Category Darstellung verzerrt!?

22.08.2012 10:31
#1
ceterus
Joomshopping forum user no avatar
Name: karsten
19.02.2012
Posts: 14
Quote
Category Darstellung verzerrt!?

Hallo,

kann jemand sagen, wieso hier siehe Bild meine Übersicht so schräg ist? Es ist nicht gerade gegliedert. Meine Seite ist im Aufbau, aber die Kategorie sollte gerade sein.

LG Karsten
Category Darstellung verzerrt!?

 
22.08.2012 17:16
#2
WYSIWYG
User WYSIWYG
Name: tap
10.11.2011
Posts: 117
Quote
Aw: Category Darstellung verzerrt!?

Hallo Kartsen

Bild und Kategoriebschreibung sind in einer Tabelle, bzw. in verschachtelten Tabellen.
Nun kannst du per CSS die Tabellenzellen mit dem Bild und die mit dem Text so formatieren, dass es passt.

So wie es jetzt ist, verändert sich die Breite der Zellen unkontrolliert, je nachdem wie viel Inhalt da drin ist.

Patrick

 
23.08.2012 11:30
#3
ceterus
Joomshopping forum user no avatar
Name: karsten
19.02.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Category Darstellung verzerrt!?

Hi Patrick,

hm ja das ist es wohl, nur wo suche ich? template.css? Ideal ist es nicht gegliedert, hatte gestern im Grunde alle Classes verändert ohne Erfolg. Heute muss ich dann mühsam, um erstmal die Position im CSS zu finden, welche Class das fixiert über bgcolor suchen, sprich ich setze einige Classes auf rot und hoffe, überhaupt erstmal den Eintrag zu finden. Solange ich voran komme ist es ja gut :-)

Grüße Karsten

 
23.08.2012 11:38
#4
ceterus
Joomshopping forum user no avatar
Name: karsten
19.02.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Category Darstellung verzerrt!?

Hi,

ich machs erstmal so: Packe mehr Text rein, somit wird er linksbündig, aber allg. will/muss ich wissen, wo ich was ändern kann, umso mehr wenn ich Software bezahle.

:-)

 
23.08.2012 14:51
#5
WYSIWYG
User WYSIWYG
Name: tap
10.11.2011
Posts: 117
Quote
Aw: Category Darstellung verzerrt!?

Hi Karsten

Ohne gute bis sehr gute Kenntnisse in CSS wird es schwierig mit dem umstylen. ;-)

Ein Blick in den Quellcode zeigt dir, dass da u.A. .jshop_categ verwendet wird.

Das findest du in der
/components/com_jshopping/css/default.css Zeile 10

Du könntest nun danach oder noch viel besser in einer CSS-Datei vom Template das einfügen:

table.category td {
text-align: left;
}

table.category td.image {
width: 200px;
}

und nach Belieben formatieren.

Dies mal so als Lösungsansatz ;-)

Und das hier für das gemütliche Abend-Studium:
http://www.w3schools.com/css/

:-)


Letzte Änderung: 23.08.2012 15:00
 
23.08.2012 15:37
#6
MasterX
User MasterX
Name: Mathias
12.04.2012
Posts: 108
Quote
Aw: Category Darstellung verzerrt!?

pat01 - 23.08.2012 14:51
Hi Karsten

Ohne gute bis sehr gute Kenntnisse in CSS wird es schwierig mit dem umstylen. ;-)

Ein Blick in den Quellcode zeigt dir, dass da u.A. .jshop_categ verwendet wird.

Das findest du in der
/components/com_jshopping/css/default.css Zeile 10

Du könntest nun danach oder noch viel besser in einer CSS-Datei vom Template das einfügen:

table.category td {
text-align: left;
}

table.category td.image {
width: 200px;
}

und nach Belieben formatieren.

Dies mal so als Lösungsansatz ;-)

Und das hier für das gemütliche Abend-Studium:
http://www.w3schools.com/css/

:-)


sehr gut geschrieben :)
nen Link zur Domain wäre gut.

 
23.08.2012 16:19
#7
ceterus
Joomshopping forum user no avatar
Name: karsten
19.02.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Category Darstellung verzerrt!?

Hallo,

riesen Dank bisher an alle. Sauber und klar beschrieben. Ob ich die Zeile schon umschrieb, schaue ich nachher nach. Bislang hab ich mehr Text zugefügt und es auf diese Art bündig bekommen.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.