Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

21.02.2015 09:20
#1
AdminXL
Joomshopping forum user no avatar
Name: Lukas Erhart
01.08.2012
Posts: 20
Quote
Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Seit kurzem werden wenn man im frontet bestellungen macht diese nicht mehr im Backend angezeigt. Es erscheint auch keine fehlermeldeung ....

Wie kann das sein ?
Ich benutze gerade die Version 4.9.1 und php 5.4

Danke

 
21.02.2015 09:32
#2
AdminXL
Joomshopping forum user no avatar
Name: Lukas Erhart
01.08.2012
Posts: 20
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Problem wurde Gelöst !
Danke, warum auch immer wurde die nummer bzw. dessen name verändert darum wurden die bestellungen falsch sortiert

 
21.02.2015 09:42
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25856
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Joomla configuration
Error reporting: maximum
debug mode: on

Error?

 
21.02.2015 10:04
#4
AdminXL
Joomshopping forum user no avatar
Name: Lukas Erhart
01.08.2012
Posts: 20
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Es gab keine !

normalerweise werden ja die bestellungen einfach nummeriert zb.00000062
bei mir ist allerdings so das die so zb. FN-00000006 nummeriert wurden.

Doch plötzlich fing das ganze bei 0 wieder an und bei hunderten bestellungen kann das schon untergehen.


Letzte Änderung: 21.02.2015 10:05
 
21.02.2015 16:28
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25856
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

administrator / joomshopping / orders - works?

 
13.02.2016 15:55
#6
Einszweidrei
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olaf
09.02.2016
Posts: 9
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Hi there,

I just tried to order an electronic file from myself via the frontend as a guest paying via Paypal and the Paypal process worked (deactivated test mode). However, no invoice, no emails, nothing was sent. I then checked the backend and there was no purchase order, also when I changed the field of the incomplete ones to "show". I also tried to create a purchase order in the backend, using both fresh user data and the super user. Again, no orders were created, however the super user made it to the client list. But when I click on the PO field of the super user, again no purchase order.

I don't get any error messages after having entered a purchase order in the backend and having pressed "save", just the blank PO list I had before. Debug and max error reporting are switched on. I'm using the latest Joomla 3.4.8 stable and the latest Joomshopping 4.12.0.

Many thanks for your help.


Joomla: 3.4.8
JoomShopping: 4.12.0
PHP: 5.6
 
13.02.2016 16:43
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25856
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Paypal configuration / debug.
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html?lang=en

 
13.02.2016 17:29
#8
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Hallo 123,

schau dir mal den Beitrag an, auch wenn er schon etwas älter ist, er erklärt sehr gut was nötig ist damit es mit PayPal funktioniert... https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=en#15
Bitte beachte auch, dass man ein Business-Konto bei PayPal benötigt.

Gruß Frank

 
13.02.2016 20:24
#9
Einszweidrei
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olaf
09.02.2016
Posts: 9
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Hi again,

I checked the log in components\com_jshopping\log\paymentdata.log and it looks OK.

Now for me this doesn't look like a Paypal problem, as mentioned paying via Paypal does work, problem is that the purchase orders do not show in the backend, regardless of the question whether they get entered via the backend or frontend.

Also, when I take a look at Einstellungen/Kasse the field "next PO numbers starts with" field is blank also I did enter a figure, and behind it there is a small "(5)"?

Generally Joomshopping is capable of writing entries to a database, as I managed to create categories and products.

 
13.02.2016 20:30
#10
Einszweidrei
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olaf
09.02.2016
Posts: 9
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Hallo Frank,

danke, Joomshopping schreibt also erst in die Datenbank, wenn die erfolgreiche Paypal-Rückmeldung da ist?

Das erscheint mir insofern suboptimal, dass wenn die nicht kommt, der Auftrag verloren ist und man keine Chance hat, selbst den Käufer zu kontaktieren. Oder habe ich was falsch verstanden?

 
13.02.2016 21:36
#11
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Hallo Olaf,

also, von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet...
Ich betreue mehrere Seiten, welche mit PayPal laufen und würde es auch nie so betrachten.

Die Rückmeldung kommt doch sofort nach erfolgreicher Bezahlung und nicht erst eine Stunde später.

Alle anderen Shops funktionieren da nicht anders. Bei anderen Zahlarten ist es auch genau so.

Was würdest du denn anders haben wollen?

Der Kunde geht ja erst mal nicht verloren, du musst nur regelmäßig schauen wer abgebrochen hat.
Kontaktieren kannst du ihn ja dann immer noch.

Gruß Frank


Letzte Änderung: 13.02.2016 21:38
 
13.02.2016 21:42
#12
Einszweidrei
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olaf
09.02.2016
Posts: 9
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Hello,

I checked out the configuration bit in Franks's link and I got a Paypal business account. Now I can get all kinds of API data from Paypal which I cannot enter anywhere in Joomshopping.

Is the only possibility to see orders in the backend and get Paypal running to purchase this:

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/payments/paypal-pro.html?lang=en

??

 
13.02.2016 21:48
#13
Einszweidrei
Joomshopping forum user no avatar
Name: Olaf
09.02.2016
Posts: 9
Quote
Aw: Bestellungen werden im Backend nicht angezeigt.

Hallo Frank,

danke für dein Feedback, nun, nach meinem jetztigen Verständnis wird somit - wie soeben auf Englisch gepostet - der Kauf der Paypal-Api also umumgänglich, weil ansonsten zwar bezahlt werden kann, aber ansonsten nichts weiter passiert?

Grüße, Olaf

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.