Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

03.06.2014 10:54
#1
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 130
Quote
Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

Hallo,

ist es irgendwie möglich, in der Bestellungsbearbeitung, die Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e), bei Änderung der Artikelpreise automatisch anpassen zu lassen?

Beispiel:
Wenn man den Endpreis von zwei Artikeln in einer Bestellung anpassen/ändern möchte, werden die o.g. Preise nicht automatisch angepasst und müssen selber errechnet werden.
Ich möchte gerne, wenn man in der Bestellungsbearbeitung, einen Artikelpreis ändert auch die Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) dementsprechend automatisch angepasst werden.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank :)


Joomla: 3.2.3
JoomShopping: 4.4.1
PHP: 5.3.19
MySQL: 5.5.28-log
 
03.06.2014 15:55
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25850
Quote
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

See configuration / general

Displaying prices in the front end:

 
04.06.2014 08:05
#3
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 130
Quote
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

Danke :)

Der Gesamtpreis wird jetzt automatisch berechnet aber der MwSt-Preis bleibt unverändet und wird nicht aktualisiert.

Gibt es dafür evtl. noch eine Lösung?

Danke :)

 
04.06.2014 08:19
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25850
Quote
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

Error?
example?

 
09.12.2014 11:03
#5
macfreak
Joomshopping forum user no avatar
Name: mac
14.09.2009
Posts: 11
Quote
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

Hallo webdesigner

Ich habe das gleiche Problem wie oben auch schon beschrieben.
Der Admin ändert eine Bestellung eines Kunden im Backend ab. Die Zwischensumme wird automatisch aktualisiert, jedoch nicht der berechnete MwSt.-Betrag.
In der Konfiguration sind die Anzeigepreise im Admin- und Frontend-Bereich auf Nettopreis eingestellt. Das Problem habe ich in zwei unterschiedlichen Webshops. Ich bin etwas ratlos und hoffe, dass es da ein Lösung gibt...


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.7.1
PHP: 5.5.18
MySQL: 5.5.40
Website Url: http://testshop.steinschmuck.ch
 
09.12.2014 13:42
#6
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25850
Quote
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

Set tax manual.

Try Admin order reload tax 1.0.2 (Joomshopping 3.14.2/4.2.1)
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads/addons.html

 
09.12.2014 20:17
#7
macfreak
Joomshopping forum user no avatar
Name: mac
14.09.2009
Posts: 11
Quote
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

Hallo Webdesigner

Vielen Dank für den schnellen Support. Ich habe das Addon installiert und neu den Knopf "Steuersätze anzeigen" erhalten.

Mit einem Klick auf diesen Knopf bekommt die Rechnung nun aber eine zweite MwSt-Zeile. Dabei wird die MwSt. einmal für die Produkte und einmal für den Lieferpreis berechnet. Das Gesamttotal stimmt.

Es gibt aber nun auf der Print-Rechung (PDF) ein Problem. Hier wird nur der MwSt.-Betrag vom Lieferpreis ausgewiesen. Das Gesamttotal würde aber stimmen.

Was mach ich da falsch?
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

 
09.12.2014 20:41
#8
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25850
Quote
Aw: Bestellung bearbeiten - Zwischensumme, Gesamtpreis und MwSt-Preis(e) autom. Anpassen?!

Set onlly 1 tax 8%

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.