Attribute werden nicht mitkopiert

04.08.2011 01:10
#1
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Attribute werden nicht mitkopiert

Hallo,
erst einmal auch von mir ein riesiges Lob an MaxxMarketing. Toller Shop.
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze etwa 10 Attribute die NICHT von einander abhängig sind und es auch NICHT sein dürfen. Wenn ich nun einen Artikel mit Attributen kopiere, so wird der Artikel mit allen Informationen kopiert, aber es erscheinen keine Attribute. Stelle ich jedoch auf Attribute "abhängig von einander" auf ja, so funktioniert es mit dem Kopieren. Da ich allerdings über 140.000 Produkte einstellen muss, wird die Berechnung für jeden einzelnen Artikel zur Lebensaufgabe.
Mache ich etwas falsch oder ist es vielleicht ein Bug. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.

Hello,
firstonce to me by a huge credit to MaxxMarketing. Great shop. I have the following problem: I use about 10 attributes are NOT dependent on each other and may NOT be. Now if I copy a product with attributes, then no attributes appear. However, I point to attributes "interdependent" to yes, it works with copying. Because I must, however, set more than 140,000 products, the calculation for each individual item is a lifetime pursuit.
Am I doing something wrong or is there perhaps a bug. I thank you for your help already in advance.


Joomla: 1.7
JoomShopping: 3.2.3
PHP: 5.2.17
MySQL: 5.0.51
Website Url: http://www.druck59.de
 
04.08.2011 07:55
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25902
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Error.

will be fixed later

 
04.08.2011 10:22
#3
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Thanks for the quick response. I thought the last 3 days I'm stupid. :-)

 
04.08.2011 10:59
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Hallo Ingo,

ein Shop mit 140.000 Produkten. Ist das ein Schreibfehler?
Wenn nicht, wäre das ja ein Paradebeispiel, dass man mit Joomshopping auch einen riesigen Shop betreiben könnte.

Grüße


Last change: 04.08.2011 16:40

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
04.08.2011 16:41
#5
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Hallo Rivera,

ich weiss nicht genau warum du deinen Post hast löschen lassen, aber dennoch gebe ich gern Bescheid wenn der Shop steht. Allerdings können wir hier erst weitermachen, wenn das Problem mit den kopierten Attributen gelöst ist.
Noch einmal eine kleine Danksagung an das Team von MAXXMARKETING, und das schreibe ich nicht damit mein Problem schneller gelöst wird...auch wenns schön wäre :-)
Wir haben so ziemlich alle Shops durch die es gibt, auch die die nicht für Joomla hergestellt wurden. Keiner dieser Shops kann letztendlich "Joomshopping" das Wasser reichen, nicht einmal Virtuemart.
Es wurde hier schon einige Male im Forum erwähnt, das User bereit wären die Kosten für das Entfernen des Copyright zu zahlen, obwohl es sie nicht stören würde. Anfangs habe ich über solch eine Aussage geschmunzelt. Nun muss ich gestehen, das ich mich dem anschliesse und ebenfalls den (absolut fairen) Preis dafür zahlen werde.

 
04.08.2011 16:45
#6
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Dr.Rivera - 04.08.2011 10:59
Hallo Ingo,

ein Shop mit 140.000 Produkten. Ist das ein Schreibfehler?
Wenn nicht, wäre das ja ein Paradebeispiel, dass man mit Joomshopping auch einen riesigen Shop betreiben könnte.

Grüße


Kein Schreibfehler :-)
Inklusive Variablen kommen wir auf knapp 900.000 Produkte. Ob allerdings der Shop dann noch genauso flüssig läuft wird sich zeigen. Wir sind guter Dinge.

Grüße aus NRW

 
05.08.2011 09:19
#7
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Hallo Ingo,

entschuldige bitte, das mit dem Löschen. Der Grund war, dass ich erst nach dem Veröffentlichen sah, dass die URL in deinem ersten Beitrag zu sehen war....zu schnell gehandelt....
Wie auch immer.....ich bin mal gespannt auf das Ergebnis und werde von Zeit zu Zeit mal nachschauen.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg! Und hoffentlich ist der Joomshopping Fehler bald behoben.
Du solltest beizeiten nachfragen....

Grüße


Last change: 05.08.2011 09:22

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
06.08.2011 22:24
#8
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert / Attributes are not copied

Mann mann mann,
wenn doch alles so einfach wäre wie hier. Das gesamte Team von Druck59 sagt "vielen lieben Dank" für das Update auf 3.2.4 und den somit behobenen Fehler. Alles funktioniert wunderbar und wir können endlich in die Tasten hauen. Ihr seid spitze.

-----------------------------------------------------------------------------------

Man man man,
but if everything were as simple as this. The entire team of Druck59 says "many thanks" for the update to 3.2.4 and thus the fixed bugs. Everything works fine and we can finally hit the keys. You are great.


JoomShopping: --> 3.2.4
 
06.08.2011 22:25
#9
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert / Attributes are not copied

Ingo - 04.08.2011 01:10
Hallo,
erst einmal auch von mir ein riesiges Lob an MaxxMarketing. Toller Shop.
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze etwa 10 Attribute die NICHT von einander abhängig sind und es auch NICHT sein dürfen. Wenn ich nun einen Artikel mit Attributen kopiere, so wird der Artikel mit allen Informationen kopiert, aber es erscheinen keine Attribute. Stelle ich jedoch auf Attribute "abhängig von einander" auf ja, so funktioniert es mit dem Kopieren. Da ich allerdings über 140.000 Produkte einstellen muss, wird die Berechnung für jeden einzelnen Artikel zur Lebensaufgabe.
Mache ich etwas falsch oder ist es vielleicht ein Bug. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.

Hello,
firstonce to me by a huge credit to MaxxMarketing. Great shop. I have the following problem: I use about 10 attributes are NOT dependent on each other and may NOT be. Now if I copy a product with attributes, then no attributes appear. However, I point to attributes "interdependent" to yes, it works with copying. Because I must, however, set more than 140,000 products, the calculation for each individual item is a lifetime pursuit.
Am I doing something wrong or is there perhaps a bug. I thank you for your help already in advance.


 
06.08.2011 22:25
#10
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Ups, das kann gelöscht werden.

 
02.09.2011 13:56
#11
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Hallo Ingo,

da ich überlege von virtuemart nach joomshopping zu wechseln, kommen ein paar Fragen auf.

Darf ich fragen, mit welcher Methode du die 140.000 bzw. 900.000 Produktpreise änderst, wenn Sie denn mal zu ändern sind.

Freundliche Grüße

dette


Website Url: www.declex.de

Last change: 02.09.2011 13:59
 
09.09.2011 03:57
#12
Ingo
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ingo
04.05.2011
Posts: 9
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Hallo Dette,

wir haben es mit der Wawi Lexware Professional getestet. Sprich: Wir exportierten einige Artikel nach Lexware, änderten dort prozentual den Preis, und schickten das Ganze dann wieder via Import nach Joomshopping. Funktionierte auf Anhieb.

 
28.10.2011 10:59
#13
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Attribute werden nicht mitkopiert

Hallo Ingo,

das heißt, ihr benutzt die Universal Import / Export Erweiterungen, oder?

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
01.11.2011 16:43
#14
jenalb0501
Joomshopping forum user no avatar
Name: jennie
31.10.2011
Posts: 1
Quote
Attribute fee regardless of qty

Hello!

I'm not sure if this is the right place to post this question but I'm hoping someone here can help me..

I'm considering using joomshopping for my clients website because it looks like it has everything I need for his shop. I see that there is the ability to add attributes which is perfect for what he needs, but is it possible with this component to add an attribute to the product total regardless of the quantity? He wants to sell printed merchandise so the extra fee would be a one time set up charge to the final order. He is selling in bulk so no matter how much a customer orders, that set up fee will remain constant.. Is this possible in joomshopping??

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.