Statische Texte --> Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail) -> Bilder ?!

07.02.2015 00:24
#1
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gelord
03.04.2014
Posts: 87
Quote
Statische Texte --> Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail) -> Bilder ?!

Hallo,

Wenn ich im JoomShopping Admin Bereich auf --> Statistische Texte und dort dann auf --> Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail) gehe kann ich ja etwas einfügen das dann später ganz oben auf den Mails erscheint welche der Kunde nach der Bestellung erhält.

Wenn ich dort allerdings ein Bild (welches natürlich auch auf meinem Server ist) einfüge - wird dies aber nicht übertragen! Im Admin Bereich zeigt er mir das Bild korrekt an aber wenn ich dann eine Testbestellung mache kommt die eMail immer ohne Bild bzw. mit so einem Platzhalter aber das Bild / Logo ist nicht zu sehen :(

Was kann man da machen? Die Bilder der bestellten Produkte werden in der Mail ja schliesslich auch übertragen und korrekt dargestellt. Wieso kann ich also oben kein eigenes Bild / Logo einfügen?

Vielen Dank für eure Zeit & Hilfe,
Fisch
Statische Texte --> Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail) -> Bilder ?!


Letzte Änderung: 07.02.2015 00:26
 
07.02.2015 02:56
#2
babim
Joomshopping forum user no avatar
Name: babic mario
18.02.2013
Posts: 133
Quote
Aw: Statische Texte --> Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail) -> Bilder ?!

schau mal nach welche url sich hinter dem kleinen bild verbirgt.
vielleicht ist der pfad falsch oder das bild muss in einem anderen bildformat vorliegen.

 
07.02.2015 10:14
#3
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 668
Quote
Aw: Statische Texte --> Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail) -> Bilder ?!

wie zuvor schon beschrieben liegt es am Link welcher unvollständig abgespeichert wird.

Der Editor speichert immer nur den relative Pfad, also z.B. /images/logo.png

Eine mögliche Lösung wäre den Editor ausschalten.

 
07.02.2015 16:37
#4
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gelord
03.04.2014
Posts: 87
Quote
Aw: Statische Texte --> Beschreibung des Auftrags für den Kunden (in E-Mail) -> Bilder ?!

Danke !
Das war der Fehler!
Musste im Quelltext einfach den kompletten Server Bild Pfad angeben.

:-)

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved