Wechsel zwischen Sprachen

02.08.2013 18:33
#1
manuquiq
Joomshopping forum user no avatar
Name: Manuel
23.07.2013
Posts: 49
Quote
Wechsel zwischen Sprachen

Hallo,

ich bin noch recht neu mit joomshopping unterwegs und habe ein Problem.

Mein joomla ist für zwei Sprachen eingerichtet. In joomshopping habe ich auch die Auswahl Sprachen aktiviert und es werden auf den Shopseiten auch die Flaggen zum wechseln der Sprache angezeigt.

Ein Klick auf eine der Flaggen führt mich aber nur auf die Joomla-Startseite in der jeweiligen Sprache und nicht auf die jeweilige Übersetzung der grade angezeigten Seite.

Woran kann das liegen? Auf allen anderen Seiten der Website funktioniert der wechsel auf eine andere Sprache gut.

Gruß


Joomla: 2.5.11
JoomShopping: 3.14.3
 
02.08.2013 22:33
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Wechsel zwischen Sprachen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Menüs für die verschiedenen Sprachen vorliegen.
Wenn jetzt für jede Sprache Menüpunkte für die Kategorien erstellt werden und diese per Joomla verknüpft werden, könnte es gehen, oder?
Evt. hilft, wenn es so nicht klappt, der menu builder für Joomshopping.
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads/addons.html?lang=de

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
05.08.2013 11:06
#3
manuquiq
Joomshopping forum user no avatar
Name: Manuel
23.07.2013
Posts: 49
Quote
Aw: Wechsel zwischen Sprachen

Danke für den Hinweis. Werde ich mal testen.

 
28.08.2013 17:46
#4
jrrabi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Rabenseifner
21.09.2010
Posts: 273
Quote
Aw: Wechsel zwischen Sprachen

Dr. Rivera:
Wieso soll eigentlich der Menübuilder helfen?
Macht der nicht genau das selbe, wie ein Menü gebaut im Joomlateil???
Where is the beef? :D

Habe dasselbe Problem.
Allerdings möchte ich nicht die Kategorien darstellen sondern eine komplette Seite aller Produkte.
Was ich nicht verstehe:
Ich habe das CMS immer so verstanden, dass es sich zum großen Teil über die ID's steuert (Datenbankbasiert) und nicht über Beitragsnamen o. ä.
Auch in Joomshopping werden "Produkt ID" vergeben. Aber JS scheint diese ID's im Mehrsprachenmodus garnicht anzusteuern.
Wenn dem tatsächlich so ist, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das es so nicht funktioniert.
Aber da ich nur Laie bin, kann ich das nicht beurteilen...
Würde mich freuen, Deine und/ oder Webdesigners Meinung dazu zu hören!
Besten Gruß und Danke!

 
28.08.2013 21:30
#5
jrrabi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jens Rabenseifner
21.09.2010
Posts: 273
Quote
Aw: Wechsel zwischen Sprachen

Webdesigner answered:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/13/6082.html?limitstart=0&lang=de

I hope he will fix it...

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved