Barcode in Rechnung (Rechnungsnummer)

29.03.2012 18:23
#1
Steffen Werner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Steffen Werner
06.07.2011
Posts: 31
Quote
Barcode in Rechnung (Rechnungsnummer)

Hallo,

ich würde gerne auf meiner Kunden-Rechnung die Rechnungsnummer zusätzlich als Barcode anzeigen lassen.

Ist dies möglich, oder kann es eingebaut werden?

Steffen

 
29.03.2012 20:52
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25906
Quote
Aw: Barcode in Rechnung (Rechnungsnummer)

Configuration / checkout

Show product Code (Y)

 
29.03.2012 23:33
#3
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Barcode in Rechnung (Rechnungsnummer)

Um einen Barcode einzubauen müsste man diesen als Schriftart in tcpdf einbauen (die Schriftart gibt es sogar lizenzfrei) und in der generete_pdf_order.php das Ganze dann einbauen. Ich selbst habe das noch nicht probiert, dürfte aber funktionieren.

Die Schriftart bekommst du unter http://www.barcodesinc.com/free-barcode-font/
und eine Anleitung wie man es integriert unter http://www.tcpdf.org/fonts.php

Gruß SW

 
30.03.2012 10:50
#4
Steffen Werner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Steffen Werner
06.07.2011
Posts: 31
Quote
Aw: Barcode in Rechnung (Rechnungsnummer)

Steffen Werner - 29.03.2012 18:23
Hallo,

ich würde gerne auf meiner Kunden-Rechnung die Rechnungsnummer zusätzlich als Barcode anzeigen lassen.

Ist dies möglich, oder kann es eingebaut werden?

Steffen



Joomla: 2.5.3
JoomShopping: 3.5.0
Website Url: http://shop.vineyard-speyer.org
 
03.04.2012 11:11
#5
Steffen Werner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Steffen Werner
06.07.2011
Posts: 31
Quote
Aw: Barcode in Rechnung (Rechnungsnummer)

Hallo,

habe inzwischen herausgefunden, dass mit dem aktuellen TCPDF die Barcode-Implementierung schon eingebunden ist.

Man muss nur den Ordner tcpdf mit dem aktuellen ersetzen und damit können Barcodes eingesetzt werden.

Viele Grüße

Steffen Werner

 
03.04.2012 14:51
#6
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Barcode in Rechnung (Rechnungsnummer)

Vielen Dank für die Info.

Gruß SW

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.