Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

StartZurück 1 2 3 4 5 WeiterEnde
17.01.2015 16:13
#81
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Posts: 60
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hey,

versuch mal ob PHP-Curl wirklich geladen ist.

Erstelle mal 2 Dateien in deinem Web-Root Verzeichnis und packe da folgendes rein:

Datei 1:

<?php
echo exec( '/usr/bin/which curl' );
?>


Datei 2:
<?php phpinfo() ?>



Dann rufe beide Dateien über deinen Webbrowser mal auf.

Bei Datei 1 sollte dir der Pfad von Curl angezeigt werden. Bei der 2 Datei erhälst du eine komplette Übersicht über deine PHP Config. Da such mal nach "curl". Auch hier solltest du Infos über curl angezeigt bekommen.

Wenn das klappt ist zumindest PHP-Curl richtig aktiviert...dann liegt es bei dir an was anderem. :-/

LG
Fox


Letzte Änderung: 17.01.2015 16:14
 
19.01.2015 09:07
#82
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hallo Fox,

hab die Dateien angelegt. Beim Aufruf der ersten Seite bekomme ich nur eine leere Seite zurück. Bei der zweiten die phpinfo:

curl
cURL support enabled
cURL Information 7.35.0
Age 3
Features
AsynchDNS No
CharConv No
Debug No
GSS-Negotiate No
IDN Yes
IPv6 Yes
krb4 No
Largefile Yes
libz Yes
NTLM Yes
NTLMWB Yes
SPNEGO No
SSL Yes
SSPI No
TLS-SRP Yes
Protocols dict, file, ftp, ftps, gopher, http, https,
imap, imaps, pop3, pop3s, rtsp, smtp, smtps, telnet, tftp
Host i386-pc-solaris2.10
SSL Version OpenSSL/1.0.1h
ZLib Version 1.2.8

Hilft das bei der Diagnose?

 
23.01.2015 12:08
#83
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Posts: 60
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

hmmm....um ehrlich zu sein weiß ich dann leider auch nicht weiter...sorry! :-(

 
24.01.2015 10:25
#84
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

ich darf mich auch in die Schlage zum Problem: "Paypal: alles bestens, aber nix haut hin!" anstellen.

Bei mir ist absolut alles genauso wie von Dr. Oliver beschrieben. Bin mit Joomla 3.3.6 und JS 4.8.0 (nach langer Arbeit) am neuesten Stand.

Meine Laienvermutung:
1) in curl ist SSL = YES (s. screenshot)eingestellt

2) webdesigner schreibt in: http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html:
Option / payment / paypal
Verify data after PayPal RETURN: N
Use SSL:Y

3) im Paypal-Modul kann aber kein SSL eingestellt werden (war früher möglich). Nur in Einstellungen - Allgemein kann bei "verwenden Sie SSL" ein Hacken gesetzt werden (jedoch hängt sich dann meine Webseite auf)

@webdesigner:
curl: SSL = YES
but no setting in pm_paypal for SSL (you write in http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html)

Without creditcard there is no chance to sell online.

Thanks for your answer.
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.8.0

Letzte Änderung: 24.01.2015 10:27
 
24.01.2015 12:07
#85
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Mit diesen Einstellungen läuft es bei mir - testweise. Mit und ohne SSL.
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal


Letzte Änderung: 24.01.2015 12:08
 
24.01.2015 18:36
#86
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hallo Bjoern,

beneide dich ;-)

Einige Einstellungen sind different bei mir (screenshot). Offensichtlich ist meine Version neuer (Age 2). Andererseits scheint es aber nicht so.

Das Problem ist, ich weiß nicht einmal was dieser/dieses curl überhaupt ist, wo man ihn/es herbekommt oder einstellt. PHP = 5.5.19. Bei mir ist joomla und js auf den letzten Stand. Oder doch nicht?

Interessanterweise sind heute 2 Probe-Bestellungen mit Paypal, die gestern nachmittag nicht abgeschlossen wurden, heute nachmittag plötzlich auf "Bezahlt" gestellt worden (während ich Langlaufen war). Bei der einen wurde die Bestätigungs-E-Mails versendet und bei der anderen ist sogar eine Status-Änderungs-Email (inklusive Kundenverständigung) versendet worden.

Na, das versteh mal einer?!
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

 
25.01.2015 15:44
#87
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Habe folgende Einträge gefunden.

payment.log:
2015-01-25 14:54:20 #004 - Error payment method id. Order id 0

paymentdata.log:
2015-01-25 14:54:20 url: /index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1

Leider kann ich damit nichts anfangen.

 
27.01.2015 10:45
#88
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Ich habe das Problem gefunden. Es liegt in der .htccass:

SetEnvIF GEOIP_COUNTRY_CODE US DenyCountry

sperrt Zugriffe aus den USA (zuviele Hackerangriffe) und blockt daher auch die Daten der Rückmeldung von Paypal. Die Zahlung geht auf Paypal, aber die die Sofortigen Zahlungsbestätigung bekommt einen 403-Fehler.

Lt. Paypal-Support müssen folgende IPs durchgehen:

notify.paypal.com
173.0.81.1
173.0.81.33
66.211.170.66

Mehr darüber: https://ppmts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/92/session/L3RpbWUvMTQyMjI3MDAyNy9zaWQvSnNTanZwZG0%3D

Die Herausforderung für mich ist nun, US-Zugriffe zu sperren, aber dennoch die IPs durchzulassen. Mit "order allow, deny" klappt es (vorerst) noch nicht. Bin am googlen.

Falls jemand dazu eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

 
28.01.2015 14:59
#89
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

metaspirit - 27.01.2015 10:45
Ich habe das Problem gefunden. Es liegt in der .htccass:

SetEnvIF GEOIP_COUNTRY_CODE US DenyCountry

sperrt Zugriffe aus den USA (zuviele Hackerangriffe) und blockt daher auch die Daten der Rückmeldung von Paypal. Die Zahlung geht auf Paypal, aber die die Sofortigen Zahlungsbestätigung bekommt einen 403-Fehler.

Lt. Paypal-Support müssen folgende IPs durchgehen:

notify.paypal.com
173.0.81.1
173.0.81.33
66.211.170.66

Mehr darüber: https://ppmts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/92/session/L3RpbWUvMTQyMjI3MDAyNy9zaWQvSnNTanZwZG0%3D

Die Herausforderung für mich ist nun, US-Zugriffe zu sperren, aber dennoch die IPs durchzulassen. Mit "order allow, deny" klappt es (vorerst) noch nicht. Bin am googlen.

Falls jemand dazu eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.



http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/10/8634.html?lang=de#5

Erste Vermutung.....

Aber was ist mit deiner Angst vor Script Kiddies aus den USA? Die meisten Angriffe kommen nicht von dort.... meist aus China etc.

Oder wird was amerikafeindliches verkauft ;-D

 
28.01.2015 15:38
#90
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Mit Hilfe meines Providers, World4You, konnte ich mein Problem lösen.

# Sperre für Zugriffe aus den USA
SetEnvIF GEOIP_COUNTRY_CODE US DenyCountry

# allow für paypal in joomshopping notwendig, da paypal aus USA kommt (lt. support paypal)
# trennung in eine allow- und eine deny-order wichtig

order allow,deny
allow from notify.paypal.com #paypal
allow from 173.0.81.1 #paypal
allow from 173.0.81.33 #paypal
allow from 66.211.170.66 #paypal
Deny From env=DenyCountry

order deny,allow # sonstige Blockierungen
deny from 37.59.179.214
deny from 50.115.171.107
(....)

ErrorDocument 403 /eigenes_Doc.html
# allow from all darf keinesfalls hier stehen

 
13.02.2015 09:18
#91
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Nach langer Suche und erfolglose Inanspruchnahme Seitens MaXXMarketing. Konnte ich den Fehler bei uns nun finden. Auf der PayPal Ticket Seite wird unter https://ppmts-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1090
darauf hingewiesen, dass Strato eine Sicherheitseinstellung hat welche die Rücklieferung der IPN verhindert.

Sobald diese Funktion bei Strato deaktiviert ist und das System sonst sauber installiert ist funktioniert dann alles wieder.

 
16.02.2015 17:05
#92
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Pressmar - 13.02.2015 09:18
Nach langer Suche und erfolglose Inanspruchnahme Seitens MaXXMarketing. Konnte ich den Fehler bei uns nun finden. Auf der PayPal Ticket Seite wird unter https://ppmts-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1090
darauf hingewiesen, dass Strato eine Sicherheitseinstellung hat welche die Rücklieferung der IPN verhindert.

Sobald diese Funktion bei Strato deaktiviert ist und das System sonst sauber installiert ist funktioniert dann alles wieder.


Dann ist dieser Thread nun wieder ein bisschen wertvoller;-)


Das gehört in die Kategorie "CMS installieren und Schreibzugriffe auf dem Server deaktivieren" da geht natürlich gar nix ;-)


Letzte Änderung: 16.02.2015 17:08
 
03.08.2015 11:00
#93
cmstyles
Joomshopping forum user no avatar
Name: Sebastian
09.06.2014
Posts: 30
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Hallo,
nachdem ich nun zwei Stunden herumprobiert, eure Anleitungen befolgt und Google zur Weißglut brachte hat der letzte Hinweis mit Strato endlich die Erlösung gebracht! Der Spamschutz für Gästebücher hat die Rückantwort verhindert, nun klappt alles =)

Danke dafür!

MfG

 
26.06.2016 23:51
#94
Bilmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mark
23.05.2016
Posts: 124
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!!

I fixed it after days and days of searching and testing, I finally got it corrected so hopefully this helps others not have to go through all the problems I did!!

First - Check to make sure you are using at least PHP4 or higher. If you are not - None of this will work for you!
Second - Go to your pm_paypal.php file and change the following line:

curl_setopt($ch, CURLOPT_SSLVERSION, $pmconfigs['CURLOPT_SSLVERSION']);
(This is about line 87 in the pm_paypal file)

CHANGE TO:

curl_setopt($ch, CURLOPT_SSLVERSION, CURL_SSLVERSION_TLSv1_2 );


This should be enough for most people and allow the orders to finish properly and the emails to be sent.

IF NOT - then also do the steps here - ONLY IF THE ABOVE 2 STEPS DO NOT FIX THE PROBLEM:

Third - Go to this page https://gist.github.com/VersatilityWerks/5719158/download to get a clean copy of the file cacert.pem

NOTE - Any method involving windows notepad or other editors corrupts the file and gives the cURL error 60 etc and it messes it up and won't work.

Fourth - Take that newly saved file and upload it anywhere on your server you want. I put mine in the PHP/Extras folder just to keep everything together.

Fifth - Now go to your PHP.ini file and find the line:

;curl.cainfo =


CHANGE IT TO

curl.cainfo = "[pathtothisfile]\cacert.pem"


Sixth - Restart your server!

That's it!

If you do not have access to your server then contact your administrator.

After these steps, your orders will complete / finish correctly and the emails will be sent assuming all the other settings and configurations are correct.

Hopefully this helps everyone else who is experiencing the same issues!

 
12.07.2016 09:40
#95
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Bilmar - 26.06.2016 23:51
SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!!

I fixed it after days and days of searching and testing, I finally got it corrected so hopefully this helps others not have to go through all the problems I did!!

First - Check to make sure you are using at least PHP4 or higher. If you are not - None of this will work for you!
Second - Go to your pm_paypal.php file and change the following line:

curl_setopt($ch, CURLOPT_SSLVERSION, $pmconfigs['CURLOPT_SSLVERSION']);
(This is about line 87 in the pm_paypal file)

CHANGE TO:

curl_setopt($ch, CURLOPT_SSLVERSION, CURL_SSLVERSION_TLSv1_2 );


This should be enough for most people and allow the orders to finish properly and the emails to be sent.

IF NOT - then also do the steps here - ONLY IF THE ABOVE 2 STEPS DO NOT FIX THE PROBLEM:

Third - Go to this page https://gist.github.com/VersatilityWerks/5719158/download to get a clean copy of the file cacert.pem

NOTE - Any method involving windows notepad or other editors corrupts the file and gives the cURL error 60 etc and it messes it up and won't work.

Fourth - Take that newly saved file and upload it anywhere on your server you want. I put mine in the PHP/Extras folder just to keep everything together.

Fifth - Now go to your PHP.ini file and find the line:

;curl.cainfo =


CHANGE IT TO

curl.cainfo = "[pathtothisfile]\cacert.pem"


Sixth - Restart your server!

That's it!

If you do not have access to your server then contact your administrator.

After these steps, your orders will complete / finish correctly and the emails will be sent assuming all the other settings and configurations are correct.

Hopefully this helps everyone else who is experiencing the same issues!


Hallo zusammen ...

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/25/11071.html?lang=de

in Bezug auf diesen Workaround, wollte ich mal nachfragen, wer nach der schrittweisen Umstellung von PayPal auf eine "neue Sicherheitsstufe" probleme mit der IPN hat.

Ich betreibe noch Joomshopping 3.20.2 und hab momentan noch, gar keine Probleme!

Hat das hiermit zutun?

https://www.paypal-knowledge.com/infocenter/index?page=content&widgetview=true&ID=FAQ1766&viewlocale=de_DE

Grüße
B

 
12.07.2016 23:05
#96
Bilmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mark
23.05.2016
Posts: 124
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Stickdealer - 12.07.2016 09:40

Hallo zusammen ...

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/25/11071.html?lang=de

in Bezug auf diesen Workaround, wollte ich mal nachfragen, wer nach der schrittweisen Umstellung von PayPal auf eine "neue Sicherheitsstufe" probleme mit der IPN hat.

Ich betreibe noch Joomshopping 3.20.2 und hab momentan noch, gar keine Probleme!

Hat das hiermit zutun?

https://www.paypal-knowledge.com/infocenter/index?page=content&widgetview=true&ID=FAQ1766&viewlocale=de_DE

Grüße
B


I have been using this with no issues at all since I implemented it. In addition, all it is really doing is forcing the server to use TLS 1.2 and I do not believe it compromises the security.

 
08.01.2018 18:12
#97
Audiolino
Joomshopping forum user no avatar
Name: Rainer Gussek
16.06.2011
Posts: 20
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Habe mich jetzt auch mal probiert, Paypal in unserem Shop mit joomshopping zu aktivieren. Hatte noch Testmodus an, nach Abschluss der Bestellung wurde ich als Kunde auf die Paypal-Seite weitergeleitet ...
Bei ebay-Bestellungen benötige ich noch nicht einmal einen Paypal-Account zum Bezahlen. So hatte ich es mir hier auch vorgestellt. Geht das?

 
24.01.2018 20:12
#98
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Hilfe? Wer verwendet mehrere Zahlungsarten und Paypal

Audiolino - 08.01.2018 18:12
Habe mich jetzt auch mal probiert, Paypal in unserem Shop mit joomshopping zu aktivieren. Hatte noch Testmodus an, nach Abschluss der Bestellung wurde ich als Kunde auf die Paypal-Seite weitergeleitet ...
Bei ebay-Bestellungen benötige ich noch nicht einmal einen Paypal-Account zum Bezahlen. So hatte ich es mir hier auch vorgestellt. Geht das?


Hallo,

funktioniert meine Anleitung von 2011 noch? Läuft die PayPal IPN noch?

 
StartZurück 1 2 3 4 5 WeiterEnde


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.