Produktbilder lassen sich nicht hochladen

11.10.2012 16:52
#1
EhKa
Joomshopping forum user no avatar
Name: EhKa
11.10.2012
Сообщения: 5
Quote
Produktbilder lassen sich nicht hochladen

Hallo,

ich habe jetzt mehrfach versucht, Bilder zu den Produkten hochzuladen. Es kommt leider immer die Fehlermeldung: Fehler beim Hochladen des Bildes.

Das Bild hat eine Größe von 12 kB und ist im jpg-format. Den Ordnern habe ich auch die entsprechenden Schreib- und Leserechte eingeräumt.

Habe ich in irgendeiner Konfiguration einen Haken vegessen zu setzen oder zu löschen?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.
Produktbilder lassen sich nicht hochladen


Joomla: 2.5.7
JoomShopping: 3.11.2
 
11.10.2012 17:16
#2
EhKa
Joomshopping forum user no avatar
Name: EhKa
11.10.2012
Сообщения: 5
Quote
Aw: Produktbilder lassen sich nicht hochladen

Hab nochmals das Forum durchforstet.

Dabei stand in einem Beitrag, daß die Ordnerrechte auf 777 gesetzt werden sollen. Hab ich gemacht und jetzt klappt es auch.

Es wundert mich nur, in einem anderen Shop, den ich aufgebaut habe, stehen die Ordnerrechte auf 755 und es klappt mit dem Hochladen der Produktbilder.

Ist schon eigenartig.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.