Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

09.11.2014 15:43
#1
s.muenz@t-online.de
Joomshopping forum user no avatar
Name: Sabrina
07.11.2014
Сообщения: 4
Quote
Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

Hallo zusammen,

ich habe den Shop neu eingerichtet mit Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorauskasse. Beides funktioniert soweit, Zahlung per Paypal auch möglich - auch Rückleitung auf Shop funktioniert wie im Forum beschrieben. Der Status im Backend steht auch je nachdem auf offen oder bezahlt (genau richtig), nur die Bestätigungs E-Mail an Kunde und Verkäufer mit Rechnung geht nicht raus. E-Mail Adressen sind o.k. und Haken sind auch beide gesetzt für E-Mail mit Rechnung… 

Die Rechnungen in der Übersicht sehen auch richtig aus, was kann ich noch machen, damit sich das Problem lösen lässt?

Besten Dank im Voraus.


Joomla: Joomla 3.3.6
JoomShopping: JoomShopping-4
PHP: 5.5.18
MySQL: MySQLi 5.1.73
Website Url: www.muehlenbrote.de
 
09.11.2014 18:29
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25852
Quote
Aw: Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/support/paypal-configuration.html?lang=en
or
Use
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/payments/paypal-pro.html?lang=en

 
10.11.2014 11:24
#3
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

s.muenz@t-online.de - 09.11.2014 15:43
Hallo zusammen,

ich habe den Shop neu eingerichtet mit Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorauskasse. Beides funktioniert soweit, Zahlung per Paypal auch möglich - auch Rückleitung auf Shop funktioniert wie im Forum beschrieben. Der Status im Backend steht auch je nachdem auf offen oder bezahlt (genau richtig), nur die Bestätigungs E-Mail an Kunde und Verkäufer mit Rechnung geht nicht raus. E-Mail Adressen sind o.k. und Haken sind auch beide gesetzt für E-Mail mit Rechnung… 

Die Rechnungen in der Übersicht sehen auch richtig aus, was kann ich noch machen, damit sich das Problem lösen lässt?

Besten Dank im Voraus.


http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de#15

 
10.11.2014 13:47
#4
s.muenz@t-online.de
Joomshopping forum user no avatar
Name: Sabrina
07.11.2014
Сообщения: 4
Quote
Aw: Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

Hallo Stickdealer,

vielen Dank für den Link. Genau das hatte ich zuvor bei der Suche im Forum gefunden und jeden einzelnen Punkt durchgegangen und gemacht. Aber die Bestätigungs E-Mail kommt einfach nicht.

Alles andere auch bei PayPal hat damit reibungslos funktioniert - Danke dafür!

Gibt es evlt. noch einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank und viele Grüße

 
12.11.2014 10:29
#5
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

Hallo,

in Joomshopping sollte natürlich auch alles korrekt konfiguriert sein. E-Mail-Adressen alle korrekt? Und Haken gesetzt? Was steht im Logfile?

Gruß

 
13.11.2014 14:10
#6
s.muenz@t-online.de
Joomshopping forum user no avatar
Name: Sabrina
07.11.2014
Сообщения: 4
Quote
Aw: Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

Also E-Mail Adressen stimmen. Auch wenn ich eine Testbestellung tätige müsste ja zumindest zu mir als Kunde eine Kommen!?

als Screen-Shot mal noch die Einstellungen. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Aw: Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

 
15.11.2014 14:24
#7
s.muenz@t-online.de
Joomshopping forum user no avatar
Name: Sabrina
07.11.2014
Сообщения: 4
Quote
Aw: Bestätigungs E-Mails an Verkäufer und Käufer werden nicht verschickt

Problem gelöst, die Einstellungen wie von Stickdealer in anderem Thread Beschrieben passen alle. Habe ich auch so eingestellt.

Problem lag daran, dass der PHP Mailer nicht funktioniert hat. Habe ein Formular eingefügt und versucht so eine System E-Mail zu schicken. Ging auch nicht. Daher bin ich auf den PHP Mailer gekommen.

Maileinstellungen in Joomla komplett auf SMTP geändert.

Jetzt funktioniert es!!! 1000 Dank.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.