Attribute organisieren bei unterschiedlichen Typ Bezeichnungen

04.02.2012 15:15
#1
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 36
Quote
Attribute organisieren bei unterschiedlichen Typ Bezeichnungen

Nun irgendwie steh ich wohl mit der Logik auf dem Schlauch. Auch als Anfänger verstehe ich soweit alle Funktionen des Shops, aber ich bekomme keine Logik bei den Attributen rein. Ich habe unterschiedliche Produkte (Tresore) mit unterschiedlichen Größen (bis zu 25) und somit Preisen und unterschiedlichen Typbezeichnungen. Erst habe ich zu den einzelnen Modellen ein Attribut erstellt und unter Optionen die Typbezeichnung als Variation gewählt. Funktioniert ja auch soweit. Bei mehreren Artikeln ( ich habe im Bild 6 verschiedene mal probiert) wird das aber schnell unübersichtlich, weil bei jedem Artikel auch ALLE Attibute angezeigt werden. ( Ich habe rund 200 Artikel die in den Shop kommen)
Dann habe ich 1 Attribut mit allen Typbezeichnungen erstellt. Das macht zwar das Backend übersichtlicher, aber in einem Attribut sind dann letztendlich 1000 Optionen, was auch nicht so übersichtlich ist.

Meine Frage nun
1. Habe ich ne Blockade oder muss das so sein?
2. Gibt es die Möglichkeit dass mein Attribut / Option neben Preis/ Gewicht/Artikelnummer/ Lagermenge auch ein Textfeld anbietet, wo ich die Tybezeichnung eintrage?

Wie gesagt. Anfänger sucht Hilfe.

Danke für Lösungsvorschläge
Attribute organisieren bei unterschiedlichen Typ Bezeichnungen
Attribute organisieren bei unterschiedlichen Typ Bezeichnungen


Joomla: 1.5.23
JoomShopping: 2.97
PHP: 5.2
Website Url: www.topresore.de

Letzte Änderung: 24.10.2016 16:22
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved