Alle Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind

04.04.2017 10:51
#1
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Сообщения: 146
Quote
Alle Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind

Derzeit kann man nur alle Bestellungen oder welche mit genau einem Status einsehen. Schöner wäre eine Anzeige für z.B. alle nicht abgeschlossenen Bestellungen.

Auch würde ich mir wünschen, dass man in der Liste der Bestellungen schon die Produkte sehen kann, vielleicht auch direkt eine Übersicht über die gesamte Bestellung, um nicht in jede einzeln hereinklicken zu müssen. Auch eine Stapelverarbeitung dazu wäre sehr sehr hilfreich. Und eine Sortierbarkeit nach Lieferart, nach Produkt, etc...

Momentan ist das Abarbeiten vieler Bestellungen sehr mühselig.

 
04.04.2017 11:23
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Alle Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind

Hallo Markus,

eine kleine Hilfestellung wäre wenn du im Ordner components/com_jshopping/lib eine Datei mit dem Namen user_config.php anlegst und folgen Code reinschreibst...
<?php

$config->order_notfinished_default = 1;

?>


dann musst du schon mal nicht "Nicht Beendet" auf Show umstellen.

Deine Wünsche würde n die Übersicht sprengen und es wäre nicht mehr übersichtlich.
Eigentlich reicht die Ordermail doch aus um die Bestellungen abzuarbeiten...

Gruß Frank

 
04.04.2017 11:46
#3
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Сообщения: 146
Quote
Aw: Alle Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind

Hmmm, sagen wir mal, heute wurden 30 Bestellungen bezahlt. Jetzt möchte ich sie alle 30 auf "Bezahlt" stellen und jeder soll eine Statusänderung zugemeilt bekommen. Anscjließens schreibe ich 30 Adressen auf die Pakete. Bei meinen anderen Systemen dauert das etwa 10 Minuten, hier dauert es locker 25 Minuten, weil ich in jede einzelne Bestellung klicken und diese alle händisch bearbeiten muss.

Geht das nur mir so oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?

 
11.04.2018 14:22
#4
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Сообщения: 146
Quote
Aw: Alle Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind

Please maybe for a start you can add "NOT" to display either "ALL FINISHED" or "ALL THAT ARE NOT FINISHED" (as there are all OPEN and CONFIRMED and so on) in one overview.

Thank you for your patience.


Последнее изменение: 11.04.2018 14:22
 
12.04.2018 12:39
#5
Dingens
User Dingens
Name: Rolf Wagels
28.03.2012
Сообщения: 688
Quote
Aw: Alle Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind

Moin
Es gibt eine Extension, die Stapelverarbeitung der Bestellungen zuläßt, das hilft schon mal:
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/orders-mass-actions.html?lang=de
Dann habe ich noch die Extension, die mir die Versandadresse mit aufs pdf druckt:
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/delivery-address-in-pdf-order.html?lang=de
Damit komme ich schnell an die Lieferadresse, wenn ich eh die pdf Rechnung ausdrucke. Die Bestellungen selber mache ich nie auf.
Workflow ist bei mir: Erst alle offenen Bestellungen anzeigen lassen, per order mass action die bezahlten auf "Bezahlt" stellen, dann auf Bezahlt filtern und dann habe ich alles, was ich verschicken muss.
Hilft das?
Grüße
Der Dingens

 
12.04.2018 15:59
#6
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Сообщения: 146
Quote
Aw: Alle Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind

Ein wenig, danke für den Gedankengang.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.