Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

03.03.2013 14:42
#1
jandersen
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Andersen
25.04.2012
Posts: 7
Quote
Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

Seit kurzen bekommt in meinem Projekt der Shopbetreiber nach einer Bestellung keine Mail mehr. Früher hat das funktioniert.

Die Mailadresse ist unter
administrator/index.php?option=com_jshopping&controller=config&task=general richtig hinterlegt.
Hat jemand einen Tipp?


Joomla: 2.5.9
JoomShopping: 3.6.1
 
03.03.2013 16:30
#2
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

Shop-Einstellungen prüfen ..

Spam-Eingang bei Mailkonto prüfen ..

alles geprüft?

 
03.03.2013 18:38
#3
jandersen
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Andersen
25.04.2012
Posts: 7
Quote
Aw: Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

Welche Shopeinstellungen außer den oben angegebenen sollten denn noch geprüft werden?
Natürlich ist SPAM geprüft.


Last change: 03.03.2013 18:38
 
03.03.2013 18:51
#4
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

Sorry mein Fehler die anderen Einstellungen sind PDF an Betreiber ..

ehhm .. hast du updates gemacht und versucht ob dannn geht?

Bestellung wird sonst in einwandfrei im shop registriert? hast selsbt schon probiert ne bestellung zu machen? pdf-rechnung von einer bestellung die kein mail gekommen ist kannst du anschauen? kannst du im admin bereich anschauen?

hat sich was beim server geändert?

sorry muss halt einiges ausschliessen um weitere hilfe zu bieten..

 
05.03.2013 13:01
#5
jandersen
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Andersen
25.04.2012
Posts: 7
Quote
Aw: Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

Erst einmal vielen Dank, dass Du überhaupt antwortest!

Also ich habe Joomla upgedatet - bei joonshopping traue ich mich nicht so recht,
da ich um die Lauffähigkeit des Shop fürchte.
(Never change a running System)

Ich habe allerdings deinen Rat befolgt und die Adresse des Shopbetreibers in meine eigene gewechselt.
Nach einem Testkauf bekam ich auch die "Verkäufer-Mail".
Alles andere (deine Fragen) hat auch vorher reibungslos funktioniert.

Es muss also irgendwie an der gmail-Adresse des Betreibers liegen...

Ich werde ihn mal dazu veranlassen, seine SPAM-Mails zu untersuchen :-)


Last change: 05.03.2013 13:04
 
05.03.2013 18:25
#6
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

Hallo,

ja man muss bei updates immer schauen .. deshalb wäre es nicht schlecht zuerst mit einer testumgebung zu arbeiten .. aber noch dann kann es zu unvorhergesehenem kommen.

je nach je kann es auch sein das du die maileradresse in den haupteinstellungen von joomla anpassen musst da diese auf die blacklist eingetragen wurde ..

Hier unter Server rechts unten:
administrator/index.php?option=com_config

gruss aus der schweiz

 
05.03.2013 19:42
#7
jandersen
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Andersen
25.04.2012
Posts: 7
Quote
Aw: Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn es stimmt, dass jeder das bekommt, was er verdient, sollte ich mir in bezug auf meine Kunden Gedanken machen :-)
Der Gute hat alle vermissten Mails im SPAM gefunden.
Oh Mann...

Nochmals vielen Dank für die freundlichen Tipps.

 
09.12.2013 16:39
#8
biro
Joomshopping forum user no avatar
Name: Roger Bittel
04.10.2011
Posts: 15
Quote
Aw: Keine Bestätigungsmail an Shopbetreiber mehr...

hallo

habe das gleiche problem.. neuste joomla version 2.5.16 und joomshopping die akutellste version updatet.. hab gemeint dass ich schon mal ein mail bekommen habe..

bei einem anderen onlinshop (ältere joomshop version) funktoniert das mail..

die bestellung kann ich im backend sehen.. das pdf kann ich auch öffnen.. aber das mail an mich kam nicht.. ;-( hat jemand eine idee?

gruss und dank
roger


Joomla: 2.5.16
JoomShopping: 3.16.0
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.