Produkt Attribute in der Bestellung

13.06.2013 11:13
#1
zett
Joomshopping forum user no avatar
Name: zett
13.06.2013
Posts: 3
Quote
Produkt Attribute in der Bestellung

Hi,

Ich verwende JoomShopping fuer ein Projekt auf meiner FH und haette eine Frage zu den Produkt-Attributen.
Wie kann ich diese in einer Bestellung im Backend anzeigen, bzw. woher weiss ich welche Attribute der Kunde bestellt hat?
Wo werden die Attribute des bestellten Produkts gespeichert? (habe jshopping_orders und _order_items durchsucht, aber nichts gefunden..)

Vielen Dank im Voraus,
MfG

Zett


Joomla: Joomla! 3.0.2 Stable
JoomShopping: 4.2.2
PHP: 5.4.7
MySQL: 5.5.27
Website Url: http://wi-gate.technikum-wien.at:60336/
 
13.06.2013 13:15
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Produkt Attribute in der Bestellung

zett - 13.06.2013 11:13
Hi,

Ich verwende JoomShopping fuer ein Projekt auf meiner FH und haette eine Frage zu den Produkt-Attributen.
Wie kann ich diese in einer Bestellung im Backend anzeigen, bzw. woher weiss ich welche Attribute der Kunde bestellt hat?
Wo werden die Attribute des bestellten Produkts gespeichert? (habe jshopping_orders und _order_items durchsucht, aber nichts gefunden..)

Vielen Dank im Voraus,
MfG

Zett


Die Attribute findest du, bei richtiger Konfiguration, im Backend unter Bestellungen, dazu muss die Bestellung aufgerufen werden. Außerdem sollten die ausgewählten Attribute auf der PDF Rechnung stehen, die der Kunde und der Admin bzw. Shopbetreiber per E-Mail bekommt.

 
13.06.2013 14:28
#3
zett
Joomshopping forum user no avatar
Name: zett
13.06.2013
Posts: 3
Quote
Aw: Produkt Attribute in der Bestellung

Stickdealer - 13.06.2013 13:15
Die Attribute findest du, bei richtiger Konfiguration, im Backend unter Bestellungen, dazu muss die Bestellung aufgerufen werden. Außerdem sollten die ausgewählten Attribute auf der PDF Rechnung stehen, die der Kunde und der Admin bzw. Shopbetreiber per E-Mail bekommt.


In der Bestellung im Backend sehe ich zwar die bestellten Produkte aber keine zugehoerigen Attribute :-(
Wo werden die gewaehlten Attribute eines Produktes zur Bestellung auf Datenbank Ebene gespeichert?

MfG und Vielen Dank


Letzte Änderung: 13.06.2013 14:28
 
13.06.2013 15:25
#4
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Produkt Attribute in der Bestellung

zett - 13.06.2013 14:28
Stickdealer - 13.06.2013 13:15
Die Attribute findest du, bei richtiger Konfiguration, im Backend unter Bestellungen, dazu muss die Bestellung aufgerufen werden. Außerdem sollten die ausgewählten Attribute auf der PDF Rechnung stehen, die der Kunde und der Admin bzw. Shopbetreiber per E-Mail bekommt.


In der Bestellung im Backend sehe ich zwar die bestellten Produkte aber keine zugehoerigen Attribute :-(
Wo werden die gewaehlten Attribute eines Produktes zur Bestellung auf Datenbank Ebene gespeichert?

MfG und Vielen Dank


Ich sehe zum Produkt alle freien und normale Attribute.

In den Einstellungen kannst du (wenn ich mich recht entsinne) noch anhaken, wo die Attribute zu sehen sein sollen.

Wo in der Datenbank weiß ich nicht.

 
13.06.2013 15:39
#5
zett
Joomshopping forum user no avatar
Name: zett
13.06.2013
Posts: 3
Quote
Aw: Produkt Attribute in der Bestellung

Super hab sie schon DANKE!!!

Habe die Updates auf 4.2.2 gemacht und alles funktioniert wie erwartet.
Fuer alle die hier mal suchen:

table ist jshopping_order_items, column product_attributes (erst seit dem update verfuegbar)

MfG

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.