Produktanzahl wird nicht richtig berechnet

26.01.2012 12:00
#1
ruben_sch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ruben Schönenberger
07.09.2011
Posts: 4
Quote
Produktanzahl wird nicht richtig berechnet

Die meisten der Produkte in meinem Shop haben pro Grösse eine Anzahl angegeben. Diese Anzahl wird zwar mit zunehmenden Bestellungen kleiner, allerdings scheint das nicht richtig zu funktionieren. Schon oft kamen z.B. 4 Bestellungen in einer Grösse rein, die Anzahl wurde aber nur um 3 kleiner.

Die einzige Idee, die ich habe, ist: Es könnte am Bestellstatus liegen. Wenn jemand bestellt, erhält die Bestellung den Status "Zahlung ausstehend". Bei eingeganger Zahlung wird das zu "Zahlung eingegangen". Wenn der Artikel verschickt ist, wird der Status "Verschickt". Kann es sein, dass erst bei Status "Verschickt" die Anzahl angepasst wird?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!


Joomla: 1.7.3
JoomShopping: 3.2.7
 
26.01.2012 15:34
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Produktanzahl wird nicht richtig berechnet

Hallo,

sobald bestellt ist, muss sich die Bestandszahl verrringern. Wenn Kauf abgebrochen (per Status verändert) kommt der Bestand wieder hinzu.

Bei Attributen:
Wenn Attibut "abhängig ja" dann kann für jede Option des Attributs der Bestand eingetragen werden.

Habe ich alles getestet, kann keinen Fehler entdecken.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße


Letzte Änderung: 26.01.2012 15:37

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
30.01.2012 16:51
#3
ruben_sch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ruben Schönenberger
07.09.2011
Posts: 4
Quote
Aw: Produktanzahl wird nicht richtig berechnet

Aber die Veränderung des Status von "Zahlung ausstehend" zu "Zahlung eingegangen" ist ja kein Abbruch, oder?

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved