Amount of products in row / on page

15.04.2012 10:01
#1
meb
Joomshopping forum user no avatar
Name: meb
16.03.2012
Posts: 14
Quote
Amount of products in row / on page

Hallo
habe wie hier beschrieben "http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/433.html" unter config --> category/product --> list products die Einstellung 9 Products und 2 rows. Ich wollte nun für eine Category den Wert überschreiben mit 12 Products und 3 rows. Im Front-End passiert nichts und es werden gemäss config die Produkte angezeigt. Zudem wird die Navigation seltsam (vertikal) dargestellt:

Start
Zurück
1
2
Weiter
Ende

Wie kann ich die Config richtig übersteuern?
Danke und Gruss


Joomla: 2.5.4
JoomShopping: 3.5.1
PHP: 5.2.9
 
15.04.2012 10:52
#2
meb
Joomshopping forum user no avatar
Name: meb
16.03.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Amount of products in row / on page

Hallo

konnte das Problem finden, aber keine schlaue Lösung:

Wenn die Seite über die Kategorie geladen wird, dann ist die custom-category Anzeige korrekt: index.php/de/angebot/category/view/5

Im Menu ist jedoch die Verlinkung über Joomshooping-->Produkt so: index.php/de/angebot/produkte. In diesm Fall zieht die Übersteuerung nicht... :-(

Habe nicht gesehen, dass man im Joomla-Menue-Manager den 1. Link definieren könnte...

 
15.04.2012 11:20
#3
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Amount of products in row / on page

Hallo,

stimmt, habe es gerade nachgeprüft.

Wird eine Kategorie über die Menüfunktion Kategorie aufgerufen, werden die Einstellungen verwendet, die in der Kategorie angegeben sind.

Wird im Menü die Einstellung Produkte gewählt und eine Kategorie ID angegeben, wird die Default-Einstellung verwendet.

Ob das Absicht ist, weiss ich nicht, das kann uns nur Webdesigner sagen.

Dein Problem lässt sich aber ja dann über die Auswahl der Kategorie lösen oder?

Was dein Pagination Problem angeht, das ist eine Sache von Joomla, insbesondere deines Templates. In deinem Template scheint die Pagination nicht definiert zu sein. Füge mal in deine template.css folgenden Code ein:

.pagination li {
display: inline;
}

Gruß SW

@Webdesigner: If in Joomla navigation menu "category" is chosen with a specific category id, then the products are listet in row with the value set in category settings. This is correct.

But if in navigation menu "products" is chosen with a specific category id, the default settings for categories are being used, and not the settings for the chosen category. Is this intended?

 
16.04.2012 17:32
#4
meb
Joomshopping forum user no avatar
Name: meb
16.03.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Amount of products in row / on page

Hallo

das Problem lässt sich nur lösen, wenn den Link selber definieren kann. Im Menu ist der aber vordefiniert und den kann ich nicht anpassen...oder weiss nicht wie.

Das mit Pagnination hat nicht geholfen. Im Source steht:
<table class="jshop_pagination">
<tr>
<td><div class="pagination"><ul><li class="pagination-start">...
müsste ich da im Jshop-CSS verändern? Wenn ja wie?

Danke und Gruss

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.