Nachfrage zur deutschen Übersetzung

15.03.2012 13:44
#1
mm77
Joomshopping forum user no avatar
Name: Micha
15.03.2012
Posts: 11
Quote
Nachfrage zur deutschen Übersetzung

Erst einmal ein Kompliment zum Joomshopping. Gerade für einen gemeinnützigen Verein, welcher nur "nebenher" ein Onlineshop betreibt, ist diese Shop-Komponente klasse. Denn anders als zum anderen "Marktführer" im Bereich der Joomla-Shopkomponenten gibt es weniger Möglichkeiten, die eher "richtige" Onlineshops mit internationalen Kunden benötigen.

Was mir allerdings auffällt, ziemlich drastisch eigentlich: die teilweise schlechte Übersetzung der einzelnen Begriffe in die deutsche Sprache. Und das für eine GmbH in Deutschland. Teilweise liest es sich so unglücklich wie bei einer Google-Übersetzung. Und 100% der englischen Begriffe sind auch nicht übersetzt. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ist keine Kritik, Kritik kann man nur äußern wenn man die Umstände versteht. :-)

Vielleicht gibt es hier Joomshopping-Profis, die die deutsche Sprachdatei vervollständigt bzw. die Übersetzungen verbessert haben?


Joomla: 2.5.2
JoomShopping: 3.5.0
 
15.03.2012 18:56
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Nachfrage zur deutschen Übersetzung

Hallo,

es ist schon vieles besser geworden. Sicher noch nicht perfekt. Habe selbst auch schon viele Verbesserungen eingebracht, die dann in darauffolgenden Versionen meist berücksichtigt wurden.
Wenn Sie sich beteiligen möchten, wäre der Anbieter sicher nicht abgeneigt....So weit ich das beurteilen kann, ist das bei Joomshopping ein one-man-show. Wenn ich recht habe, wäre die insgesamt Leistung ziemlich gut. Vor 1,5 Jahren war der Shop kaum zu gebrauchen, heute steht er sehr gut da.

Grüße


Last change: 15.03.2012 19:00

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
19.03.2012 09:07
#3
mm77
Joomshopping forum user no avatar
Name: Micha
15.03.2012
Posts: 11
Quote
Aw: Nachfrage zur deutschen Übersetzung

Danke für die kurze Einleitung. Vor eben den 1,5 Jahren hatte ich mich noch für die andere sehr bekannte Shopkomponente entschieden, weil es zum damaligen Zeitpunkt in der Tat nichts vernünftigeres gab. Mit dem Umzug von Joomla 1.5 auf 2.5 habe ich nochmal nach brauchbaren Alternativen in diesem Bereich geschaut, da wir so eine Shop-Monster-Komponente, wie es nun der Joomshopping-"Konkurrent" ist, nicht benötigen.

Wenn ich helfen kann, dass die deutschen Übersetzungen noch "lesbarer" wird, werde ich, soweit ich das einräumen kann, tun.

Bis Ende des Monats werde ich wohl mich ins Joomshopping eingearbeitet und auch so einiges an deutschsprachigen Übersetzungen gearbeitet haben. Dann stelle ich meine Änderungen mal komplett hier ein.

@Admin: Kann man hier im Forum auch txt-Dateien hochladen?

@Rivera: Vielleicht könnte man darüber nachdenken, in Sachen "deutschsprachige Übersetzungen im Joomshopping" zusammenzuarbeiten.


Last change: 19.03.2012 09:38
 
19.03.2012 10:28
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Nachfrage zur deutschen Übersetzung

Send file to

support@wendesigner-profi.de

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.