Sortierung Modul Latest Products

23.09.2012 16:52
#1
signmaxone
Joomshopping forum user no avatar
Name: Signmaxone
24.09.2008
Posts: 8
Quote
Sortierung Modul Latest Products

Ich habe folgende Frage:

Für eine Modifizierung als Ticket-Verkaufsplattform benötige ich eine andere Sortierung dieses Moduls. Wenn ich im Joomla-Backend ein neues Produkt einstelle, erhält dieses immer eine fortlaufende ID. Ich vermute, das die Datenbanktabelle product_id als Grundlage für die Sortierung genommen wird. Nun muss ich aber die Reihenfolge etwas verändern und möchte stattdessen die Tabelle short_description_de-De als Sortiergrundlage nutzen.

Diese hat immer die Einträge Datum Uhrzeit (z.B. 15.09.2012 09.30 Uhr). Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Sortierung nach der Sortierreihenfolge, so wie ich Sie im Backend festlege, ausgelesen würde. Dann könnte ich Sie mir verschieben, wie ich es benötige. Diese Möglichkeit wäre meiner Meinung die eleganteste. Man könnte das Modul ja auch neu definieren und es beispielsweise mod_costum nennen. Das würde anderen Nutzer bestimmt auch zu Gute kommen, weil man mit dieser Software eben nicht bloß normale Artikel verkaufen kann, sondern damit auch spezielle Anwendungsfälle lösen könnte.

Meine bereits getätigten Überlegungen dazu wären folgende:

In der Datei /tmpl/default.php wird in der zweiten Zeile ein Array mit dem Namen $last_prod als Standardwert genutzt
(<?php foreach($last_prod as $curr){ ?>)

Schaue ich nun in die Datei mod_jshopping_latest_products.php befindet sich dort folgender Quell-Code:

$product = &JTable::getInstance('product', 'jshop');
$cat_str = $params->get('catids',NULL);
if (is_array($cat_str)) {
$cat_arr = array();
foreach($cat_str as $key=>$curr){
if (intval($curr)) $cat_arr[$key] = intval($curr);
}
} else {
$cat_arr = array();
if (intval($cat_str)) $cat_arr[] = intval($cat_str);
}

Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen, wie ich aus diesem Array nun nicht mehr nach der ID sondern nach short_description sortiere? Weiterhin wäre es gut, wenn ich im Quellcode noch eine Funktion zusätzlich eintragen könnte, damit die Sortierung umgekehrt wird. (Nach dem Motto: Das neuste Produkt soll in der Liste ganz unten stehen)

Für Hinweise bzw. konkrete Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.


Joomla: 1.5
JoomShopping: 2.9.6
PHP: 5.2.12
MySQL: 5.1.63

Letzte Änderung: 23.09.2012 17:09
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved