Artikelbezeichnung

03.07.2018 20:20
#1
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Posts: 24
Quote
Artikelbezeichnung

Guten Abend.
Habe das Problem, dass die Artikelbezeichnung in zwei Sprachen in den Rechnungen angedruckt werden muß.
Jetzt möchte ich Bücherpakete bilden.
D.h., ich muß die Paketinhalte in die Artikelbeichnung eintragen.
Zum einen darf man nicht so viel Text in die Bezeichnung eintragen.
Zum anderen sieht nicht schön aus.
Gibt es evtl. eine Lösung für mein Problem.
Gruß.
Alex.

 
03.07.2018 20:46
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Hallo Alex,

mach mal bitte ein detailliertes Beispiel, damit man nachvollziehen kann was du benötigst.
Verwendest du die Rechnungsfunktion (PDF in der Bestellbestätigung) vom Shop?

Gruß Frank

 
03.07.2018 22:34
#3
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Posts: 24
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Hallo Frank.

Hier ist ein Ausschnitt aus der Rechnung mit der Artikelbezeichnung.

Wie du siehst, habe ich die Bezeichnung gleichzeitig in zwei Sprachen, damit ich keine Probleme mit finanzamt habe.
Sollte ich die Pakete nicht entschlüsseln, werde ich ganz bestimmt die Rückfragen bekommen, was ich da verkauft habe, daher müsste ich bei Paketbildung irgendwo auflisten können:
Paket bestehend aus:
1x Buch 1
1x Buch 2
1x Buch 3
1x Buch 4
Und das soll in die Rechnung rein.

Gruß.
Alex.
Aw: Artikelbezeichnung

 
03.07.2018 22:47
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Change Name product (name de/name ru).


Letzte Änderung: 03.07.2018 22:47
 
03.07.2018 22:54
#5
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Posts: 24
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Habe die letzte Meldung nicht verstanden.
Können Sie evtl. auf deutsch beschreiben, was Sie meinen?
Danke.

 
03.07.2018 23:29
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

webdesigner - 03.07.2018 22:47
Change Name product (name de/name ru).


na wenn man sich das Bild vom PDF anschaut dann würde es ja reichen wenn du den Artikel Namen genau in dem Format abspeicherst...

Eine andere Möglichkeit wäre wenn du mit Produktcharakteristiken arbeiten würdest, dann könnte man den deutschen Namen als Charakteristik abspeichern, das würde vieles einfacher machen...

 
04.07.2018 20:58
#7
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Posts: 24
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

na wenn man sich das Bild vom PDF anschaut dann würde es ja reichen wenn du den Artikel Namen genau in dem Format abspeicherst...

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber ich habe doch bereits in der Bezeichnung genauso abgespeichert
auf russisch und auf deutsch.
Das funktioniert aber nur dann, wenn die Bezeichnung nicht so lang oder kann man die Anzahl der Zeichen erhöhen?

 
04.07.2018 21:54
#8
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Posts: 24
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Ich habe den Weg über die Produktcharakteristiken verstanden.
Danke.

 
05.07.2018 17:08
#9
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Posts: 24
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Hier wird der Text bei 100 Symbolen abgeschnitten.
Ich benötige die Möglichkeit bis zu 400 Symbolen einzugeben.
Bitte um einen Alternativvorschlag.


Letzte Änderung: 05.07.2018 17:15
 
06.07.2018 14:13
#10
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Change type field in DB
table
_jshopping_product
field
extra_field_xx

example varchar (400)

 
16.09.2018 14:05
#11
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Posts: 24
Quote
Aw: Artikelbezeichnung

Guten Tag.
Habe ich den richtigen Punkt in der Datenbank gefunden,
bei dem ich die Anzahl der Zeichen ändern kann?
Soll ich bei jedem Punkt von
extra_field_4 bis extra_field_12
die Anzahl der Zeichen auf 400 setzen?
Aw: Artikelbezeichnung

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.