Email an Kunden schicken

05.01.2014 10:46
#1
Silver007
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniel
18.12.2013
Сообщения: 9
Quote
Email an Kunden schicken

Guten Morgen,

ich möchte eine Email an einen Kunden schicken mit der Tracking-Nummer seiner Bestellung. Dies sollte praktischerweise in der Email stehen, die Ihn über die Änderung des Status seiner Bestellung informiert. ("Gesendet").

Bisher habe ich immer den statischen Text (Komponenten/Joomshopping/Einstellungen/Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail))für diese eine Email geändert.

Gibt es eine bessere Lösung?

Grüße
Daniel


Joomla: Joomla! 3.1.5 Stable [ Ember ] 01-August-2013 14:00 GMT
JoomShopping: Version 4.4.0
PHP: PHP Version 5.3.10
Website Url: www.dirty-jokes.de
 
05.01.2014 14:40
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25854
Quote
Aw: Email an Kunden schicken

No.

 
06.01.2014 11:23
#3
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Email an Kunden schicken

Silver007 - 05.01.2014 10:46
Guten Morgen,

ich möchte eine Email an einen Kunden schicken mit der Tracking-Nummer seiner Bestellung. Dies sollte praktischerweise in der Email stehen, die Ihn über die Änderung des Status seiner Bestellung informiert. ("Gesendet").

Bisher habe ich immer den statischen Text (Komponenten/Joomshopping/Einstellungen/Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail))für diese eine Email geändert.

Gibt es eine bessere Lösung?

Grüße
Daniel


Natürlich geht das einfacher... wenn du die Bestellung aufrufst, ist auf der rechten Seite der Bereich für die Änderungen der Statusmeldungen. Dort ist ein Textfeld (welches du auch größer ziehen kannst) in das du ein Anschreibentext individuell mit der Sendungs ID an den Kunden schicken kannst. Dieser Text lässt sich auch mit HTML formatieren ... das machen wir bei jeder Statusmeldung um den Kunden optimal zu informieren.

 
06.01.2014 17:10
#4
Silver007
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniel
18.12.2013
Сообщения: 9
Quote
Aw: Email an Kunden schicken

Danke für die Hilfe.

So habe ich es jetzt auch gemacht. Allerdings habe ich einen halben Tag gebraucht, um die Vorlage entsprechend anzupassen ;-) Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Daniel

 
08.01.2014 08:17
#5
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Email an Kunden schicken

Silver007 - 06.01.2014 17:10
Danke für die Hilfe.

So habe ich es jetzt auch gemacht. Allerdings habe ich einen halben Tag gebraucht, um die Vorlage entsprechend anzupassen ;-) Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Daniel


Es gibt jetzt auch ein Plugin für "Individuelle Textbausteine" ich hab es aber noch nicht getestet.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.