Kategorie nur für bestimmte Kundengruppe

22.11.2011 02:09
#1
Memento
Joomshopping forum user no avatar
Name: A.D.
26.10.2011
Posts: 20
Quote
Kategorie nur für bestimmte Kundengruppe

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Kategorie mit Produkten nur für eine bestimmte Gruppe z.B. Händler sichtbar zu machen?

Am besten sollte die Kategorie nur dann sichtbar sein wenn User registriert und in der Gruppe freigeschaltet. Oder zumindest die Preise sollen erst dann ersichtlich sein.

Oder könnte man irgendwie die Funktion "Shop als Katalog verwenden" nur auf eine Kategorie anwenden?

Wäre dankbar wenn jemand eine Lösung hätte.


Joomla: 1.5
JoomShopping: 2.9.7
 
22.11.2011 18:58
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Kategorie nur für bestimmte Kundengruppe

Hallo,

ich befürchte, leider dreimal nein.

Du kannst nur "gleichzeitig" Brutto und Netto Preise zeigen.
Brutto für alle. Netto für eingeloggte, registrierte Firmen.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
22.11.2011 22:57
#3
Memento
Joomshopping forum user no avatar
Name: A.D.
26.10.2011
Posts: 20
Quote
Aw: Kategorie nur für bestimmte Kundengruppe

Hmm... das ist echt wenig.. leider kam das erst hinzu sonst wäre ich ehrlich gleich auf VirtueMart ausgewichen... da hätte ich sicher eine Möglichkeit gefunden.

Naja.. weiß jemand ob ich eine 2te Installation von Joomshopping parallel laufen lassen kann im gleichen Joomla?

Wenn nicht muss ich wohl extra eine eigenständige Seite dafür machen oder ein zweites Shopsystem dazu installieren was ich aber nicht will.

 
02.12.2011 19:03
#4
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Kategorie nur für bestimmte Kundengruppe

Diese Feature fehlt mir auch. Überhaupt kann man mit den Benutzergruppen recht wenig anfangen. Ich würde auch gerne Kategorien anlegen können, die nur einer bestimmten Benutzergruppe zugänglich gemacht werden können. Von mir aus auch einzelne Artikel.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved