Ein paar Fragen

21.11.2014 11:20
#1
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Ein paar Fragen

Hallo zusammen

Ich betreue einen Kunden und dessen Shop ist veraltet und wir wollen nun endlich einen neue Software einrichten / Umsteigen.

Ich würde sehr gerne auf Joomshopping umsteiegn, da mir die ganze Joomla Umgebung sehr gut passt.

Es handelt sich um einen CD, Video Shop.

Nun ein paar Fragen:


1. TAGS, Verknüpfung
Es ist so, dass bei Produkten des gleichen Künstlers einen Link angezeigt wird, wie: Zeige weitere Produkte von XXYY.
Dies wurde über ein Addon gemacht.
Wie könnte man dies hier bei Joomshopping lösen?
Möglichkeit wäre die Hersteller/Lieferanten - Funktion dafür zu benutzen. Aber dann fehlt mir dies für eben die Lieferanten.
Ich sah, dass es ein Addon TAGS gibt. Leider sehe ich nicht ganz heraus ob dies für meine Bedürfnisse brauchbar ist. Denn ich sprehe von etwa 1000+ Künstlern.


2. EAN
nebst der Artikelnummer wird die EAN benötigt.
das hier: http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/product-barcode.html?lang=en

ist das nur für den Strichcodes, oder eben auch um nur die EAN Nummern zu erfassen, diese auf der Frontseite anzuzeigen und in der Admin Produkte über diese zu finden?

Gruss Guido

 
21.11.2014 11:41
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16506
Quote
Aw: Ein paar Fragen

1. Screenshot?

2. Product Barcode EAN - for download Barcode in admin area

 
21.11.2014 15:02
#3
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Aw: Ein paar Fragen

Hallo

es geht um dieses Addon:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/tags.html?lang=de

ich sehe man kann beliebig viele Tags erfassen. (Bild 3)
das würde dem gerecht werden was ich möchte = intepreten / Künstler erfassen

bei Bild 4 kann man ja dann beimProdukt diejenighen tags auswählen, die zum Produkt passen, was mir auch passen würde.

aber hier die frage. erscheinen alle erfassten tags in einer liste beim Auswählen? denn wenn ich so gegen 1000 tags habe, so wird das seh sehr lange.
oder kann man einstellen dass die tags in einem dropdown angeziegt werden?

und noch eine frage. wann genau erscheinen die tags im frontend? im Beispiel (bild 1) erscheinen sie ja schon bei der auflistung. ich aber würde sie gerne erst bei der Detailansicht sehen wollen.

Gruss Guido

 
21.11.2014 19:54
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16506
Quote
Aw: Ein paar Fragen

Screenshot 1: block tags - module.

I do not understand your idea with tags - why not use the manufacturer's.

 
21.11.2014 22:42
#5
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Aw: Ein paar Fragen

Hallo

den manufacturer brauch ich für den Lieferanten.

siehe Screen, wie es aktuell aussieht auf einer produktseite.

Aw: Ein paar Fragen
Aw: Ein paar Fragen

 
22.11.2014 09:38
#6
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16506
Quote
Aw: Ein paar Fragen

Try use vendor.

 
25.11.2014 11:57
#7
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Aw: Ein paar Fragen

Danke für den Tipp.
aber das ist auch nicht eine saubere Lösung.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved