Button "finish order" -> PDF Anhang vermeiden

12.06.2013 18:45
#1
chefsalat
Joomshopping forum user no avatar
Name: Maas
08.04.2009
Posts: 9
Quote
Button "finish order" -> PDF Anhang vermeiden

Wenn jemand eine Paypalzahlung abbricht sind diese Bestellungen nicht beendet und es wird keine Rechnung generiert.

Ich drücke dann den Button "finish", damit eine PDF Rechnung erstellt wird; diese drucke ich aus und markiere Sie per Stempel als storniert. Dadurch habe ich fortlaufende Rechnungsnummern, was den Umgang mit dem FA doch sehr vereinfacht.

Nun ist es aber so, daß dabei automatisch eine Email mit dem Status "abgebrochen" an den Käufer geht. Das ist Prima, denn er weiß dann auch, die Bestellung ist storniert. Leider hängt dort auch die PDF Rechung dran. In genau dem Fall möchte ich das aber nicht. Kann man das einstellen?

Wenn nein, welche php-Datei muss ich manipulieren?

Ich hätte gerne, daß nur bei 2 Status eine PDF versendet wird. Ich habe dazu den den Status "offen" und den eigens angelegten Status "Paypal bezahlt".


Joomla: 2.5.11
JoomShopping: 3.14.3
 
12.06.2013 18:50
#2
chefsalat
Joomshopping forum user no avatar
Name: Maas
08.04.2009
Posts: 9
Quote
Aw: Button "finish order" -> PDF Anhang vermeiden

Die Datei components\com_jshopping\models\checkout.php sendet wohl die Email. Das kann ich von hand patchen, aber geht es evtl. auch per Config allgemein?


Letzte Änderung: 12.06.2013 18:56
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved