Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

19.09.2013 09:30
#1
servicekrech
Joomshopping forum user no avatar
Name: Krech, Katharina
31.05.2011
Posts: 16
Quote
Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte gerne ein Menü erstellen, das dem Kunden nur die Sale Ware anzeigt. (Testweise erstmal nur 1 Artikel)
Dazu habe ich als Untermenü den Punkt "Sale" angelegt und als Menütyp "Joomshopp->Produkte" ausgewählt.
Unter Erforderliche Einstellungen habe ich dann "Products / Label Products" ausgewählt und den Label ID mit 2 (entspricht SALE) belegt.
Jedoch nach dem Speichern ist der Feld "menütyp" wieder leer, die Einstellungen noch vorhanden.
Im Frontend ist das Untermenü (Unter "zum Shop") zwar sichtbar, jedoch beim anklicken erfolgt folgende Fehlermeldung:


jos-Error: Seite nicht gefunden

JSite -> route() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/index.php:36
JApplication -> route() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/includes/application.php:135
JRouterSite -> parse() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/libraries/joomla/application/application.php:251
JRouter -> parse() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/includes/router.php:75
JRouterSite -> _parseSefRoute() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/libraries/joomla/application/router.php:173
jshoppingParseRoute() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/includes/router.php:299
JError :: raiseError() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/components/com_jshopping/router.php:255
JError :: raise() @ /var/www/html/web814/html/joomla-prod/libraries/joomla/error/error.php:251

Woran liegt das? Falsche Einstellungen?


Joomla: 2.5.14
JoomShopping: 3.15.3
PHP: 5.3.27
MySQL: 5.0.95
Website Url: www.allround-service-krech.de
 
19.09.2013 10:07
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html?lang=en#3

 
19.09.2013 10:20
#3
servicekrech
Joomshopping forum user no avatar
Name: Krech, Katharina
31.05.2011
Posts: 16
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

Fehler bleibt erhalten, auch wenn ich auf "All" stelle
Habe jetzt 2 Screenshots angefügt,
das erste zeigt meine Einstellung, und das 2. Was noch vorhanden ist, wenn ich den Button "Speichern (ohne schließen)" betätige.
Bei mir heißt der Menütyp auch nicht "Products" sondern "Produkte"!
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht
produkte_sale2.jpg

 
19.09.2013 10:31
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

1. select Menu Item Type: Products (Not product)

 
19.09.2013 10:41
#5
servicekrech
Joomshopping forum user no avatar
Name: Krech, Katharina
31.05.2011
Posts: 16
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

Wie bereits erwähnt: Bei mir heißt das Menu item NICHT "Products" sondern "Produkte"
Diese habe ich ausgewählt, die notwendigen Einstellungen gemacht, und nach dem Speichern ist in dem Menüeintrag Im Feld "Menütyp" der Eintrag verschwunden!
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

 
19.09.2013 12:20
#6
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

This is normal.

 
02.11.2013 00:06
#7
Ralle1981
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ralf Kleinert
01.06.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

Habe das selbe Problem. This is normal??? Das Feld wird geleert und der Link fürt zum 404...

 
02.11.2013 08:12
#8
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

No (error 404)

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html?lang=en#1


Last change: 02.11.2013 08:16
 
02.11.2013 09:23
#9
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Menütyp "JooShopping-Produkte" funktioniert nicht

Hallo,

dass sämtliche Menüpunkte überhaupt funktionieren, müsst ihr einen Punkt "shop" anlegen.

Da ich auch ein Menüpunkt "online-shop" schon verlinkt hatte, hab ich ein item "shop" als Ghostmenu angelegt, aktiviert aber keine Position zugewiesen, ab da lief alles super.

Gruß
B

siehe:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html?lang=en#1


Last change: 02.11.2013 09:26
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.