Warenkorb-Modul einbinden --> Hilfe bitte!

20.07.2012 16:59
#1
jasons_medien
Joomshopping forum user no avatar
Name: jasons_medien
22.10.2011
Posts: 3
Quote
Warenkorb-Modul einbinden --> Hilfe bitte!

Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es für mein Problem eine total simple Lösung - zumindest, was ich bisher zu dem Thema gefunden habe. Aber ich bin wohl zu doof.

Ich habe mir mit Joomla und JoomShopping eine Page gebastelt (www.jasons-musiclounge.de). Für den ersten Versuch finde ich es gelungen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich weder den Button "Kaufen" eingebunden bekomme, noch das Modul "Warenkorb" einbinden kann. Eine freie Position habe ich in meinem Template, aber ich weiß nicht, wie ich die einbinden soll. Habe auch schon JoomShopping_cart_ext-3.0.2 hochgeladen (und gehe davon aus, dass die zip-Datei entpackt und installiert wurde).

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Lieben Gruß
Jason


Joomla: 2.5.6
JoomShopping: 3.2.7
Website Url: www.jasons-musiclounge.de
 
20.07.2012 19:00
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Warenkorb-Modul einbinden --> Hilfe bitte!

Hallo,

...cart... ist ein Modul, wird über joomla eingebunden. So gemacht? Und dann ganz normal wie andere Joomla Module
"behandeln".
Kaufen-Button: Evt. Shop als Katalog eingestellt? Bitte überprüfen.

Grüße
--------------------
http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Leicht-bedienbarer-ebook/dp/B005L9D8MC/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1342803586&sr=1-1


Letzte Änderung: 20.07.2012 19:01

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
21.07.2012 14:14
#3
jasons_medien
Joomshopping forum user no avatar
Name: jasons_medien
22.10.2011
Posts: 3
Quote
Aw: Warenkorb-Modul einbinden --> Hilfe bitte!

Hallo Dr.Rivera,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :) Ich hab das Modul nicht über joomla eingebunden sondern über die Update-Funktion bei jshopping. Jetzt funktioniert es ;)

Wegen dem Shop: Ich hab bei dem Menüeintrag für den Shop unter Menütyp "Shop" ausgewählt. In dem Feld hinter Menütyp steht dann aber "Produkte". Ist das richtig so? Denn ich bekomm den "Kaufen"-Button nach wie vor nicht angezeigt.

Lieben Gruß
Jason

 
21.07.2012 21:21
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Warenkorb-Modul einbinden --> Hilfe bitte!

Configuration / Shop functions

Use as catalog: N

 
22.07.2012 08:46
#5
jasons_medien
Joomshopping forum user no avatar
Name: jasons_medien
22.10.2011
Posts: 3
Quote
Aw: Warenkorb-Modul einbinden --> Hilfe bitte!

Moin,

vielen Dank, webdesigner. Genau das isses gewesen. Was so nen kleines Häckchen doch ausmachen kann ;)

Schönen Sonntag

Lieben Gruß
Jason

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.