliste habe ich 2 verschiedene Titel angegeben und hoffte, dass ich die dann beim Produkt auswählen kann. Aber die Attribute werden einfach nicht angezeigt.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

Ich habe mir gerade ein Video dazu angesehen und es war ganz einfach, aber bei mir wird nicht das gleiche angezeigt.

Die Attribute habe ich erstellt.

Attribute anlegen funktioniert nicht

Aber wenn ich im Produkt auf Reiter Attribut gehe, erscheinen nicht die erstellten Attribute zur Auswahl.



Ist mein joomshopping kaputt oder kapier ich es nicht?

Liebe Grüße

dette
Attribute anlegen funktioniert nicht


Joomla: 1.7

Letzte Änderung: 24.10.2011 18:13
 
24.10.2011 19:28
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Attribute anlegen funktioniert nicht

Hallo,

es fehlen wohl die Optionen.

Beispiel:
Das Attribut (Titel) heißt Farbe und die Optionen, die man auswählen kann heißen rot und gelb.

Bei dir z.B.:
Titel: "Gewicht"
Optionen: "1kg" und "5kg"

Probier es mal aus.
...mit Joomla 1.7.2....

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
24.10.2011 21:18
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Attribute anlegen funktioniert nicht

Hallo Rivera,

danke für deine Antwort. Ich habe keine mail-Benachrichtigung bekommen, so dass ich erst jetzt deine Antwort sah. Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich Optionen eingeben muss. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Ich habe als Titel "Rohes Brot" eingegeben und unter Optionen zwei Attribute "Paprika" und "Sellerie" angelegt.

Dann bin ich ins Produkt Brot gegangen, wo ich wahrscheinlich was auswählen muss, aber egal, was ich wähle, es kommt diese Fehlermeldung.

Aw: Attribute anlegen funktioniert nicht

Sorry, die Frage hier, aber wo kann ich einstellen, dass ich eine mail-Benachrichtigung bekomme, wenn ich eine Antwort habe, oder geht das nicht?


Letzte Änderung: 24.10.2011 21:20
 
24.10.2011 21:23
#4
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Attribute anlegen funktioniert nicht

sorry, jetzt habe ich gesehen, dass ich schon etwas ausgewählt hatte. Nachdem ich das gelöscht habe, konnte ich die Attribute wählen.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved