Tabellendesign JS 3.0.0

17.02.2011 08:55
#1
Webdevil
Joomshopping forum user no avatar
Name: Webdevil
11.02.2011
Posts: 2
Quote
Tabellendesign JS 3.0.0

Hallo zusammen,

Ich programmiere gerade einen JTL-Wawi Connector für den JoomShop 3.0.0 und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Tabelle jos_jshopping_products bei jeder Charakteroption ein neues Feld (extra_field_xx) hinzugefügt wird.

Hier ein Beispiel um mal den Umfang zu zeigen.
z.B. bei der Charakteristik >Display TFT-Monitor< mit den Optionen für die Auflösungen (640x480, 800x600.....) sind das ja dann schon mal über 20 Versionen, dazu noch der Charakter >Seitenverhältnis< (4:3, 16:9, 16:10 etc.) weitere drei und mehr.
Vielleicht das dann jetzt noch mal für die CRT-Monitore, die Touch-Panels u.s.w.
Dazu vielleicht noch die ganzen Farben und Farbkombinationen plus ein paar Features.

Halt nur ein Beispiel für lediglich eine Produktart die sehr geläufig ist um zu verdeutlichen wie groß die Tabelle später werden kann.
Wenn jetzt auch noch SQL Abfragen wie SELECT * gemacht wird, geht die Performance mit größter Sicherheit in den Keller.

Mit der Zeit könnten hier also eine Menge Extra Felder dazukommen und wäre es da nicht besser, dieses über eine extra Ref-Tabelle zu lösen?


Joomla: 1.6
JoomShopping: 3.0.0
PHP: 5
MySQL: 5
 
17.02.2011 09:12
#2
Webdevil
Joomshopping forum user no avatar
Name: Webdevil
11.02.2011
Posts: 2
Quote
Aw: Tabellendesign JS 3.0.0

Kommando zurück. Denkfehler von mir *aufmorgentlicherkaffeemangelschieb*
Es sind nicht die einzelnen Optionswerte, sondern die Charakteristiken welche die extra_fields mehr werden lassen.
Dadurch sind es ja schon deutlich weniger, was die Problematik natürlich auch geringer werden lässt.
Dennoch fände ich eine Lösung über eine Ref-Tabelle charmanter.

 
10.03.2011 14:27
#3
Acqua
Joomshopping forum user no avatar
Name: Beatrice Isaac
13.01.2011
Posts: 51
Quote
Aw: Tabellendesign JS 3.0.0

Wird man den Connector auf der JTL Seite bekommen können (wenn er fertig ist)? Oder machst du den für dich alleine. ;)

Lieben Gruß

 
28.12.2011 11:24
#4
Rokel
Joomshopping forum user no avatar
Name: RK
27.12.2011
Posts: 1
Quote
Aw: Tabellendesign JS 3.0.0

Hi,
mich würde interessieren, ob es einen Connector für JTL Wawi gibt. Das wäre für mich entscheidend, da ich gerade verschiedene Shops probiere und die Anbindung an JTL Wawi eines der wichtigsten Kriterien ist.

Danke für eine Info
Roger


Letzte Änderung: 28.12.2011 11:24
 
29.01.2012 18:04
#5
Söngsen
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kolja
08.09.2011
Posts: 3
Quote
Aw: Tabellendesign JS 3.0.0

Hätte auch großes Interesse an einem JTL Wawi Connector.
Gibts den schon´
Freu mich auf Antwort von Webdevil!

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved