Textfeld Info in der Rechnung

27.05.2017 08:02
#1
feser
Joomshopping forum user no avatar
Name: Feser
26.05.2012
Posts: 5
Quote
Textfeld Info in der Rechnung

Hallo

Wenn Besteller am Ende einen Text ins Infofeld eingeben, erscheint das zwar bei mir als Empfänder der Bestellung, aber nicht auf der Rechnung beim Besteller. So kann er Probleme haben, seine Bestellungen (in unserem Fall den entsprechenden Kindern) zuzuordnen.
Habe nichts gefunden um das einzustellen?


Website Url: http://www.patenschaften-bangladesch.ch/shop4/index.php
 
27.05.2017 09:46
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Textfeld Info in der Rechnung

dafür gibt es keine Einstellung... jedoch kann man dies sehr einfach im Code ändern...

Datei components/com_jshopping/templates/default/checkout/orderemail.php

dort steht ab Zeile 500 folgender Code
<?php if (!$this->client){?>
<tr>
<td colspan="5" class="bg_gray"><?php print _JSHOP_CUSTOMER_NOTE ?></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5" style="padding-top:10px;"><?php print $this->order->order_add_info ?></td>
</tr>
<tr><td>&nbsp;</td></tr>
<?php } ?>

ändern in
<tr>
<td colspan="5" class="bg_gray"><?php print _JSHOP_CUSTOMER_NOTE ?></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5" style="padding-top:10px;"><?php print $this->order->order_add_info ?></td>
</tr>
<tr><td>&nbsp;</td></tr>
(einfach die erste und letzte Zeile aus dem ersten Code Abschnitt löschen)

das war es dann schon.

WICHTIG... bei einem nächsten Update, könnte diese Änderung dann evtl. wieder überschrieben werden.


Letzte Änderung: 27.05.2017 09:50
 
27.05.2017 22:30
#3
feser
Joomshopping forum user no avatar
Name: Feser
26.05.2012
Posts: 5
Quote
Aw: Textfeld Info in der Rechnung

Hallo an Frank

Super Hilfe, vielen Dank.
So gut erklährt, war es ein leichtes das umzusetzten und es hat auch bei mir funktioniert.
Grosse Hilfe.

Gruss Feser


Website Url: http://www.patenschaften-bangladesch.ch/shop4/index.php

Letzte Änderung: 27.05.2017 22:30
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.