Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

09.04.2013 10:28
#1
saromir
Joomshopping forum user no avatar
Name: marc
14.03.2013
Posts: 13
Quote
Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Hallo zusammen,
ich habe den Joomshop bei einem Kunden laufen. Soweit ist alles ok. Jedoch bekommt der Betreiber trotz aktivierter Option "PDF-Rechnung an den Shopbetreiber senden" und eingetragener Administrator E-Mail des Shopbetreibers keine Rechnungen zugesendet. Des Weiteren besteht immernoch das Problem, dass nicht alle 'Bestellungen im Backend zu sehen sind. DIe Rehcnungsnummern besitzen lücken.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

 
09.04.2013 10:48
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Hallo Marc,

zur ersten Frage kann ich nichts sagen da deine Infos sehr dünn sind. Bitte mal Version posten und ob es Überhauptschonmal funktioniert hat.

zur zweiten Frage, in der Standard Ansicht werden nur die erfolgreichen Bestellungen angezeigt, alle Bestellungen welche abgebrochen wurden, sind ausgeblendet. Die abgebrochenen Bestellungen kannst du dir anzeigen lassen wenn du oben beiNicht beendet: Show einstellst und auf Suche drückst.

Wenn du auch die abgebrochenen immer angezeigt haben möchtest http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/11/4417.html?lang=de#13

Gruß Frank

 
09.04.2013 14:26
#3
saromir
Joomshopping forum user no avatar
Name: marc
14.03.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Hallo Frank,
super vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir schonmal sehr geholfen. Die Version ist die aktuellste und das Senden hat während de rTestphase auch funktioniert. Auf dem neuen Server funktioniert es nicht.

Version 3.13.2

 
09.04.2013 16:13
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Hallo Marc,

funktioniert das senden von Systemnachtrichten generell nicht?

Hast du die komplette Installation umgezogen oder neu installiert?

Gruß Frank

 
09.04.2013 16:50
#5
saromir
Joomshopping forum user no avatar
Name: marc
14.03.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Hallo,
die komolette Instalation. Der Rest funktioniert auch, ich bekomme Systemnachrichten, nur die Emails kommen nicht an von den Bestellungen

 
09.04.2013 18:02
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

schau doch mal ob evtl. ein Leerzeichen vor oder hinter der Mailadresse ist...

 
11.04.2013 10:27
#7
saromir
Joomshopping forum user no avatar
Name: marc
14.03.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Hmm, das witzige ist, seit gestern kommen wieder EMails an... aber nicht alle

 
11.04.2013 10:44
#8
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

saromir - 11.04.2013 10:27
Hmm, das witzige ist, seit gestern kommen wieder EMails an... aber nicht alle

welche fehlen denn?

 
11.04.2013 14:03
#9
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

saromir - 11.04.2013 10:27
Hmm, das witzige ist, seit gestern kommen wieder EMails an... aber nicht alle


Wahrscheinlich musst du die "nicht vollendeten Bestellungen" finishen ...

...dann werden die E-Mails verschickt (Status Abgebrochen)


Letzte Änderung: 13.04.2013 08:18
 
11.04.2013 14:05
#10
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Wahrscheinlich musst du die "nicht vollendeten Bestellungen" finishen ...
...dann werden die E-Mail verschickt (Staus Abgebrochen)
Hallo,

Warum soll man das machen? Da versteh ich jetzt den Sinn nicht?

Gruß Frank

 
11.04.2013 14:57
#11
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Hallo,

Hmm, das witzige ist, seit gestern kommen wieder EMails an... aber nicht alle

Für Testbestellungen kannst du ja admin und Kunde sein. Jeweils mit eigener Mailadresse und beide bekommen die PDF-Rechnung (so einstellen). Für eine Bestellung bekommst du also zwei Mails. Paar mal machen. Dokumentieren welche Mail fehlt (Uhrzeit). Dann konkret beim Webhoster nachfragen. Vielleicht liegt das Problem dort. Wenn nicht, hast du das zumindest ausgeschlossen.
Wäre meine Idee.

Grüße


Letzte Änderung: 11.04.2013 14:59

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
12.04.2013 11:55
#12
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

gotty - 11.04.2013 14:05
Wahrscheinlich musst du die "nicht vollendeten Bestellungen" finishen ...
...dann werden die E-Mail verschickt (Staus Abgebrochen)
Hallo,

Warum soll man das machen? Da versteh ich jetzt den Sinn nicht?

Gruß Frank


Hallo Frank,

ich sage nicht er soll oder muss die Bestellungen "finishen" sondern NUR - wenn er die Bestell-E-Mails bekommen möchte, dann MUSS er es machen - ansonsten wird nix verschickt!

Gruß
B

P.S.: Wir stornieren ALLE fehlerhaften Bestellungen und fügen diese auch als storniert der Fibu hinzu, somit entsteht auch gegenüber dem Finanzamt keine Lücke in den Rechnungsnummern (nachvollziehbar bei der nächsten Steuerprüfung!)

 
07.05.2013 15:55
#13
saromir
Joomshopping forum user no avatar
Name: marc
14.03.2013
Posts: 13
Quote
Aw: Rechnung wird Shopbetreiber nicht zugeschickt

Also es kommen wohl die Bestellungen die mit Paypal gezahlt wurden nicht an. Diese werden auch nicht im Backend aufgelistet.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved