Kundennummern

24.09.2012 21:11
#1
Amokossi
Joomshopping forum user no avatar
Name: René Mörke
23.04.2012
Posts: 45
Quote
Kundennummern

Moin,

Gibt es ne Möglichkeit, das Leute die sich registrieren eine feste kundennummer bekommen? Also automatisch fortlaufen z.b.?

Leute die unregistriert kaufen bekommen auch eine, aber sie ist ja nicht fest, da sie sich nicht einloggen...

Danke
René


Joomla: 2.5.4
JoomShopping: 3.6.1
 
24.09.2012 22:09
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 674
Quote
Aw: Kundennummern

Hallo René,

schau mal hier was die Suche ergeben hat http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/2/1425.html?lang=de

Gruß Frank


Letzte Änderung: 24.09.2012 22:09
 
24.09.2012 22:16
#3
Amokossi
Joomshopping forum user no avatar
Name: René Mörke
23.04.2012
Posts: 45
Quote
Aw: Kundennummern

Hi Frank,

Danke erstmal für die Antwort. Aber das sagt mir nicht viel. Also wenn ich den code aendere, wo sehe ich die Aenderung dann?

Ich will ja etwas anderes (denke ich). Ich möchte ja das jeder der sich registriert eine Kundennummer bekommt. Diese nummer ist fortlaufend... Z.B. der erste K1000 dann K1001 usw z.b..


Danke
René

 
24.09.2012 22:25
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 674
Quote
Aw: Kundennummern

Hallo René,

mit ein paar php Kenntnissen könnte man damit schon was anfangen...

Das Beispiel aus dem Link, würde die Kundennummer in der Bestellübersicht des Shops anzeigen.

Gruß Frank

 
25.09.2012 21:28
#5
Amokossi
Joomshopping forum user no avatar
Name: René Mörke
23.04.2012
Posts: 45
Quote
Aw: Kundennummern

Ok, das hab ich mal eingebaut.

Auch das der Kunde selber seine Kundennummer in bestellungen sieht:

components/com_jshopping/templates/default/order
oder.php
listorder.php

Hab dort folgendes eingefügt (falls es jmd. braucht):
<td>
<b><?php print Kundennummer ?>:</b> <?php print $order->user_id ?>
</td>

Damit es als Admin auch in der Liste der Bestellungen zu sehen ist:
administrator/components/com_jshopping/views/orders/tmpl
list.php

nach:
<th>
<?php echo _JSHOP_USER; ?>
</th>

das einfügen:
<th>
<?php echo Kd.Nr; ?>
</th>

und nach:
<td>
<?php echo $row->f_name." ".$row->l_name?><br/>
<?php echo $row->email?>
</td>

das einfügen:
<td>
<?php echo $row->user_id?><br/>
</td>

Bekomme es aber nicht hin, dass sie bei My Account angezeit wird. Also direkt dort ohne das man meine bestellungen oder so klickt. Denn Neukunden haben ja noch keine bestellungen.


Taucht die kundennummer nun auch in den rechnungen auf?


Letzte Änderung: 25.09.2012 21:55
 
28.09.2012 23:05
#6
Amokossi
Joomshopping forum user no avatar
Name: René Mörke
23.04.2012
Posts: 45
Quote
Aw: Kundennummern

Wie bekomm ich die UserID in die PDF rechnungen bei den Kundendaten mit rein?


Joomla: 2.5.4
JoomShopping: 3.6.1
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved