Wie ändere ich die Backend und Frontend Sprache

31.08.2016 12:51
#1
weblight
Joomshopping forum user no avatar
Name: Annette
12.05.2014
Posts: 3
Quote
Wie ändere ich die Backend und Frontend Sprache vom Shop?

Hallo

Wie kann ich im Backend/Frontend die Sprache auf Deutsch umstellen?. Frontend und Backend Sprache ist bereits Deutsch nur die Joomshopping-Komponente ist Englisch.Deutsch ist ja eigentlich schon vorinstalliert...

Vermutlich mache ich einen Denkfehler :)

Vielen Dank für die Hilfe.


Letzte Änderung: 31.08.2016 12:55
 
31.08.2016 13:11
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 673
Quote
Aw: Wie ändere ich die Backend und Frontend Sprache

Hallo Annette,

also wenn dein Joomla schon deutsch kann und auch anzeigt, dann sollte das der Shop das auch tun!

Zur Sicherheit kannst du unter JoomShopping -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard Sprache -> prüfen ob auch dort German steht.

Gruß Frank


Letzte Änderung: 31.08.2016 13:12
 
31.08.2016 13:33
#3
webuniverse
User webuniverse
Name: Webuniverse Informatik
03.10.2011
Posts: 20
Quote
Aw: Wie ändere ich die Backend und Frontend Sprache

Hallo Annette

Kann es sein, dass Du die Sprache auf de-CH und nicht de-DE eingestellt hast?

JoomShopping hat keine Sprachfiles für de-CH.

Entweder du änderst im Backend, die Sprache auf de-DE oder Du kopierst die Sprachfiles Frontend und Backend von de-DE und fügst die als de-CH ein.

Viel Erfolg
Corinne

 
31.08.2016 13:44
#4
weblight
Joomshopping forum user no avatar
Name: Annette
12.05.2014
Posts: 3
Quote
Aw: Wie ändere ich die Backend und Frontend Sprache

Hallo Zusammen

Wie Corinne geschrieben hat, lag das Problem an der Schweizer-Deutschen Sprache. Jetzt habe nur noch Deutsch und jetzt klappt das wunderbar.

Ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Annette

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved