Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

StartZurück 1 2 3 4 5 WeiterEnde
25.06.2014 07:41
#41
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25939
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

See option / shippings / edit

set payments

 
07.07.2014 12:11
#42
hanky_b
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
07.07.2014
Posts: 6
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hallo zusammen,

ich verzweifle auch so langsam an der Integration von Joomshopping in Joomla und Paypal. Hier mein Szenario: Der Shop steht, Artikel können ausgwählt und in den Warenkorb gelegt werden. Nach Klicken auf "Weiter" und auswählen der Zahlungsart Paypal passiert "irgendwas", denn ich werde auf eine leere Seite auf meiner Webseite geschickt, keine Fehlermeldung, nichts. Zu Paypal gelange ich nicht mal. Ich habe bei Paypal die Benachrichtigungs-URL korrekt eingegeben, so wie Björn es mal beschrieben hatte. Was kann ich noch falsch gemacht haben bzw. noch nicht erledigt haben? Es werden noch nicht einmal Daten in die LOG Dateien geschrieben (payment und error.log).

EDIT: Mittlerweile kann ich Bestellungen tätigen, allerdings werde ich nicht zur Paypal Seite weitergeleitet, sondern es kommt eine Meldung, dass der Auftrag ausgeführt wurde (o.ä.). Danach werden Emails zum Kunden und zu mir versendet, samt PDF Rechnung mit Status "Offen". Wieso wird man nicht zu Paypal Seite weitergeleitet? Und wieso gibt es nirgendwo ein schönes Tutorial, wie man Paypal in Joomshopping integriert? Leider raubt das ganze hier sehr viel Zeit...

EDIT: I guess I've to explain in english: After clicking "Buy" I get redirected to my own website saying "Thank you for our order". I also receive the emails (customer and my confirmation email). But joomshopping doesn't redirect me to paypal to do the payment. Why? How can I set joomshopping to redirect to the paypal site, to finish the payment and getting the confirmation emails afterwards? Thanks!

Für Hilfe wäre ich (nach wie vor) sehr dankbar.


Joomla: 2.5.14
JoomShopping: 3.17.1
PHP: 5.4

Letzte Änderung: 07.07.2014 12:56
 
07.07.2014 14:16
#43
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25939
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

problem in your database

Change field
payment_type = 2
in table
_jshopping_payment_method

 
07.07.2014 14:18
#44
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hallo,

ich würde vor allem mal dein Joomla updaten... 2.5.22 ist aktuell.

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de#15

Was genau ist an der "Schritt für Schritt Anleitung" unklar?

 
07.07.2014 21:00
#45
hanky_b
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
07.07.2014
Posts: 6
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

@ webdesigner: thanks so much! the change in the database helped. but why did I have to do that? you can read nowhere about this step.

@björn: die anleitung an sich ist gut, keine frage. alleine der punkt IPN config wunderte mich. es steht eben nicht genau beschrieben, was geändert werden muss.

thanks @ all

 
07.07.2014 21:30
#46
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25939
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

In the old version you have changed it in the settings - now they can not be changed.

 
08.07.2014 05:32
#47
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

hanky_b - 07.07.2014 21:00
@ webdesigner: thanks so much! the change in the database helped. but why did I have to do that? you can read nowhere about this step.

@björn: die anleitung an sich ist gut, keine frage. alleine der punkt IPN config wunderte mich. es steht eben nicht genau beschrieben, was geändert werden muss.

thanks @ all


Ja, ist ein wenig verwirrend. Punkt 2 ist nochmals in Punkt 3 und 4 beschrieben.

Aber dein Problem liegt ja an was anderem... da wirst du manuell Hand anlegen müssen.

 
08.07.2014 09:54
#48
hanky_b
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
07.07.2014
Posts: 6
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hi, danke nochmal. Hat funktioniert soweit. Nun stehe ich vor einem weiteren Problem: Ich hab erfolgreich eine Transaktion mit einem sandbox Konto durchgeführt. Die Bezahlung hat auch funktioniert (payment_status=completed in paymentdata.log), nur sehe ich keine Bestellung im backend. In der payment.log steht "Error response. object ID 10". Weiß da jemand Abhilfe? Die Zahlung an sich und die Übertragung der Daten scheinen alle recht gut zu funktionieren, nur der letzt Schritt (Eintragen der Bestellung ins backend, Versenden der entsprechenden Emails gemäß Einstellungen) klappt nicht.

Hat es vielleicht was mit der "sofortigen Zahlungsbestätigung" im Paypal Konto zu tun? Hier erhalte ich (nach Einfügen von Björns vorgegebenen URLs) ein Sicheritstoken, dass ich verwenden soll. Muss ich das irgendwo eintragen?

NACHTRAG: Ich habe bei den Statistiken gesehen, dass die Bestellungen unter "Offen" aufgeführt sind. Warum werden sie nicht als "Bezahlt" markiert und in die Liste der Bestellungen aufgenommen?

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!

-----------

in english: transaction via paypal sandbox account was successful. but I don't see the orders in the backend. payment_status = completed in paymentdata.log, but payment.log says "Error response. object ID 10". what am I doing wrong? When payment_type was set to 1, this part worked well (orders were listed in the backend and emails were sent to me and to the customer). in the statistics I see that my payments are listed under "pending". but unser "Orders" I can't see any orders, not even when I click on "show all". do I have to make any changes to the paypal settings concerning the security token which I've been given in my paypal account? thanks for your help.


Letzte Änderung: 08.07.2014 11:46
 
08.07.2014 12:24
#49
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Genau das passiert, wenn die sofortige Zahlungsbestätigung nicht richtig eingerichtet ist.

Die Bestellungen kannst du sehen, wenn du den Filter auf "show" stellst und bestätigst. Und finishen ...

 
08.07.2014 16:18
#50
hanky_b
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
07.07.2014
Posts: 6
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hi Björn,

ich kann mir leider nicht erklären was ich falsch gemacht haben sollte... In meinem Paypal (Sandbox) Account hab ich alles genau so umgesetzt, wie du es beschrieben hattest. Stimmt diese URL denn auf JEDEN Fall:

http://www.deine-domain.de/index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1

Kann es nicht sein, dass der Shop bei mir evtl. unter einer anderen URL erreichbar ist? Evtl. wegen Zweisprachigkeit? Sonst habe ich mal Screenshots der Paypal Einstellung mitgeschickt. Alles wurde wie beschrieben eingetragen. Liegt's vielleicht daran, dass es ein Sandbox Account ist?
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hat das Identitäts-Token wirklich keine Bedeutung?

NACHTRAG: Auch ein Update auf die aktuelle Joomla Version hat nichts gebracht...


Letzte Änderung: 08.07.2014 17:46
 
09.07.2014 05:57
#51
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hallo,

die Anleitung beschreibt nur alles Paypalseitige.

http:// oder https:// richtig?

Stimmt im pm_paypal auch alles. Status bezahlt.

der Linkeintrag funktioniert übrigens in laufenden Systemen nach wie vor.

Was steht in den Errorlogs?

evtl. eine falsche oder sehr restriktive .htaccess-Einstellung gewählt?

 
09.07.2014 08:57
#52
hanky_b
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
07.07.2014
Posts: 6
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Stickdealer - 09.07.2014 05:57
Hallo,
die Anleitung beschreibt nur alles Paypalseitige.
http:// oder https:// richtig?


Ja, http://, das ist alles korrekt eingetragen.


Stimmt im pm_paypal auch alles. Status bezahlt.

der Linkeintrag funktioniert übrigens in laufenden Systemen nach wie vor.

Was steht in den Errorlogs?


payment.log: 2014-07-08 08:54:59 Error response. Order ID 10 (Steht bei jeder Order, die ich bisher durchgeführt habe, bis auf die object ID. Die wird ja hochgezählt.)

paymentdata.log (Ich ersetze mal alle sensiblen Daten durch XXX):


2014-07-08 18:10:08 url: /index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1
mc_gross=149.00
protection_eligibility=Eligible
address_status=unconfirmed
payer_id=SDXXXXXXXXXXZ4Y
tax=0.00
address_street=XXXXXXXXstraße 50
payment_date=09:10:06 Jul 08, 2014 PDT
payment_status=Completed
charset=windows-1252
address_zip=XXXX1
first_name=Thomas
mc_fee=3.18
address_country_code=DE
address_name=Thomas XXXXXXXX
notify_version=3.8
custom=16
payer_status=verified
business=XXXXXXX@XXXXXXXXXX.de
address_country=Germany
address_city=XXXXXXXXX
quantity=1
verify_sign=AoF7xiXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX8zP8p8TNDYI
payer_email=XXXXXXX@XXXXXXXX.de
txn_id=52DXXXXXXXXXX60A
payment_type=instant
last_name=XXXXXXXXXXXXX
address_state=
receiver_email=XXXXXXXXXXX@XXXXXXXXXXXXXXX.de
payment_fee=
receiver_id=Z7XXXXXXXXYU
txn_type=web_accept
item_name=Bestell-Nr 00000015
mc_currency=EUR
item_number=
residence_country=DE
test_ipn=1
handling_amount=0.00
transaction_subject=16
payment_gross=
shipping=0.00
ipn_track_id=95XXXXXXXXf8

2014-07-08 18:10:08 HTTP/1.0 302 Found
Location: https://www.sandbox.paypal.com
Server: BigIP
Connection: close
Content-Length: 0


2014-07-08 18:10:20 url: /index.php/de/XXXXXX-shop/checkout/step7?act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal&tx=52DXXXXXXXXXXXX0A&st=Completed&amt=149%2e00&cc=EUR&cm=16&item_number=


Soweit die paymentdata.log. Ein Punkt wundert mich: In der letzten Zeile steht die URL mit einem "/de/". Das kommt sicherlich daher, dass ich den Shop (und die ganze Seite) zweisprachig betreibe. Kann es daran liegen?

Die error.log ist nach wie vor leer.


evtl. eine falsche oder sehr restriktive .htaccess-Einstellung gewählt?


Das kann ich leider nicht beurteilen. Soweit reichen da meine Kenntnisse nicht. Ich kann nur sagen, dass mir da einige RewriteConditions etwas seltsam aussehen, wie zB:


## Begin - Joomla! core SEF Section.
#
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
#
# If the requested path and file is not /index.php and the request
# has not already been internally rewritten to the index.php script
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index\.php
# and the request is for something within the component folder,
# or for the site root, or for an extensionless URL, or the
# requested URL ends with one of the listed extensions
RewriteCond %{REQUEST_URI} /component/|(/[^.]*|\.(php|html?|feed|pdf|vcf|raw))$ [NC]
# and the requested path and file doesn't directly match a physical file
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
# and the requested path and file doesn't directly match a physical folder
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
# internally rewrite the request to the index.php script
RewriteRule .* index.php [L]
#
## End - Joomla! core SEF Section.


Aber inwiefern das hinderlich sein könnte, weiß ich leider nicht. Ich hoffe sehr, dass du in diesen o.g. Beschreibungen der Situation DEN Hinweis findest, wie es funktionieren kann... Vielen vielen Dank erstmal für die bisherige Mühe.

 
09.07.2014 12:11
#53
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25939
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html?lang=en

 
09.07.2014 12:30
#54
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Das mit der Zweisprachigkeit hatten wir auch mal hier im Forum... ich weiß es aber nicht mehr.

Probier es in der URL bei Paypal einfach mal aus mit /de/ bzw. /en/

http://

du verwendest den Shop also komplett ohne Verschlüsselung?!

Was die htaccess angeht, meine ich nicht die im root. Nicht so wichtig wenn nichts abgesichert wurde.

Wie sehen die Einstellungen in JS aus? Siehe Link drüber...


Letzte Änderung: 09.07.2014 12:33
 
10.07.2014 08:39
#55
hanky_b
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
07.07.2014
Posts: 6
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Es funktioniert. Es kann nur an der Einstellung gelegen haben, die webdesigner vorgeschlagen hat, nämlich SSL -anzuschalten. Das verstehe ich zwar nicht, da meine Seite keine SSL Verschlüsselung verwendet, aber ok. Ich muss auch nicht alles verstehen.

Jedenfalls können jetzt Zahlungen getätigt werden (bisher nur Sandbox, aber ich denke/hoffe auch ganz normale), es gehen Bestätigungsemails raus und die Zahlung wird im Backend als "Bestätigt" angezeigt. Alles super! So soll's sein.

Ich danke euch vielmals für eure ehrenamtliche Hilfe. Das ist nicht selbstverständlich und ich schätze sowas sehr. Vielen Dank!

@webdesigner: Thanks for your help! Everything works fine now. I must have been the SSL setting which had to be activated. I didn't change anything else and it now works pretty well. Thank you!

 
10.07.2014 14:32
#56
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hmm aber was mache ich wenn ich mehrere Webseiten / Online Shops habe?
Finde bei PayPal keine Möglichkeit Optionen für mehrere Seiten anzulegen.
Was könnte man da tun?

 
10.07.2014 15:24
#57
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Fischwaage - 10.07.2014 14:32
Hmm aber was mache ich wenn ich mehrere Webseiten / Online Shops habe?
Finde bei PayPal keine Möglichkeit Optionen für mehrere Seiten anzulegen.
Was könnte man da tun?


Mehrere Paypal Accounts (kostet ja auch nix). Das ist auch übersichtlicher zu verwalten. Die Abbuchungen auf nur ein einziges Bankkonto ist ja ohne weiteres möglich.

 
11.07.2014 10:47
#58
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Leider nicht!
Habe grade ein 2tes PayPal Konto erstellt - soweit so gut...aber als ich dann meine Bank eingetragen habe kam folgende Fehlermeldung:

"Dieses Bankkonto ist bereits einem anderen PayPal-Konto zugeordnet. Aus Sicherheitsgründen darf ein Bankkonto nur einem PayPal-Konto zugeordnet werden. Bitte geben Sie ein anderes Bankkonto an."

:(


Letzte Änderung: 11.07.2014 10:49
 
15.07.2014 16:21
#59
wladimir.streck
Joomshopping forum user no avatar
Name: Wladimir Streck
25.02.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

I think so I have to try it in english once more -.-

Since i've installed VRPay everything that was bought with paypal is unfinished. When I delete VRPay it is finished again (using Payment: Paypal).

The second problem is, when I install VRPay it does not appear in frontend. Users can't choose credit card payment. It is published and all data are valid.

What can I do?

I payed ~150$ +TAX for Plugins, so some support would be nice!!!


Joomla: 3.2.2 Stable [ Ember ] 6-February-2014 16:00 GMT
JoomShopping: 4.5.0
PHP: 5.3.28
MySQL: SunOS localhost 5.10 Generic_142901-13 i86pc
Website Url: http://www.roellke-orchideen.de/
 
15.07.2014 19:43
#60
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25939
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

VRPay does not interfere with paypal.

For support VR pay
Order number?
Error screenshot?
Create new thema in forum "Commercial extensions"

 
StartZurück 1 2 3 4 5 WeiterEnde


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.