Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

StartZurück 1 2 WeiterEnde
25.06.2013 16:52
#21
jp99
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jonpol
14.05.2012
Posts: 90
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Leider läuft die beta version bei mir nicht und kann sie deshalb nicht testen.

Das problem mit dem basic price in der detailansicht habe ich inzwischen gelöst, indem ich components\com_jshopping\templates\default\product\product_default.php und
components\com_jshopping\templates\default\product\product_simple.php
<?php if ($this->product->product_basic_price_show){?>
<div class="prod_base_price"><?php print _JSHOP_BASIC_PRICE?>: <span id="block_basic_price"><?php print formatprice($this->product->product_basic_price_calculate)?></span> / <?php print $this->product->product_basic_price_unit_name;?></div>
<?php }?>

in
<?php if ($this->product->product_basic_price_show){?>
<div class="prod_base_price"><?php print _JSHOP_BASIC_PRICE?>: <?php print formatprice($this->product->product_basic_price_calculate)?> / <?php print $this->product->product_basic_price_unit_name;?></div>
<?php }?>

geändert habe. Der basic price wird so richtig berechnet.

Aber sobald ich in jooshopping/admin configuration die voreinstellung für "Show minimum price" auf "Y" setzte wird der basic price plötzlich in der produktauflistung falsch berechnet.

Wie kann ich das lösen?

BEMERKUNG
Was ich nicht verstehe!
Es gibt eine produktauflistung und eine detailansicht:
in der produktauflistung wird ein bild vom produkt angezeigt + funktionen zur darstellung der preise, grundpreise, gewichte, einkaufbutton, usw..
Wenn man auf das bild oder detailbutton klickt wird man zur detailansicht weitergeleitet wo mehrere bilder angezeigt werden können + dieselben funktionen zur darstellung der preise, grundpreise, gewichte, einkaufbutton, usw. wie in der produktauflistung.
Diese funktionen (nehme ich an) müssten in beide ansichten die selben resultate beziehungsweise werte bereitstellen. Ist aber nicht der fall!

Weshalb dieser unterschied?

Grüße, Jonpol

 
25.06.2013 19:27
#22
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25938
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Aber sobald ich in jooshopping/admin configuration die voreinstellung für "Show minimum price" auf "Y" setzte wird der basic price plötzlich in der produktauflistung falsch berechnet.


Calculate basic price from product price (List products):y

 
11.07.2013 15:29
#23
jp99
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jonpol
14.05.2012
Posts: 90
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Habe es geschafft die "Component Joomshopping 3.15.0A7" zu installieren und es funktioniert.
Besten dank webdesigner.

HINWEIS
Der basic price muss auf jede ausgestellte rechnug angegeben werden.
Deshal wäre es angebracht die funktion zu erweitern um auch das umgekehrte ergebnis zu erhalten, z.b. wenn kein staffelpreis oder mengenrabatt angewendet werden kann und für weight/volume/units - St(Stückzahl) oder Pck(Packung) festgelegt wurde - und es notwendig ist dass sich der basic price an die verschienen preise der attribute anpasst.

KONKRET
Beispiel 1: wenn verschieden mengen vom gleichen sortiment verpackt angeboten werden (kein staffelpreis und kein rabatt)
1 produktsortiment zu 10 Euro/Pck (ergebnis auf rechnung: basic price = 10 Euro/Pck)
1 produktsortiment zu 15 Euro/Pck (ergebnis auf rechnung: basic price = 15 Euro/Pck)
1 produktsortiment zu 30 Euro/Pck (ergebnis auf rechnung: basic price = 30 Euro/Pck), usw.


Beispiel 2: wenn verschieden größen mit accessoires vom gleichen produkt angeboten werden (kein staffelpreis und kein rabatt)
1 produkt mit accessoires zu 10 Euro/St (ergebnis auf rechnung: basic price = 10 Euro/St)
1 produkt mit accessoires zu 15 Euro/St (ergebnis auf rechnung: basic price = 15 Euro/St)
1 produkt mit accessoires zu 30 Euro/St (ergebnis auf rechnung: basic price = 30 Euro/St), usw.


Wenn möglich sollte diese funktion für alle produkte als auswählbare option zur verfügung stehen, damit auch für solche produktangebote der basic price auf der rechnung geschrieben werden kann.

Das wäre super, mega...!!!

Jonpol

 
11.07.2013 15:47
#24
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25938
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Sorry. I did not understand you.

attribute?

 
15.07.2013 16:51
#25
jp99
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jonpol
14.05.2012
Posts: 90
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Webdesigner hier ein Beispiel:
Grundpreis bei verschiedene verpackungen mittels attribute (messeinheit = Pck).
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

 
15.07.2013 16:55
#26
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25938
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Use dependent attribute.

Not use "Calculate basic price from product price"


Letzte Änderung: 15.07.2013 16:56
 
15.07.2013 23:59
#27
jp99
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jonpol
14.05.2012
Posts: 90
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Das sind bereits dependent attribute.

OK.
1. Calculate basic price from product price: N
a) basic price verändert sich
b) gut, wenn generell ALLE angebote im shop NUR diese einstellung brauchen.

2. Calculate basic price from product price: Y
a) basic price bleibt unverändert
b) gut, wenn generell ALLE angebote im shop NUR diese einstellung brauchen.

Hinweis:
Ich verwende im shop einige produktangebote welche
Calculate basic price from product price: Y brauchen
und einige produktangebote welche
Calculate basic price from product price: N brauchen
also verschiedene einstellungen gleichzeitig den die produktangebote sind verschieden.

Deshalb wäre es von vorteil, wenn man für die korrekte darstellung von basic price auf der rechnung,
Calculate basic price from product price "Y" oder "N" für jedes produkt spezifisch auswählen könnte.

Wäre das machbar?

Jonpol

 
27.07.2013 15:42
#28
jp99
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jonpol
14.05.2012
Posts: 90
Quote
Aw: Hallo webdesigner, der grundpreis verändert sich!

Hallo Websesigner der grundpreis funktioniert jetzt richtig.

Durch die veröffentlichung der Component Joomshopping 3.15.0 ist das problem mit dem basic price
fast zur gänze gelöst.


Gute Arbeit wedesigner. Eine gelungenen version zur freude vieler shopbetreiber.

Danke für deinen einsatz und bereitschaft die vielen änderungsvorschläge zu verwirklichen.

Jonpol

 
StartZurück 1 2 WeiterEnde


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.