Kurzbeschreibung mit auf Rechnung

11.11.2012 21:33
#1
AGSGNaglik
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
28.09.2012
Posts: 50
Quote
Kurzbeschreibung mit auf Rechnung

Wie kann ich realisieren das in der Rechnung auch die Kurzbeschreibung angegeben wird?

 
13.11.2012 08:46
#2
AGSGNaglik
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
28.09.2012
Posts: 50
Quote
Aw: Kurzbeschreibung mit auf Rechnung

Dr. Rivera,

Sie kennen sich doch relativ gut aus. Können Sie mir Hilfe leisten??

Ich weiß nicht genau wo und was ich ändern muß.

Wäre super nett.

 
13.11.2012 09:58
#3
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Kurzbeschreibung mit auf Rechnung

Hallo,

auch wenn ich nicht Dr.Rivera bin... möchte ich meine Lösung zu dem Thema los werden.

Da ich die gleiche Anforderung hatte und ich nicht wieder irgendwelchen Code ändern wollte (was auch immer seine Tücken hat, wenn ein Update kommt) habe ich dies über die Produktcharakteristik gelöst, diese kann man im Bestellvorgang einblenden, in der Rechnung steht sie dann auch...

Die max. Anzahl von Zeichen im Eingabefeld ist leider etwas klein, kann man aber in der Datenbank ändern.
Die Größe des Feldes kann man auch ändern.

Unter Einstellungen -> Kategorie/Produkte muss man dann nur noch einstellen wo sie zu sehen sein sollen.

Gruß Frank

 
13.11.2012 10:51
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Kurzbeschreibung mit auf Rechnung

Hallo,


@webdesigner

I can read, that some (many?) users want to have the short description within step5/bill. I also think, that this is a very good idea. It would be a good alternative to text within characteristic/text. Also for german (EU?) law it would be good, more secure for shop owners.

What do you mean?

Thank you and greetings


Letzte Änderung: 14.11.2012 09:18

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
13.11.2012 11:10
#5
AGSGNaglik
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
28.09.2012
Posts: 50
Quote
Aw: Kurzbeschreibung mit auf Rechnung

gotty - 13.11.2012 09:58
Hallo,

auch wenn ich nicht Dr.Rivera bin... möchte ich meine Lösung zu dem Thema los werden.

Da ich die gleiche Anforderung hatte und ich nicht wieder irgendwelchen Code ändern wollte (was auch immer seine Tücken hat, wenn ein Update kommt) habe ich dies über die Produktcharakteristik gelöst, diese kann man im Bestellvorgang einblenden, in der Rechnung steht sie dann auch...

Die max. Anzahl von Zeichen im Eingabefeld ist leider etwas klein, kann man aber in der Datenbank ändern.
Die Größe des Feldes kann man auch ändern.

Unter Einstellungen -> Kategorie/Produkte muss man dann nur noch einstellen wo sie zu sehen sein sollen.

Gruß Frank


Ok das wäre eine Lösung. Danke
Zugegeben hatte ich das schon probiert aber im Warenkorb und der Rechnung wurde das nicht angezeigt.
Also hatte ich das wieder verworfen. Mein Fehler war das ich es in den Einstellungen Kategorie/Produkte vergessen hatte anzugeben ;-)
Danke nochmals.

Trotzdem wäre natürlich eine Übernahme der Short-Description sehr hilfreich.
Gerade bei mir mit den EU-Reifenlabel die mittlerweile Pflicht sind. Eine Idee habe ich dazu schon.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.