Attribut-Bilder Größe einstellen

10.09.2012 15:45
#1
cocoon
Joomshopping forum user no avatar
Name: cocoon
13.01.2012
Posts: 235
Quote
Attribut-Bilder Größe einstellen

Hi,

kann man den die Größe der Attributbilder einstellen, damit Sie im Frontend größer erscheinen?

Gruß


Joomla: 2.5.6
JoomShopping: 3.10.0
 
10.09.2012 19:44
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Attribut-Bilder Größe einstellen

Hallo,

für viele Dinge hilft das Addon firebug für firefox.
Dazu z.B. webcraft für die Bearbeitung.

components/com_jshopping/css/default.css

Grüße
Aw: Attribut-Bilder Größe einstellen


Letzte Änderung: 10.09.2012 19:46

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
11.09.2012 08:26
#3
cocoon
Joomshopping forum user no avatar
Name: cocoon
13.01.2012
Posts: 235
Quote
Aw: Attribut-Bilder Größe einstellen

Hi Dr. Rivera,

danke für Deinen Tipp. Ich dachte es läßt sich im Backend irgendwo einstellen und ich finde es nicht.

Gibt es evtl. für das Bild eine Lightbox-Darstellung, oder ähnliches?

Grüße


Letzte Änderung: 11.09.2012 08:28
 
01.10.2012 15:27
#4
Amokossi
Joomshopping forum user no avatar
Name: René Mörke
23.04.2012
Posts: 45
Quote
Aw: Attribut-Bilder Größe einstellen

Ich greife das mal wieder auf. Das darstellen ist kein Problem..Ich habe eher n Problem damit, das bei dem Shop (mach ich für ne Freundin die später die Bilder etc hochlädt) die originalbilder genommen werden.

Das bedeutet es werden die unkomprimierten genutzt. Wir haben z.B. das Attribut Stoffauswahl, bei dem der Kunde einen Stoff wählen kann und dann ne Vorschau davon sieht 3.264px × 2.448px (Skaliert zu 120px × 120px).

Das bringt natürlich laaaange ladezeiten beim "Stoffwechsel" mit sich...

Ich glaube noicht, das ich ihr erklären kann sie soll die ca. 200 Bilder doch alle manuell verkleinern....

Habt ihr da ne Idee oder nen Workaround?

Sie nutzt auch die Joomgallery in der alle Stoffe usw. schon als Thumbnails drin sind. Doch leider arbeitet die nicht mit Joomshopping zusammen sodass man z.B. bei anlegen der attributoptionen nen "browse" button hat ;)


Das wäre das beste...Dann müsste man nicht die Stoffe 2. mal hochladen und kann so die schon vorhandenen Thumbs nehmen.


Danke
René


Joomla: 2.5.4
JoomShopping: 3.6.1
 
01.10.2012 21:02
#5
Amokossi
Joomshopping forum user no avatar
Name: René Mörke
23.04.2012
Posts: 45
Quote
Aw: Attribut-Bilder Größe einstellen

Nochmal nachgedacht.bei den attributoptionen wo ich für ein bild “browse“ klicken kann...kann ich da iwie nicht auch auf meinen space “browsen“? Jmd nen code ansatz dazu?

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved